Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.01.2005, 08:02
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

@Thomas:

Du hast Post.

Viele Grüße,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.01.2005, 08:25
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo in die Schweiz,

@ Claudio du solltest allmählich aufhören, mich dafür verantwortlich zu machen, dass du ein von dir als Verkäufer/Vermittler angebotenes Fahrzeug (das ist mit ARBEIT verbunden) seit mehreren Wochen offensichtlich nicht verkaufen kannst.

Nach belegbaren Aussagen von dir gab es jede Menge Interessenten. In Folgenden also nur die Fakten, mit persönlichen Aversionen sollten wir das Forum nicht belasten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
@Thomas
in deiner beschreibung hast du aber vergessen das das auto nicht mehr als 13'000 bis glaube ich max. 14'000 Euro kosten darf!!!!
--------------------------------------
Info: Zitat meine mail v. 16.7.
Selbst wenn Lxxxxxx noch auf 15.000 Euro runtergehen würde (ohne Sattler)
käme mich der Wagen insgesamt auf ca. 17.000 Euro bis er bei mir mit
Deutschem Kennzeichen vor der Tür steht, abgesehen von der ganzen Rennerei
(Papiere/Zoll/Vollabnahme/neuer Brief etc.- )
---------------------------------------------

Dafür bin ich mir die hacken wundgelaufen habe X Fotos gemacht von den Mails ganz zu schweigen.

-----------------------------------------
Info: Das machen alle so, die etwas verkaufen wollen. Ich hatte da keine Exclusivbehandlung und habe nie ein z.B. "extra für mich gemachtes" Foto erhatlen. Alle Bilder waren vorher schon da!!
--------------------------------------

Die X Telefone die du mit dem Besitzer gemacht hast bis er gesagt hat "Jetzt ist schluss mit dieser Fragerei! Sie müssen das Auto sowieso sehen bevor sie sich entscheiden können" usw.

-------------------------------
Info: Es waren 3 max 4 Telefonate. Notwendig waren diese, weil Claudio einige Fragen (z.B. Klima FCKW frei, sind Rechnungen / Belege da) nicht beantworten konnte und mich deshalb aufgefordert hat, doch direkt beim Verkäufer nachzufragen. Von ihm erhielt ich die Information, dass keinerlei Belege/Rechnungen vorhanden seien, nur ein Scheckheft. Den von mir gemachten Vorschlag,
mich bei den Vorbesitzern nach evtl. noch vorhandenen Belegen/Rechnungen zu erkundigen lehnte er ab.

-------------------------------------------

"Die liste ist ewig lang."

Info: Mein Archiv zeigt 19 mails in der Zeit vom 14.7.-29.7. viele auch deshalb,weil ich dir angeboten habe, eine FAQ zum Import nach D zu erstellen.

[/quote]

Es geht mir hier nicht um Rechthaberei sonder nur darum, gemachte Aussagen über mich erklärend zu kommentieren.

Nochmal @ Claudio : Machen wir den schweizer Deckel zu und schauen in die luftgekühlte Zukunft.
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 22.01.2005, 09:11
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Rotes Gesicht

Was ist das hier denn bitte für ein Ton ???
Jemanden als Spinner zu bezeichnen nur weil er versucht das Beste für sein Geld zu kriegen geht ja wohl nicht nur eindeutig an unserem System vorbeisondern auch auch extrem an den Standardumgangsformen hier im Forum. Nciht jeder hat das Geld sich teuere Fehltritte zu erlauben und auch nicht jeder weiss von Anfang an was er will- da Bildet die Zeit einfach die Meinung. Steht nicht in jeder Kaufberatung hier im Forum das man sich soviele Autos wie möglich anschauen soll? Selbst wenn der Mann ein wenig nervt, das ist noch lange kein Grund so abzugehen.
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 22.01.2005, 09:23
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich trenne jetzt mal die SC Geschichte / Freiburg) ab und rede nur über mein persönliches Kaufverhalten :

@all :
Danke, dass sich das Blatt allmählich wendet und ihr ein wenig Verständnis für einen "Jugendtraum Sparer" entwickelt, der einfach nur Schiss hat, sein Erspartes in den Sand zu setzen.( Reserven über einen Ölwechsel hinaus sind selbstverständlich da )

Meine Frau hat dafür z.B. überhaupt kein Verständnis, ist aber recht "tolerant".

Mein Sohn ( 9J.) ist ehr auf meiner Seite

__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.01.2005, 09:40
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

da ich weder einen der Vorgänge kenne noch den Thomas Marks, kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Warum ich trotzdem hier was poste, ist, weil ich Euch erzählen möchte, dass auch ich beim Suchen meines Rotrunners dem Verkäufer ziemlich auf die Nerven gegangen bin. Weil ich ausschliessen wollte, dass an dem Auto was nicht stimmt (wer damals im Thread dabei war, erinnert sich) habe ich sogar eine Druckverlust-Messung gemacht, für die man ein paar Kleinteile aus dem Motorraum ausbauen muss. Nach einer Probefahrt, bei der der Verkäufer auf dem Beifahrersitz fast kotzen musste und nachfolgender fünfstündiger Prüfung, bei der er mehrmals die Augen gen Werkstatt-Decke rollte und ausserdem fast verhungert wäre, weil die Mittagszeit durchgeschraubt wurde, hat er mich wohl nur deshalb nicht erwürgt, weil ich das Auto letztlich dann mitgenommen habe...

Einige Leute, die diese Story gehört haben, erwiderten auch, dass sie als Verkäufer das nicht mit sich machen lassen hätten. Ich muss aber sagen, dass ich das Auto sonst nicht gekauft hätte und sich so letztlich alles wunderbar ergeben hat: Der verkäufer ist den Wagen losgeworden, ich habe meinen Rotrunner gefunden, und beide Seiten waren zufrieden.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
...dessen Auto jetzt glücklich ist, weil es seit Anfang dieses Jahres geliebt wird.
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 22.01.2005, 10:01
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Roadrunner
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Nach einer Probefahrt, bei der der Verkäufer auf dem Beifahrersitz fast kotzen musste und nachfolgender fünfstündiger Prüfung, bei der er mehrmals die Augen gen Werkstatt-Decke rollte und ausserdem fast verhungert wäre, weil die Mittagszeit durchgeschraubt wurde[/quote]

Genau deshalb lieben wir Dich.

Gott bin ich froh, dass ich Dir nie etwas verkaufen muss/darf.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 22.01.2005, 10:07
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Servus an alle,
die viel Geduld erfordern, die Bayern haben natürlich einen Voteil, Sie leben mit Ihrer eigenen Philosophie:

Möchten hätten wir schon wollen, aber getraut haben wir uns nicht gedurft!

Bei aller Liebe, bei allem Verständnis, bei aller Vorsicht die ein Erstkäufer bei dem Thema Porsche walten lassen soll.
Wenn Ihr an zwischenmenschliche Beziehungen genauso rangeht, ist´s kein Wunder , wenn wir aussterben.

Neeeiiiinn, nicht gleich beleidigt sein, ist ja nicht persönlich gemeint, aber gibt vielleicht zu denken.

Grüße aus dem lauwarmen Süden

Tom,dereinRestrisikofürvertretbarhält
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.01.2005, 10:29
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Blinzeln

hi all,

habe diesen thread mit einem schmunzeln gelesen. will auch keine wertung abgeben, wer wo wie was gemacht hat, aber:

denkt mal, wenn keiner ein risiko gehen wuerde, haette niemals ein mensch ein pferd bestiegen und...ohne raeder kein elfer :-)

liebe gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.01.2005, 05:32
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

So liebe Leute,

das Suchen hat ein Ende. Thomas hat heute seinen neuen 11er glücklich entgegengenommen und befindet sich z.Zt. auf der Heimreise mit seinem neuen "Baby". Ich wünsche ihm hiermit noch einmal alles Gute und viel, viel Spaß mit seiner Errungenschaft.

p.s.: er ist persönlich ein sehr netter Mensch wie Du und ich
__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.01.2005, 06:32
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Moin Moin,

@ Thomas

GLÜCKWUNSCH zu Deinem ersten 911'er

@ Roadrunner

Bitte unterbreite mir NIE ein Angebot für
meinen 964'iger

bis denne Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.01.2005, 07:54
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Balazs, Tom, Kai, Frank:

Bevor da ein Missverständnis aufkommt, ist es vielleicht noch wichtig zu wissen, wie ich damals meinen RS gekauft hatte: Hab' ihn gesehen, der Verkäufer war vertrauenswürdig, Auto rundum angeschaut, 15 Minuten zur Probe gefahren und mitgenommen!!! Da war's genau andersrum, da konnte es der Verkäufer kaum glauben, dass es so schnell gehen kann.

Ich bin also nicht immer so wie beim Kauf des Rotrunners und differenziere da schon sehr... Beim Rotrunner war es aber einfach nötig!

Das heisst: Ich gehe den Leuten nur dann so auf den S.ack, wenn's auch nötig ist...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

P.S.: Frank, als ich damals gesucht habe, wolltest Du Deinen ja nicht verkaufen - den hätte ich ohne eine Minute zu prüfen mitgenommen... Oder gegen den Corsa getauscht.

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.01.2005, 23:56
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn ich mir überlege wie der Rotrunner hier im Forum noch auseinander genommen wurde, bin ich doch froh, daß er jetzt geliebt wird

@ Thomas,
wieso erkundigst Du Dich nach dem windigen SC, wenn Du den roten doch schon ins Herz geschlossen hattest?
War er nur ein weiteres Eisen im Feuer oder gar nicht für Dich gedacht?

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.01.2005, 01:02
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Olaf:
...wie der Rotrunner hier im Forum noch auseinander genommen wurde...

Genau, Du warst ja hautnah dabei - und ohne Deine Unterstützung damals wäre mir es viel schwerer gefallen, das alles so fern von meiner Heimat zu organisieren, das war einfach super!

Denn die damaligen Reaktionen im Forum waren letztlich auch nur eine weitere Bestätigung, dass hier einfach eine genaue Prüfung nötig war! Und ich bin froh, dass es zu dieser "Mammut-Prüfung" kommen konnte und der Rotrunner der Prüfung dann auch standgehalten hat (was so mancher ja nicht gedacht hätte und ihn einfach nicht gekauft hätte), denn so habe ich jetzt ein ganz tolles Auto und das Auto hat ein "Herrchen", das es liebt - besser geht's doch gar nicht, oder?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.01.2005, 04:14
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Puhh, warum muss denn so ein negativ thread sein??

Kann zwar über Thomas Gebaren nichts aussagen..aber mir schien er in emails immer sehr freundlich und verständlicherweise bemüht, nichts falsch zu machen.

Also die Beschimpfungen hier, halte ich für fehl am Platze.

Das anzubieten, was man an Geld hat und sich leisten kann ist völlig legitim und kein Verkäufer ist gezwungen darauf einzugehen. Angebot und Nachfrage regeln das schon..und niemand sollte über sowas böse sein. Die gegenteiligen Dinge passieren ja auch..plötzlich steigen die versprochenen Verkaufspreise oder man verkauft doch nicht..das ist normal.

@claudio, da ich Dich als nett und hilfsbereit kennengelernt habe möchte ich nichts falsches andeuten..aber schiesst Du nicht über das Ziel hinaus?
Ich habe doch auch keinen Beschwerdethread eröffnet, nur weil ich mal eben 1700 km in die Scheiz gefahren bin, um dann den Traumporsche doch nicht zu finden, da er leider ein eindeutiger Unfaller war. Ich will das hier aber auch gar nicht breittreten und halte das für normal und würde bei Interesse am nächsten Fahrzeug auch wieder fahren-nur vorher bestimmt auch mehr telefonisch erfragen.
Ich halte nur den Ton der hier anklingt für falsch und gebe zu Bedenken, dass das auch immer auf die Verfasser abfärbt.

nix für ungut, ist auch nicht zu persönlich gemeint, betrifft hier mehrere Antworten- also liebe Grüsse in die Schweiz und an Thomas herzlichen Glückwunsch zu seinem "Fundstück"

Johannes

...der schon für einen Händler gehalten wird, nur weil er mit der Taschenlampe und Handschuhen mal genau unter den Wagen schaut. Ich kann roadrunner da nur zustimmen-mal so mal so.
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.01.2005, 04:28
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@ Johannes

Ich denke die Geschichte hat sich nun erledigt, wurde bilateral per email zwischen Thomas und mir gemacht . trotzdem möchte ich noch hinzufügen - um das Thema für mich abzuschliessen - das ich es nicht einsehe warum man (fast) immer "ja und amen, immer schön nett und lächeln, positiv schreiben soll", wenn man es irgendwann nicht mehr so empfindet.

Weiter möchte ich sagen, das ich mich nicht im ton vergriffen, oder übers ziel hinausgeschossen habe, ich habe lediglich meine meinung geäussert und NIEMAND als Spinner oder dergleichen dargestellt.

Schade eigentlich, das man dan plötzlich als "Miesepeter" hingestellt wird, wenn man seine wahre Meinung öffentlich postet und die hilfsbereitschaft halt irgendwann mal ausgesschöpft ist. Macht einem zum Teil nachdenklich, ob man weiterhin Autos vermitteln soll...........

Verstehe mich nicht falsch Johannes, ist nicht gegen dich oder gegen einzelne gerichtet, sondern sollte lediglich mal evtl. zum nachdenken anregen.

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG