Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 23:20
9xx 9xx ist offline
Registrierter Benutzer

9xx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Elferfreund Beitrag anzeigen
- Ausserdem ganz viele Warnaufkleber überall. In den Aussenspiegeln, Tank, Tankuhr, Sonnenblenden etc..
Warnaufkleber auch auf dem Gaspedal?

Die Unterschiede finde ich nicht gravierend - aber dennoch vielen Dank für die Aufzählung! Das wäre im Bezug auf den Import sicher eine meiner nächsten Fragen gewesen.
Alt 18.02.2011, 08:00
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der gravierendste Unterschied ist das längere übersetzte Getriebe in Verbindung mit einem anderen Motor-Steuergerät. Dadurch sind die USA Luftis spürbar langsamer, eventuell wichtig wenn Du viel BAB fahren willst. Der 993 ist eh nicht mehr so der schnellste für die heutige Zeit.

Gruß
Achim
Alt 18.02.2011, 08:34
Oyster Oyster ist offline
Registrierter Benutzer

Oyster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@9xx rufe den Harald einfach an, das ist simpel, klärt vieles. Harald hat es nicht so mit die emails. Persönlich ist besser, hätte ich gewußt, daß Du hinwillst hätte ich Dich mitgenommen am Di
Alt 18.02.2011, 08:49
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Worte, ruf Harald an, das ist der Haken bei ihm, mailen mag er nicht so recht. Probier mal ein Auto aus, bei ihm oder woanders, dann kannste Dir auch selber ein Urteil verschaffen, ob ein US-Lufti "spürbar langsamer ist" oder böse Aufkleber in wilden unbekannten Sprachen Dir die Lust verderben . Und probier auch mal woanders einen aus, Versuch macht kluch.

Frank
Alt 18.02.2011, 12:03
Registrierter Benutzer

sorry für OT @ Fränkie

also diese Speedster sind ja sowas vom lecker: Geifer, Sabber Lechz

Da habe ich ja echt ein Herz dran verloren....
Alt 18.02.2011, 17:45
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von 9xx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der Thread hat sich ja prächtig entwickelt.. ich komm gerade von meiner Dienstreise zurück und werds mir morgen alles durchschaun..
Ich hab von Jülicher übrigens immer noch nix erhalten.
Gibts (außer Selbstimport) noch andere Adressen als den Jülicher?

Grüße,
Daniel
Wenn man die Farbe mag und Teilleder nicht stört, finde ich den von den Daten her erstmal gut.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
Alt 18.02.2011, 17:48
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von 9xx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

der Thread hat sich ja prächtig entwickelt.. ich komm gerade von meiner Dienstreise zurück und werds mir morgen alles durchschaun..
Ich hab von Jülicher übrigens immer noch nix erhalten.
Gibts (außer Selbstimport) noch andere Adressen als den Jülicher?

Grüße,
Daniel
Oder auch der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
Alt 18.02.2011, 21:14
Registrierter Benutzer

aber preislich sind beide Angebote sagen wir mal ambitioniert...
Alt 18.02.2011, 21:49
9xx 9xx ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
schick schick.. beide gefallen mir sehr gut.
Anrufen braucht man dort vermutlich nicht, klärend kann nur eine probefahrt sein.
Die Preise sind so zu hoch für die KM? Der mit AT ist ja faktisch noch 240tkm von der komplettrevision entfernt, kupplung auch neu, vermutlich werden auch die anderen 964er-kinderkrankheiten (Zündspulen o.ä. - meine mich an so etwas erinnern zu können) in diesem zuge behoben worden sein.

Gibts Gründe, warum der Motor bei der KM-Zahl von 80tkm ausfällt? Oder kann das einfach Pech sein? Nach einem rücksichtslosen Kalt-Treter schaut die Historie ja nicht gerade aus.

Grüße,
Daniel
Alt 19.02.2011, 08:48
Registrierter Benutzer

Entscheidend ist doch der Ist Zustand und der scheint wirklich gut zu sein. Der Motorschaden bei 80tkm kann viele Gründe haben. Ich finde dadurch das Auto noch hochwertiger, immerhin ein Werks AT Motor und kein revidierter. Wo findet man heute noch einen 964 mit so einer Historie, die ist Gold wert. Dann auch Raffleder, Sportfahrwerk, Cup-Felgen an dem braucht man im Moment nichts mehr machen. Das hat alles eben seinen Preis. Was nützt Dir ein Kauf für ca. 30K wo dann danach noch 3-5K reingehen.Ich würde da mal hinfahren und ein erstes Gespräch führen. Wo wohnst Du in Niedersachsen? Ich könnte Dich eventuell begleiten wenn Du noch keinen hast.

Gruß
Achim

P.S Nur zur Info, ich bin mit dem Händler nicht befreundet oder Verwandt.
Alt 19.02.2011, 09:32
9xx 9xx ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Missverständnis an der Stelle - die "Preisfrage" war als Rückfrage gemeint, da die Preise hier als ambitioniert bezeichnet wurden.
Den mit ATM finde ich auch geeigneter, weil im Grunde gerade erst eingefahren.

Ich wohne in Braunschweig, würde mir den Wagen anschauen und einfach fahren wollen.
Bisher hatte ich das Vergnügen nur im 993 - hier am haben wir ja meinen favorisierten 964, der möglicherweise etwas lauter/anders ist.
Hat jemand eine Freisprechanlage im Wagen und kann mir grob sagen, bis zu welchen Geschwindigkeiten die nutzbar ist?

Grüße,
Daniel
Alt 19.02.2011, 10:05
Registrierter Benutzer

Der Preiswunsch ist sicherlich im oberen Bereich, aber eben auch für ein Top Fahrzeug. Die Preisverhandlung ist ja auch der letzte Schritt, mach erstmal den ersten. Ich fahre selbst einen 993, zwei Kumpels von mir einen 964, ich würde sagen die sind fast identisch im Bezug auf Geräusche. Ab 150Std/Km kannst Du nicht mehr gut telefonieren. Ich denke nicht das der Dich mit dem Wagen so einfach fahren lässt. Die Entscheidung für einen 993/964 sollte vor dem Besuch klar sein. Wenn Du noch keinen 964 gefahren bist solltest Du das erstmal machen.

Gruß
Achim
Schau mal den hier, nur so zum Vergleich.Die Bandbreite ist eben sehr groß.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Geändert von Elferfreund (19.02.2011 um 10:22 Uhr).
Alt 19.02.2011, 12:19
Registrierter Benutzer

Achim: Xenon gab es nicht im 964, 90Tkm, weiße Ziffernblätter, roter Ersatzschlüssel, Turbositze abgeschabt ? Im Hintergrund 993 also Preis und km und Angaben passen hier nicht zusammen.....

@ 9xx: Geplatzter Motor beim 911 ist mehr als nachschauenswert, besser Du nimmst jmd mit. Für den Preis würde ich nie einen AT akzeptieren. Historie hin oder her, welche Historie denn ?
Alt 19.02.2011, 12:45
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Oyster Beitrag anzeigen
Achim: Xenon gab es nicht im 964, 90Tkm, weiße Ziffernblätter, roter Ersatzschlüssel, Turbositze abgeschabt ? Im Hintergrund 993 also Preis und km und Angaben passen hier nicht zusammen.....

@ 9xx: Geplatzter Motor beim 911 ist mehr als nachschauenswert, besser Du nimmst jmd mit. Für den Preis würde ich nie einen AT akzeptieren. Historie hin oder her, welche Historie denn ?
Missverständnis:
Der aus Ranoldsberg sollte auch ein negativ Beispiel sein und aufzeigen was alles angeboten wird.

Der aus Telgte: Wenn Du den Text vollständig gelesen hast, würdest Du die Historie erkennen. Obwohl das eben noch alles vor Ort zu prüfen wäre.

Warum würdest Du keinen Werks AT Motor akzeptieren? Wegen Matching number ?

Gruß
Achim
Alt 19.02.2011, 12:57
Registrierter Benutzer

Für den Kurs erwarte ich stimmige Historie mit passendem Motor also matching numbers richtig. Weiterhin erwarte ich dafür Gewährleistung und keinen Verkauf im Auftrag....
Auch ist zu klären warum bei 80 Tsd ein Elfermotor kaputt gehen kann, da es ein ausgereiftes Baujahr ist, halte ich einen frühen Motortod für ungewöhnlich. Muß man halt prüfen und hinterfragen wie immer bei 11 Kauf.
Antwort