Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2005, 06:07
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Hallo,

auch von mir noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Schweizer Autos aus Sammlung" ... und das "Abwatschen" von Thomas Marks !

Ich habe mir dort auch einige Autos angesehen ... und ... habe festgestellt, dass es sich hierbei um einen ganz normalen Händler handelte ... ist auch nicht weiter verwerflich, wenn es klar gesagt wird ... aber ... Claudio ... zu verschenken hatte der absolut gar nichts ... reagierte relativ empfindlich auf tiefergehende Nachfragen bzw. Versuche die Autos fundiert technisch beurteilen zu lassen ... da haben denke ich viele Besichtiger ähnliche Erfahrungen gemacht ... da gab es auch Mailverkehr mit Erfahrungsaustausch ... auch die Drucknummer" mit akuten Interessaenten ... schnelle Kaufentscheidung etc. ... ist bekannt.

Also ... Kirche im Dorf lassen ... wer etwas verkaufen will ... der muss auch anbieten und entsprechende Dienstleistungen erbringen ... und ... wenn Claudio das dann als Freundschaftsdienst für einen Verkäufer-/Sammlerfreund tut ... und damit auch noch einige Elfertreffler glücklich macht ... dann passt das doch ... ABER ... es bleibt schon jedem selbst überlassen, wo er sein Geld hinträgt.

Im übrigen ... finde ich persönlich es wesentlich besser ... für solche Begutachtungen (wenn professionell gemacht) zu bezahlen ... da muss ich mich nicht in so ein "persönliches" Ding reinquatschen lassen ... und überlege mir vorher, ob ich jemanden schauen lasse ... und dessen Aufwand ist entgolten .. ist aber nur meine persönliche Meinung !

Deshalb würde ich an Claudios Stelle überlegen, dass ganze nur noch gegen Entgeld zu machen ... dann muss man auch nicht Schmollen.

Viel Glück und viel Freude mit dem roten Elfer !!!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.01.2005, 06:25
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Rookie

ich schmolle nicht, aber gewisse sachen stimmen mich einfach bedenklich darf ich das denn nicht mehr äussern hier? ich sehe auch nicht ein, warum ich für sowas geld nehmen soll!? wenn man es kostenlos anbietet ist es nicht recht, wenn es mit kosten verbindet ist sowieso nicht recht.

tja, ich denke es ist es nicht wert, noch weiter darüber zu debatieren es wurde bereits alles gesagt.

danke trotzdem für den tipp
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.01.2005, 06:31
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

jo es wurde alles gesagt. Auch Claudio sprach von Geschwafel und Geschwätz. Aber seis drum. Richtig Öl ins Feuer hat Henning123 gegossen: "das ist ein Spinner".

Vielleicht ist Henning123 ein entäuschter Verkäufer!? Egal im Ton hat er sich auf jeden Fall vergriffen.

Seis drum - wir ham uns alle wieder lieb

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.01.2005, 07:54
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>jo "das ist ein Spinner".

Seis drum - wir ham uns alle wieder lieb

Marc</STRONG>[/quote]

Hamwa

Übrigens : Das mit dem Spinner stimmt (sagen meine Freunde auch ) Was ??? Du hast einen Porsche??? Du spinnst!!!

Ich nehme sie mal mit und überzeuge sie spätestens im 4. Gang.
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.01.2005, 08:08
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Auch von mir Glückwunsch zum Roten. Meldest Du den Porsche das ganze Jahr an oder Saisonkennzeichen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.01.2005, 09:12
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Moin Moin

@ Thomas Marks
Herzlichen Glückwunsch zum 911, und immer
gute Fahrt damit

@ all

Sind wir nicht ALLE etwas "Bluna" um "solche"
Auto's zu fahren ???

mfg Frank
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.01.2005, 10:03
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Meine Frau sagte auch "Du spinnst" als ihr klar wurde, das ich keinen Scherz gemacht habe...
...mittlerweile sagt sie selber " Das WEtter ist so schön, komm wir drehen ´ne Runde mit dem 11er"

Gruß an alle Spinner!
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.01.2005, 12:59
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>@ Johannes

Ich denke die Geschichte hat sich nun erledigt, wurde bilateral per email zwischen Thomas und mir gemacht . trotzdem möchte ich noch hinzufügen - um das Thema für mich abzuschliessen - das ich es nicht einsehe warum man (fast) immer "ja und amen, immer schön nett und lächeln, positiv schreiben soll", wenn man es irgendwann nicht mehr so empfindet.

Weiter möchte ich sagen, das ich mich nicht im ton vergriffen, oder übers ziel hinausgeschossen habe, ich habe lediglich meine meinung geäussert und NIEMAND als Spinner oder dergleichen dargestellt.

Schade eigentlich, das man dan plötzlich als "Miesepeter" hingestellt wird, wenn man seine wahre Meinung öffentlich postet und die hilfsbereitschaft halt irgendwann mal ausgesschöpft ist. Macht einem zum Teil nachdenklich, ob man weiterhin Autos vermitteln soll...........

Verstehe mich nicht falsch Johannes, ist nicht gegen dich oder gegen einzelne gerichtet, sondern sollte lediglich mal evtl. zum nachdenken anregen.

__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.01.2005, 13:09
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

@claudio, apropos-wenn Du es gut machst l-ässt Du Dich vom Verkäufer beteiligen,wenn Du einen Käufer anschleppst--dann ist Dir keiner böse.

und mehr Information und Preisklarheit im Vorfeld beschleunigt auch die Verkäufe-schreib mehr über alle Vor und Nachteile zu den Fahrzeugen, dann kommen die Leute nicht um Schnäppchen zu machen sondern einen Porsche zu kaufen und fertig. Dann ist niemand genervt, weil es doch ein Händler ist und kein Sammler und die Preise ganz normal.

Lieben Gruss Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG