Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2007, 11:46
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luftfilter

Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich durch ein Einbau eines anderen Luftfilters der Wagen besser anhört. Da ich nur reiner Nutzer bin wäre ich für eine Empfehlung sehr dankbar.

Gruß

Jens Koch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2007, 12:05
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Jens,
"besser" liegt immer im Auge, bzw. in diesem Fall im Ohr des Betrachters- das Ansauggeräusch wird bei einem offeneren Filter auf jeden Fall lauter und dumpfer werden, eine Leistungssteigerung ist aber wohl nicht zu erwarten.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2007, 19:40
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luftfilter

Danke für die Auskunft, es ist zwar schon ein Sportauspuff drauf aber ich hätte es gerne noch ein wenig dumpfer.
Hast Du eine Ahnung wer sowas anbietet und verbaut zu normalen Preisen ?
Kennst Du jemand der das schon gemacht hat ?

Gruß

Jens
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2007, 19:50
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen

Hallo Jens,
ich nehme an du hast einen 996, das steht jedenfalls in deinem Profil. Bei meinem G-Modell habe ich einen geänderten Luftfilter, der Sound ist im Vergleich zur Serie schon anders, dumpfer und gurgelnder, allerdings brauch meine Maschine die zusätzliche Luft auch. Beim 993 war es eine zeitlang Mode den Luftfilter mit einer Bohmaschine zu behandeln (kein Witz), das hat den selben Effekt, und im Endeffekt machen die Tuner auch nix anderes. Wohlgemerkt, wir sprechen vom Luftfiltergehäuse. Was du meinst ist wahrscheinlich ein Powerflow-Kit, https://shop.fvd.de/?VID=196292&VCD=...t=3&display=20
hier zb. bei der Firma Brombacher. Das wirst du aber bei den üblichen Verdächtigen wie Gemballa, Cartronic usw. auch finde.
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2007, 08:45
kookie83 kookie83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Andernach
Beiträge: 2
kookie83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
ich nehme an du hast einen 996, das steht jedenfalls in deinem Profil. Bei meinem G-Modell habe ich einen geänderten Luftfilter, der Sound ist im Vergleich zur Serie schon anders, dumpfer und gurgelnder, allerdings brauch meine Maschine die zusätzliche Luft auch. Beim 993 war es eine zeitlang Mode den Luftfilter mit einer Bohmaschine zu behandeln (kein Witz), das hat den selben Effekt, und im Endeffekt machen die Tuner auch nix anderes. Wohlgemerkt, wir sprechen vom Luftfiltergehäuse. Was du meinst ist wahrscheinlich ein Powerflow-Kit, https://shop.fvd.de/?VID=196292&VCD=...t=3&display=20
hier zb. bei der Firma Brombacher. Das wirst du aber bei den üblichen Verdächtigen wie Gemballa, Cartronic usw. auch finde.
Viele Grüsse
Peter



Hai, wo Ihr euch grad so schön unterhaltet... Ich höre nur Luftfilter... :-)
Was genau hast Du bei dem G-Modell gemacht? Was genau hat die 993 Frktion da mit ihrem Luftfiltergehäuse angestellt? Gruss Kristof
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2007, 23:16
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die 993-Fraktion hat Löcher in den Deckel des Gehäuses gebohrt, genau da, wo sie beim "Motorsound"-Luftfilterdeckel auch drin sind.

Resultat: Schlürfender Sound, weil man das Strömungsgeräusch hört, und weniger Leistung, weil Luft aus wärmeren Bereichen angesaugt wird. Das merkt aber keiner, weil sich das Auto mit dem Sound schneller anhört.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG