Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2004, 09:32
Waffel Winnie

Unglücklich Von wegen jedes Ersatzteil!! oder wieso man einen 911 killen muss...

Verdammt, ich muss mich jetzt hier mal echt mal über den Prolo-Laden PORSCHE auskotzen!!! Und ich hoffe, die Jungs lesen hier mit!!!

Von wegen jedes Ersatzteil kann man kaufen! LACHNUMMER!!

Ich restauriere gerade ein 72er Coupe. Das Auto stand seit ca. 15 Jahre und soll reanimiert werden. Das Auto ist rostfrei, bis auf eine AUSNAHME:

Zur Info, das ist nur ein Beispielbild von einem anderen Leidgenossen, bei mir siehts genauso aus. Für den, der das nicht erkennt: Das ist die Hutablage/Rückwand/hintere Sitzmulden.

Das ist ein großes Problem bei Autos aus sonnigen Ländern. Die Heckscheiben-Dichtung wird spröde und Wasser kann über die Heckscheibe ins Fahrzeuginnere, und sammelt sich da unter diesen verdammten Dämmatten in dem Bereich. Die Matten sind aber luft- und wasser-dicht, so daß das Wasser nicht mehr wegkann und somit sich seinen Weg durchs Blech bahnt...

Also das Problem haben nicht wenige ältere Elfer...

Aber was passiert, wenn man zu Porsche geht: Achsel-Zucken "gibts halt keine Reparaturbleche"

Da wird echt jede Anzeige in den Klassik-Zeitschriften, wo die mit tollen Bildern für ihre Classic-Ersatzteile werben ZUM HOHN!!!

Nachfertigungen gibts leider auch nicht!

Die einzige Möglichkeit ist von einem Karosserie-Spengler nachbauen lassen oder aus einem Schlachtfahrzeug.

nachbauen lassen ist aufgrund der Komplexität des Blechs völlig unrentabel...

Also bleibt nur ein Schlachtfahrzeug mit heilen Blechen. Meine Bemühungen, eine passende Karosse oder Bleche zu finden, waren leider nicht fruchtbar, oder zu teuer. So wollte mir einer ein Heck von einem Coupe verkaufen... für 1500 Euro...
is leider viel zu teuer

Und was mich jetzt?
Ich steh schon mit der Flex vor meinem alten Targa... der wär nach der Blechentnahme fast unrettbar verloren...

Das würde bedeuten: Ein Elfer weniger wegen nicht erhältlicher Ersatzteile beim Prolo-Laden Porsche...

Also spätestens in einer Woche muss ich schweissen...
Also eine Woche Zeit, ein passendes Blechteil aufzutreiben, danach muss ich den Targa endgültig schlachten...

hat jemand einen Tip, wo ich noch sowas auftreiben könnte?? Ich will die Hoffnung immer noch nicht aufgeben...

Grüße
Winnie