Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2013, 21:54
Goldminer Goldminer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 15
Goldminer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911/996 Getriebeprobleme

Ich komme gerade von einer kleinen Ausfahrt wieder. Dabei ist mir ein kleines Mißgeschick passiert. Beim Hochschalten vom 4. in den 5. Gang hatte ich wahrscheinlich die Kupplung nicht voll durchgedrückt und es gab ein leichtes Ratschen, schönen Gruß vom Getriebe sozusagen, war aber wirklich nicht so laut. Danach bekam ich die ganzen vorderen Gänge nicht mehr rein, also Rückwärtsgang, 1., 3. und 5.
Gang Nr. 2, 4, 6 lassen sich aber sauber schalten. Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten schon einmal. Als ich den Wagen vor dem in die Garage fahren abgeschaltet hatte und dann wie gewohnt in die Garage fahren wollte habe ich aus Gewohnheit den 1. Gang eingelegt und alles funktionierte wieder.
Diesmal leider aber nicht. Weiß da vielleicht jemand von Euch, wo das Problem liegen könnte? An einen Getriebeschaden glaube, hoffe ich eigentlich nicht bei 45 tkm auf dem Tacho.
Vielen Dank im voraus.

Jürgen

Geändert von Goldminer (07.08.2013 um 17:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2013, 18:34
Goldminer Goldminer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 15
Goldminer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Getriebe"-problem gelöst

Nachdem ich trotz knapp 150 Lesern leider keine Antwort bekommen habe, war ich heute im PZ- Recklinghausen, dem Neubau. Leider hatte ich nicht einmal richtig Zeit zum Gucken.

Den Leiter After Sales Herrn Thomas Josephs kannte ich ja bereits von dem Bild auf der Homepage, sodass ich direkt auf ihn zugehen konnte. Was dann passierte, habe ich noch nie erlebt. Nöh-KFZ-Schein bräuchte er nicht. Auftrag schreiben? "Ach, fahren wir Ihren Liebling doch erst mal auf die Bühne." Gesagt getan und nun weiß ich auch, dass ich eine Schaltwegverkürzung habe.

"Ach, da haben wir es ja schon", sagte Herr Josephs, schauen sie doch mal selbst." Ja, ich weiß nicht genau wie das Teil heißt, aber am Ende des Schaltgestänges ist so ein am Ende U-förmiges Teil, das mit zwei Federn gehalten wird und auf eine Gelenkstange wirkt, die in das Getriebe hineingeht und dieses U-förmige Teil war von der Gelenkstange abgerutscht und Herr Josephs befestigte es wieder mit ein paar Handgriffen.

Kostenpunkt? Nein, das kostet nichts. Das ist unser Service. Schön, das ist nett, bemerkenswert ist jedoch, das der Leiter After Sales nicht nur nette Gespräche führen kann und Aufträge schreibt und abrechnet, sondern vom Computer aufsteht, selbst Hand anlegt und weiß wo und dabei keine Scheu hat, sich seine Hände auch häftig mit Öl zu beschmutzen.

So etwas gibt es eben nur bei Porsche und dafür zwei Sterne mehr als bei der ein Sternmarke und für Herrn Josephs fünf Sterne.

Geändert von Goldminer (07.08.2013 um 19:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG