Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 22.01.2005, 12:01
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

Zum zweiten: @Ihr wißt schon, wen auch ich meine:
Ich halte alle Beiträge von lemmy in diesem und auch in den anderen threads für sachlich und vor allem ohne einen Hauch von Protzerei, wie hier jemand wohl zu glauben meint.
Da gibt es andere, die es nötig zu haben scheinen. Ich z.B.: ich habe nämlich noch meine Lauflernschuhe, in denen ich mal in einem Barracuda Big Block mitgefahren bin und der alles, aber auch alles "weggebürstet" hat. Sorry, für diese sinngemäß zitierte Wortwahl, die m.E. hier wirklich nicht hingehört .
Allen ein schönes Wochenende
911 Grüße
RüdigerdermitseinenLauflernschuhenprotzt
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.01.2005, 08:32
Benutzerbild von satanic
satanic satanic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
satanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Eberhard:
nen Supra, zum Porsche verblasen

@ all:
manche führen sich hier auf, nee, nee.
Da heißt es immer, Porsche-Fahrer sind Leute mit Niveau und Anstand, gebildet obendrein. Mein Fresse, dafür, dass sich hier Anwälte und Doktoren rumtreiben, stellenweise über 50 Jahre alt, denken, "He, schaut her, ich bin nen Typ Typ, ein Mann-O-Mann von Welt, seht her, ich fahre Porsche, dass schnellste Auto was es gibt", dass ist allerunterstes Kindergartenniveau.
Neulinge in diesem Forum werden einfach ignoriert und als Grünschnäbel abgestempelt, Jungs, kommt wieder runter, ihr seid keine Helden.

Klar, es gibt immer Autos, die schneller und moderner sind, als dass, was man hat, siehe Carrera GT, 959 oder SLR. Für die ganz harten, kann ich diese Seite empfehlen.
Also bleibt friedlich untereinander, es gibt genug leid auf der Welt. Wir sollten uns an dem erfreuen, was uns verbindet und uns Spass bringt, der 11er!
Ignoriert einfach abfällige Beiträge, zum Streiten gehören immer 2, bevor es eskaliert.

Nix für ungut!

Zum Thema fahren: Es gibt nur einen Gott: Walter Röhrl


Gruss Jan
__________________
Grüße
Jan

124.052 mit 104.992 in 481
201.018 mit 102.962 in 122
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.01.2005, 09:18
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

@ satanic
nee nen rav4, für die berge im winta.
hat 150ps aus 2 l, und geht nit wirklich schlecht. Und PLATZ hat er auch ...

BTW. ich habe heute den Speedster 2 x gewaschen und (von Hand) mit Swizöl einbalsamiert. Die Nachbarn + Besucher erklärten mich für verrückt.

Im Kofferraum ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Durchführung des Diagnosekabels (oder?) zerbröselt in einer unteren Ecke liegt. Die Durchführung ist leicht angerostet. Weiss jemand die Teilenummer für die Dichtung??

Beste Gruesse

Eberhard (der jetzt Toyota fährt üban Tirola-Winta)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.01.2005, 15:10
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

@Balazs,

von den Audi´s gibt es ein paar...
Zwei Kilometer von mir entfernt steht ein Audi S2 Quattro Coupé, BJ 91 (glaube ich - hier der Link zum S2), der zeigt so manchem (auch Porsche) wo der Hammer hängt.
Von der Sorte gibt es so einige.
Ich bin selber mal ein paar Stunden mit einem RS4 unterwegs gewesen - der hatte Grip in den Kurven das ich dachte, irgendeiner hätte Schienen bei uns auf dem Klingenring (für die Ortskundigen) verlegt.

Jetzt nicht hauen - bin ausser Porsche auch Audi Fan.
Wegduck und ab ins Off

Ralf

__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.01.2005, 22:33
Benutzerbild von satanic
satanic satanic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 23
satanic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Eberhard,

auch nicht schlecht, weil, wie Du schon sagst, viiiiieeel Platz.

Hallo Ralf,

der Link funzt net, aber ob Du Audi-Fan bist oder auf sonst was stehst, ist doch egal. Ich finde, das der Corrado ein zeitlos schönes Auto ist und werde von manchen dafür als VW-Spinner oder Raser abgestempelt, ist mir aber sowas von Latte.
Nen Kumpel hatte mal ein S2. Mit dem hat er reihenweise die M3 versägt. Die M3-Typen sind echt vom Glauben abgefallen und dachten, wie Sascha993 sie hätten ein langsames Auto, obwohl dem garnicht so war.
Tja, so ein Turbo birgt einige Reserven für eine Leistungssteigerung......

Gruss Jan
__________________
Grüße
Jan

124.052 mit 104.992 in 481
201.018 mit 102.962 in 122
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.01.2005, 22:42
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

Es gibt bei uns im Bekanntenkreis eine nette Anekdote mit einem Audi.
94 war ich auf einem Fahrerlehrgang (Zeltweg aber noch vor dem Umbau) mit meinem Freunden und meinem Freund.
Der Instruktor war damals Harald Groß.

Zum Ende der Veranstaltung fragten Gruppe N-Fahrer (Porsche,BMW...) ob sie eventuell schon mit auf die Strecke dürften, da sie am nächsten Tag eine Rennveranstaltung hatten.

Der Veranstalter hatte damit kein Problem, aber sie sollten sich benehmen da auch Anfänger auf der Strecke waren.
Harald Groß spielte Renntaxi, für uns Anfänger, als krönenden Abschluß der Veranstaltung. Dazu ladete er den Audi des Veranstalter voll( 5P.insgesamt) und rauf auf die Strecke. Komfort wurde nicht vergessen, also Klimaanlage an und laut klassische Musik und Harald ganz entspannt mit einem Arm auf der Lehne um den Kurs.
Auf der Schönberggeraden tauchten die Gruppe N-Fahrzeuge vor uns auf. Nicht langsam wie ihr euch denken könnt.
Da Harald anscheinend der Meinung war daß es entpannter ist alleine durch die Boschkurve zu fahren, flog er an den N-Autos vorbei und tauchte, sich lebhaft mit uns unterhaltend, in die Boschkurve ein.
Immer noch einhändig!!!!
Die Gesichter der überholten Fahrer waren zum piepen. Vollgeladener Audi Avant überholt Rennauto.
Anschließend fuhren einige erstmal in die Box.
Als wir dann auch in die Box fuhren wurde das Auto ungläubig bestaunt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.01.2005, 23:49
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

...also mir fällt da eine Anektdote aus meiner (leichtsinnigen) Jugend ein:

Als ich 20 war hatte ich einen Camaro (bitte nicht lachen...) mit Kompressor aufgeblasen usw. Daswar so um 1989.
Eines Samstagnacht dödelte ich so mit 160 über die leere A5. Schön gerade für die Wabbelkiste...
Von hinten kam ein 911er SC angeschossen.
Nix Lichthupe oder Blinker, aber ich hab´ gleich Platz gemacht.
In dem Alter will man sich natürlich immer irgendwie beweisen...(LOL)
Also dahinter gesetzt und Vollgas.
Bei irgendwo jenseits von 240 war Schluss beim Porsche.
Er machte Platz und fuhr auf die Mittelspur.
Als ich an ihm vorbei fuhr, sah ich rüber und schätzte den Fahrer so auf etwas über 60.
Der schaute mich an, hob´ den Daumen und winkte freundlich.
Seit der Zeit wollte ich immer einen 911er haben...
Denn:
Audi Fahrer haben mich ausgebremst.
Mercedes mich gar nicht im Rückspiegel gesehen
BMW Fahrer mir den Mittelfinger gezeigt.
Aber der Typ im 11er war einfach nur cool !

(...und warscheinlich hatte keine Öltemperatur von 140 Grad und ein nassgeschwitztes Hemd, so wie ich)

Wer wann-wo-wie schnell war oder ist iss doch egal, wenn man freundlich miteinander umgeht macht das Leben mehr Spass.

Gruss von -Dirk-
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.01.2005, 23:57
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bones:
<STRONG>...also mir fällt da eine Anektdote aus meiner (leichtsinnigen) Jugend ein:

Als ich 20 war hatte ich einen Camaro (bitte nicht lachen...) mit Kompressor aufgeblasen usw. Daswar so um 1989.
Eines Samstagnacht dödelte ich so mit 160 über die leere A5. Schön gerade für die Wabbelkiste...
Von hinten kam ein 911er SC angeschossen.
Nix Lichthupe oder Blinker, aber ich hab´ gleich Platz gemacht.
In dem Alter will man sich natürlich immer irgendwie beweisen...(LOL)
Also dahinter gesetzt und Vollgas.
Bei irgendwo jenseits von 240 war Schluss beim Porsche.
Er machte Platz und fuhr auf die Mittelspur.
Als ich an ihm vorbei fuhr, sah ich rüber und schätzte den Fahrer so auf etwas über 60.
Der schaute mich an, hob´ den Daumen und winkte freundlich.
Seit der Zeit wollte ich immer einen 911er haben...
Denn:
Audi Fahrer haben mich ausgebremst.
Mercedes mich gar nicht im Rückspiegel gesehen
BMW Fahrer mir den Mittelfinger gezeigt.
Aber der Typ im 11er war einfach nur cool !

(...und warscheinlich hatte keine Öltemperatur von 140 Grad und ein nassgeschwitztes Hemd, so wie ich)

Wer wann-wo-wie schnell war oder ist iss doch egal, wenn man freundlich miteinander umgeht macht das Leben mehr Spass.

Gruss von -Dirk-</STRONG>[/quote]


Auf jeden Fall scheint es mir, dass du dich in deiner wilden Zeit mit so ziemlich allem angelgt hast, was so rum fuhr!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.01.2005, 00:00
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

@ Bones
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.01.2005, 00:35
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Christian:
Du meinst, Bones war bei den Autos so wie Balazs noch heute bei den Mädels?

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.01.2005, 02:19
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
Beitrag

Hätt´ ich nur meinen Mund gehalten...

GRüße von -Dirk-
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.01.2005, 03:07
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Beitrag

Hallole!
Kurzgeschichte über schnelle Audis:
so geschehen vor ca zwei Jahren.
auf dem weg zu einem fahrertraining in hockenheim sind wir zwischen karlsruhe und bruchsal unterwegs gewesen. ich armer tropf war mit meinem 964 natürlich der langsamste weil der 995 mit 285 ps schneller war ,weil der audi s2 coupe schneller war ,weil der 993 turbo mit 450 ps schneller war und weil der gt3 halt auch schneller war nuuuuuuuuuuur der 993 turbofahrer hat bei 290 nun mal richtig dumm geklotzt weil nämlich der audi immernoch hinter ihm war außer der gt3, der auf diesem stück wie er später berichtete 322 stehen hatte (laut digitaltacho), war schon weg.
und hier noch ein paar daten zu dem audi in dem ich einige zeit später auch mitgefahren bin waaaaau
audi s2 mit motor von mtm 420 ps und 993 turbofelegen in 10x18 et 40 mit 285 er gummi hinten und VORNE
der gute mann besitzt im übrigen auch noch einen 993cs mit 600 lotec ps der hammer
der audi wurde in zwischenzeit in hockenheim aus dem fahrerlager mit sammt dem zugwagen und neuem aluhenger gestohlen soviel zum thema ich bin schnell doch es gibt halt immer noch einen der ist noch schneller
ciao Marcus
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.01.2005, 07:14
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Hi All

Noch ne Kurzgeschichte zu schnellen Autos:

Naja, das war so Anfang der Neunziger. Damals hatte ich nen Golf - tief, breit, laut - ok, ok ich hör schon auf, bevor ihr mich hier teert und federt. Aber ich war überzeugt, dass ich der schnellst auf den Schweizer Strassen bin. Heute lege ich das im Register "Jugendlicher Leichtsinn" ab.

Nun, an einem Wintermorgen, es war ein Sonntag, wollte ich ins schöne Bünderland um Snowboard fahren zugehen.

Extra früh losgefahren, damit die Autobahn leer ist, kam ich auch recht schnell vorwärts. Bis, ja bis ich so einen schwarzen "Sibner" überholt habe. Der hat sich dann hinter mich gehängt und ich hab ihm dann sofort gezeigt, wo der Hammer hängt.

Naja, das ging etwa drei Minuten so weiter. Ich gib Gas er bleibt dran. Ich gib noch mehr Gas, er bleibt immer noch dran (Ich weiss dämlich aber eben jugendlicher Leichtsinn;-). Irgendwann habe ich eingesehen, dass es doch noch schnellere gibt als mich, bin also rechts rübergezogen und hab den Sibner vorbeigelassen.

Er also an mir vobei und hoppla, ich wurde von einer Laufschrift geweckt "Anhalten Polizei" :-(

Diesen Sonntag wurde nichts mehr mit Snowoardfahren. Dafür durfte ich mit dem Zug nach Hause fahren...

Fazit: Es wird immer einen schnelleren geben. Die Einen sehen das früher ein. Andere wiederum brauchen halt ein wenig länger ;-)
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.01.2005, 07:27
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Was ist ein "Sibner"?

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.01.2005, 08:02
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das ist Schweizer Dialekt für "BMW"!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG