Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2004, 22:31
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RalfW_aus_SG:
<STRONG>Hallo Paolo,

unser Traum-SC sollte unter 150k gelaufen haben, techn. OK sein und KEINE rote Innenausstattung haben.
Er hat einen trockenen 204PS Motor, Füchse und keine Umbauten oder Anbauten - möglichts Orginal.
Der der zu teuer war ist übrigens unter Traumporsche zu sehen.

Gruß
Ralf</STRONG>[/quote]


Ich glaube, wenn ich meinen "Traum-Porsche" gefunden hätte und dieser "nur" 1.000,00 Euro über meinem Budget liegt, dann würde ich ihn auf jeden Fall trotzdem kaufen! Erstens ist es ja bekanntlich mit der Anschaffung nicht getan und wenn das Geld komplett für die Anschaffung geplant ist, dann ist eine vernüftige Pflege und Wartung unmöglich!!! Ich denke wenn man mit max. 15.000,00 Euro den Anschaffungswert plant, dann sollten noch ein paar Tausender zur Sicherheit übrig bleiben und wenn dann der "Traum-Porsche" kommt, dann darf es doch nicht an 1.000,00 Euro scheitern! Oder liege ich jetzt voll daneben? Viele Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2004, 23:01
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@Christian: sehe ich ähnlich, ich bin aber auch nicht immer für vernünftiges Handeln bekannt. Ich denke, daß es exakt der richtige Weg ist, sein maximales Budget herauszufinden und dann wirklich danach zu handeln.

Porsche ist ein großer Spass, aber ein auch ein teurer. Insofern, Ralf, halt Dich an Dein ursprüngliches Budget. Das richtige Auto kommt.

ich habe übrigens in 2001 einen 1984'er C1 incl. Metallkat (231 PS), erstklassigem Zustand, 16" Fuchs, Koni-Sportfahrwerk und gutem Lack für DM 21.500,00 (DM !!) gekauft. Das Auto hat sich als absolut erstklassig heraus gestellt.

Es gibt also diese Schnäppchen.

@neuner: bist Du Fetischist ?? Ich habe noch nie von jemandem gehört, der wirklich ein braunes oder goldenes Auto sucht uns wohl dann auch freiwillig fahren will ?? Oder brauchst Du es als Filmrequisite für einen Streifen über die 70er ?

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2004, 23:15
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>der wirklich ein braunes oder goldenes Auto sucht uns wohl dann auch freiwillig fahren will [/quote]

hiermit kennst du noch einen.
meiner ist zwar dunkelblau, ich würde (mittlerweile) auch so eine farbe nehmen.

alles eine frage des zustands und preises. diese farben sind zeitgenössisch und waren damals vorallem in den usa hip.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2004, 23:17
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

servus olaf.....danke für deinen vorschlag......das auto sieht zwar nett aus aber die innenausstattung, paßt nich zum elfer. ansonsten hat meine farbauswahl nix mit fanatismus zu tun.....ich finde speziell braun mit beigem leder ne sehr autentische kombination. sieht halt echt edel aus und so....außerdem muß die innenausstattung zur fellfarbe von dem hund meiner freundin passen .......die kiste ist nähmlich nich für mich, sondern für meine freundin, und die hat halt nen beigefarbenen golden retreiver ......zu ihr paßt ne elegante ausführung.......für mich würde ich sowieso richtung f-modell in orange gehen od. natürlich n weißen 73er rs.
bin weiterhin für alle hinweise dankbar.....wünsch euch noch n sonnigen tag....an gruß da jörn
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2004, 23:52
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@neuner

guck doch einfach mal auf www.pcarmart.com, dort findest du genau das was du suchst, allerdings sind das CH-Fahrzeuge.

@all die die Farbe braun nicht mögen

Die Farbe find ich in natura in met. absolut genial, wenn das interieur ebenfalls in Volleder braun ist!
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.11.2004, 00:16
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Hi Ralf,
nicht das ich hier Werbung machen möchte für ch937, aaaaber der goldene 2,7er (wars glaub ich, komm irgendwie nicht mehr an ihn ran ) ist wirklich eine Schau! Die Bilder jedenfalls finde ich sehr sehr vielversprechend - innen super gepflegt und H-Zulassung nicht mehr allzu weit weg .
Kurz... richtig cooles Teil!
Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.11.2004, 00:28
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

hallo binford

du meinst wohl diesen hier &gt;&gt;&gt;&gt;&gt;.

Das Auto ist wirklich ein Traum

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.11.2004, 00:36
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Daumen hoch

Jau das isser!
Wirklich ein Superteil. Und die Farbkombi find ich grad' so klasse, weil sie irgendwie so herrlich den Hauch von Luxus Marke 70er versprüht .
Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.11.2004, 00:40
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Hmm, aber die hinteren Felgen/Reifen sehen merkwürdig aus...stehen so weit aus den Radhäusern. Distanzscheiben oder (zu) breite Felge bzw. falsche ET?

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.11.2004, 00:44
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@harald

die felge sieht eigentlich wie eine normale 8x15 aus. vielleicht liegts an der schmäleren karosserie?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.11.2004, 01:25
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Hm...aber die seitlichen Blinkleuchten sind nicht original. Die gabs erst ein paar Jährchen später.

Nichts desto trotz, ein sehr schönes Auto.

Gruß,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.11.2004, 01:32
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Eine Frage an unsere schweizer Freunde:

Früher war es doch so, daß schweizer Autos, so wie auch US-Fzge., weniger Leistung hatten als die deutschen Pendants (bei Ferrari war es z.B. so).
Wie schaut es hierbei mit den schweizer 911er aus?

Danke,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.11.2004, 02:26
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Leistung ist meines Wissens bei allen gleich. Es gibt jedoch beim Getriebe Unterschiede, hzumindest beim 993-er ist der erste und der zweite Gang anders übersetzt. Dies hat etwas mit den Lärmvorschriften in der Schweiz zu tun.

Zu den Fahrzeugen, welche Claudio anbietet kann ich nur sagen, dass es Top Autos. Ich war schon einige Male in der Garage von diesem Sammler/Händler und es stehen Traumautos zu absolut vernünftigen Preise rum. Diesem Herren macht es einfach Spass, schöne und gepflegte Autos zu kaufen und zu verkaufen. Der technische und optische Zustand ist bei allen diesen Autos einmalig gut. Ich habe noch keine Macke auch nur an einem der Fahrzeuge gesehen.

Ein ehrlicher und guter (vermutlich auch der einzige seiner Art in der Schweiz) Autofan.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2004, 02:29
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

saluti paolo

die leistung ist heute nicht mehr geringer. die serienausstattung ist etwas anders. die deutschen fahrzeuge haben andere serie als die ch-fahrzeuge. also der vergleich lohnt sich immer, muss sich halt vorher erkundigen was alles drin sein sollte.

gruss aus der ch
964 turbo driver
rené

__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2004, 02:32
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Paolo,
bei den "alten" Porsches wie den 2.4 z.B. war die Leistung bei US-Fahrzeugen höher als bei den dt. Autos.
Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG