Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 22.06.2003, 14:18
NetGhost NetGhost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort:  
Beiträge: 25
NetGhost
Unglücklich

Liebe Porschefreunde,

lange habe ich in diesem Forum still mitgelesen da es mir von meiner freien Porsche-Werkstatt ausdrücklich als eine der besten und informativsten Porsche-Gemeinden im Internet empfohlen wurde. Viel Wissen habe ich aus den zahllosen Beiträgen gewonnen – ganz gleich ob über Luft- oder Wassergekühlte Porsche.

Weil ich mich in meiner Freizeit aktiv mit Verkehrsüberwachung in allen Facetten auseinandersetze wollte ich im Thema „Radarwarngerät“ mit diesem Wissen meinen Beitrag leisten. Prompt war ich mit mosi und kontiki964 im Dissens über meine Äußerungen und Ansichten. Ich erklärte und revidierte schließlich meinen Standpunkt erneut, doch die teilweise persönlichen Angriffe von mosi hörten nicht auf. Ich habe das Gefühl, der einzige der es im damaligen Thema verstanden hat ist Roadrunner.

Erneut tauchte ein Thema auf, in dem ein Elfertreff-Mitglied seinem Ärger Luft macht, geblitzt worden zu sein. Ich musste feststellen dass in vielen Beiträgen zu diesem Thema viele Tipps auftauchen, die nicht ganz richtig sind, andere hatten bestenfalls Stammtischniveau. Bewusst habe ich mich bei diesem zweiten, offensichtlich im Elfertreff heiklen Thema, zurückgehalten. Nachdem ich nun erheut meine Hilfe angeboten habe folgt sogleich der erste Angriff und einige Zurechtweisungen von mosi nach dem Motto: „Winnie will eh keine Hilfe, was willst du hier eigentlich?“.

Nachdem das nun zwei Mal passiert ist frage ich mich: Warum schreiben die Betroffenen dann hier ins Forum, sie seinen geblitzt worden und würden gern wissen was jetzt auf sie zukommt, was man evtl. machen könnte und wie man sich ggf. in der Zukunft schützen könnte, wenn echte Hilfe doch nicht wirklich gewünscht ist?

Leider ist nun auch der Dialog im Thema „Reifentest …BLITZ“ in persönliche Angriffe und Provokationen entglitten. Mosi hat sich die Mühe gemacht, die meisten meiner älteren Beiträge herauszusuchen und mit mehr oder weniger sinnfreien Kommentaren zu versehen. Aus welchem Grund er das tat bleibt mir fremd (wahrscheinlich verstehe ich einfach den Bayrischen Humor nicht). Das mosi die Möglichkeit zur Bewertung in seinem Profil deaktiviert hat spricht ebenfalls dafür das er hier nur als wandelnde Provokation auftritt.

Ich muss mit Bedauern davon ausgehen das ich hier im Elfertreff-Forum aufgrund meines Wissens und meiner Ansichten nicht erwünscht bin.

Sehr enttäuscht,

NetGhost
__________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.06.2003, 15:55
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Obertshausen
Beiträge: 164
Arno_911
Beitrag

Hallo NetGhost,
ich finde Deine Beiträge zu diesem Thema recht interessant und auf keinen Fall auf Stammtischniveau angesiedelt!
Seine Meinung soll sich jeder selbst bilden, dazu sind Beiträge aus verschiedener Sichtweise durchaus hilfreich.
Meine persönliche Meinung ist auch die, daß in erster Linie aus "finanziellen" Gründen geblitzt wird.
Am besten, alle Autofahrer würden sich mal einige Zeit lang an die Limits halten...
Schade nur, daß sich so viele Leute mit dem Blitzthema hier beschäftigen, eine solche Menge Technikbeiträge oder andere echte Problemlösungen zum Thema Porsche zu lesen, wäre auch nicht schlecht.
Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.06.2003, 20:28
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Arno_911:
<STRONG>Seine Meinung soll sich jeder selbst bilden, dazu sind Beiträge aus verschiedener Sichtweise durchaus hilfreich.
</STRONG>[/quote]

Du sagst es.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>...Mosi hat sich die Mühe gemacht, die meisten meiner älteren Beiträge herauszusuchen und mit mehr oder weniger sinnfreien Kommentaren zu versehen. ... (wahrscheinlich verstehe ich einfach den Bayrischen Humor nicht).
</STRONG>[/quote]

Ich komme nicht aus Bayern.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." </STRONG>[/quote]

Du sagst es.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von NetGhost:
<STRONG>
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 23 | von: | Registriert seit: Jan 2003 | IP: gespeichert

NetGhost</STRONG>[/quote]

Na, schon wieder ausgezogen? Haben Dir die drei Tage "bei mosi zur Untermiete" etwa nicht gefallen?
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.06.2003, 21:34
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ martin,
das kriegsbeil ist im garten verbuddelt !

@ gudrun,
heute stand in den aol nachrichten auch was von 1,9 promille.tja, aol ist so zuverlässig wie der wetterbericht.
außerdem sollte es ein vorsätzlicher mordanschlag gewesen sein !?
die bestrafung dieses hirnis sollte nicht die justiz vornehmen sondern die eltern des kleinen mädchens.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.06.2003, 23:46
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@guido:

aol kann sicher noch an seinen recherchemöglichkeiten arbeiten, da gibt es verbesserungsspielräume.

ich habe heute gehört, dass dem amokfahrer die kneipe auf der anderen straßenseite gehört haben soll. das erklärt natürlich alles. wer geht schon bei diesem wetter in eine kneipe und nicht ins gegenüberliegende eiscafe?

ich finde aber, dass man die bestrafung des amokfahrers der judikative/exekutive überlassen sollte, er wird sein gerechtes urteil bekommen. von selbstjustiz halte ich nichts.

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 23.06.2003, 07:58
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber

Zitat Guido
"
wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido
"

Ich weiß zwar nicht was ich Dir getan habe, aber Dein Kreuzzug gegen mich will wohl nicht enden.

Andere als Schwachköppe ("@Martin...ich hab echt überlegt darauf zu antworten (...einiges an nettigkeiten wieder rausgelöscht habe)weil ich gedacht habe: das kann er gar nicht so gemeint haben, so bescheuert ist keiner.
naja vielleicht doch dann hast zumindest du mein mitgefühl.aber vielleicht merkt man sowas gar nicht selbst ? dann isses auch egal.") zu bezeichnen, nur weil sie Deine Meinung nicht voll und ganz teilen, also mein lieber Freund, bring den Blutdruck schnell wieder aus dem lebensbedrohlichen Bereich.

Wenn Du da schon einiges an "Nettigkeiten" rausgelöscht hast, dann bin ich froh die Originalfassung nicht gelesen zu haben. Im Übrigen solltest Du Dich als Kfzler nicht als Hobby Diplom Psychologe probieren, dass stinkt und zwar gewaltig (von wegen "habe Dein Profil gelesen"). "Schuster bleib bei Deinen Leisten", noch ein Zitat.

Stören tut mich nur dieses Oberlehrerhafte einiger Boardteilnehmer, dass man wenn man 2 Bier trinkt und erwischt wird die Konsequenzen tragen muß ist eh klar, ob sinnig oder nicht, müßig diese Diskussion zu führen.

Dazu fällt mir noch ein Zitat ein "Besonders tief fallen die Selbstgerechten, die sich am Ende als scheinheilig herausstellten."

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 23.06.2003, 11:00
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Trage nun doch auch noch ein paar Dinge zu diesem thread nach:

Dass der Amokfahrer VORSÄTZLICH handelte, ist ja inzwischen klar geworden - diese Extremfahrt ist also kein typisches Beispiel für Alkoholfahrten... Allerdings will ich Alkoholeinfluss auch nicht herabspielen: Es gilt immer noch zu recht "Don't drink and drive"! (EIN Bier finde ich aber okay).

Aber auch andere Dinge sind gefährlich - so ist zum Beispiel das Fahren im übermüdeten Zustand genauso gefährlich wie das unter Alkoholeinfluss. Ja selbst das Fahren ohne Klimaanlage (auweia, und das sage ich in einem Porscheforum) ist sicherheitstechnisch betrachtet gefährlich, da die hohen Innenraumtemperaturen die Konzentrationsfähigkeit ebenfalls drastisch absenken können (Klima an Bord ist also nicht nur Luxus, sondern sogar mehr Sicherheit!) Oder was sagt ihr zum streiten im Auto (!). Usw.

Was das Blitzen betrifft finde ich auch, dass es in viel zu häufigen Fällen leider wirklich reine "Wegelagerei" ist - ja, vor einer Schule sehe ich es gerne ein, aber auf einer vierspurigen Ausfallstraße?? (=Abzocke!) Mich wundert, dass die soziologische Gruppe der Autofahrer nicht längst den Aufstand probt - denn niemand wird mehr gegängelt und abgemolken (Kfz-Steuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer, Knöllchen und "Abzock"-Blitzfallen ohne verkehrssicherheitsförderndem Hintergrund...)

Was die "mildernden Umstände" betrifft: es stimmt zwar, dass Alkoholeinfluss die Schuldfähigkeit herabsetzt. Aber es gibt einen Auffangstraftatbestand des "Vollrausches", wo man dann zwar nicht wegen der aktuellen Straftat bestraft wird (da insoweit schuldunfähig), sondern wegen dem Rauschzustand an sich (als Gefahrenquelle). Darauf stehn auch bis zu 5 Jahren Bau...

Außerdem haben findige Juristen die "actio libera in causa" ausgeheckt: Das bedeutet so ungefähr, dass wenn sich einer wissentlich besäuft, und während dem Besäufnis auch damit rechnen muss, dass er danach (!) ziemlichen Unsinn anstellt, wird er trotz der eigentlich zum Tatzeitpunkt (wo er etwa jemand über den Haufen fährt) vorhandenen Schuldunfähigkeit bestraft, weil das Handeln im schuldfähigen Zeitpunkt (als er mit dem Saufen startete) die Handlungskette in Gang gesetzt hat, die dann zum eigentlichen Taterfolg führte... (ich hab's jetzt nur mal so auf die Schnelle erklärt - aber sowas kann auch nur Juristen einfallen... )

Beste Grüße,
Andreas

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.06.2003, 12:15
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen Andreas.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 23.06.2003, 16:08
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...zum Thema Amokfahrer:

Ob dieser seine *gerechte* Strafe bekommt, ist fraglich. Zwischen Recht, Gerechtigkeit oder gar Moral leigen (leider) doch Welten (und findige Anwälte).

Allein der Vollrausch wird schon mal mildernd berücksichtigt. Hat der vielleicht noch Zoff mit dem Cafe-Besitzer gehabt, Depressionen und eine schwere Kindheit...dann bleiben vielleicht noch zwei Jahre auf Bewährung!

Hier müsste sich in der Rechtsprechung (generell) dringend was ändern.

Ein Erwachsener ohne *Jagdschein* ist für sein Tun und Handeln m.E. voll verantwortlich. Egal, ob besoffen oder mit schwerer Kindheit!

Mein Mitgefühl gilt den Opfern, und nicht wie so oft dem *armen Täter*.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 23.06.2003, 18:13
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Im Himmel gibt's Gnade, in der Hölle (!)Gerechtigkeit, und auf Erden das Recht...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 23.06.2003, 18:27
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mosi:
<STRONG>
...er wird sein gerechtes urteil bekommen.</STRONG>[/quote]

wollte sagen: sein rechtmäßiges urteil
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 23.06.2003, 21:16
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat, original erstellt von Netghost :
..Ich muss mit Bedauern davon ausgehen das ich hier im Elfertreff-Forum aufgrund meines Wissens und meiner Ansichten nicht erwünscht bin...


Hallo NetGhost,

ich denke , dies ist ein offenes Forum und jeder kann sich mit seinem Wissen und Ansichten so einbringen , wie er es für richtig hält.

Kann sein und kann hier leicht passieren , dass man dabei gegen etablierte Meinungen verstösst. Dadurch sollte man sich nicht beirren lassen, das Einhalten einer allgemeinen Forumsmeinung ist meines Wissens keine notwendige Bedingung für Teilnahme am Forum . Da muss man einfach drüber stehen.

Ich persönlich halte Deine Beiträge für fachlich informativ und für durchaus diskussionswürdig.

Vor allem nicht zu vergleichen mit anderen fachfremden Beiträgen, die ein eindeutiges gesellschaftliches Problem ( wie Amokfahrer aufgrund persönlicher Probleme ) hier zur Diskussion stellen und die ich dennoch an dieser Stelle nicht kritisieren möchte.

In diesem Sinne

Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 23.06.2003, 22:16
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dianos
Richtig! Ich finde es gut, dass es noch "politisch korrekte Menschen" wie Dich gibt. Leben und leben lassen. Wir lassen uns die Meinungsfreiheit nicht einfach verbieten oder wegdiskutieren. Vor allem nicht in "unserem" Forum!

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 23.06.2003, 23:05
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ gilles,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zitat Guido
"
wieviel gläser sind es von 0,4 -0,9 ?

guido
"

Ich weiß zwar nicht was ich Dir getan habe, aber Dein Kreuzzug gegen mich will wohl nicht enden.
[/quote]


was hat das mit dir zu tun ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>"Schuster bleib bei Deinen Leisten", [/quote]

man könnte auch sagen :
jeder zieht sich den schuh an der ihm paßt !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Im Übrigen solltest Du Dich als Kfzler nicht als Hobby Diplom Psychologe probieren, dass stinkt und zwar gewaltig (von wegen "habe Dein Profil gelesen"). [/quote]

wenn du wüßtest wie sehr man im kundendienst
"hobby diplom psychologe" sein muß um die nerven zu behalten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Hallo an alle,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber
[/quote]

gute idee !
ich werde dieses jetzt jedenfalls befolgen,
falls es wie hier um persönliche reibereien geht.
ich denke die interessieren hier sonst keinen
und falls du dich weiterhin (in diesem fall)ungerechtfertigt angesprochen fühlst und mir noch was sagen möchtest mach das einfach per mail ! so langsam gleitet das thema ab.
leider mit mit meiner unterstützung.

ach ja :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Zitat:
Hallo an alle,
ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber
gute idee ! [/quote]

das war ebenfalls nicht als persönlicher angriff oder als aufforderung gedacht !
(nur so der vollständigkeit halber erwähnt damit du dich da nicht auch noch dran hochziehst )

meine mail steht im profil.

@ black sabbath,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ob dieser seine *gerechte* Strafe bekommt, ist fraglich. Zwischen Recht, Gerechtigkeit oder gar Moral leigen (leider) doch Welten (und findige Anwälte). [/quote]

tja, ein guter freund von mir ist rechtsanwalt.sein spruch lautet immer :

in deutschland bekommt man kein recht oder unrecht sondern ein urteil.

wie du schon sagst; in manchen fällen ist die justiz zu lasch.

allerdings muß ich mosi auch recht geben wenn er sagt das man die bestrafung trotzdem lieber der justiz überlassen sollte.
sonst würde es wahrscheinlich wirklich zu sehr ausufern.
trotzdem würde ich selbst wahrscheinlich ausrasten wenn jemand meine tochter umfährt.
möglicherweise denkt man als vater in solchen fällen nicht mehr rationell.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.06.2003, 07:37
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Guido,

na das hat soviel mit mir zu tun, dass ich 0,4 hatte und der Amokfahrer 0,9 (also Du dachtest anfangs er hätte 0,9), deswegen hast Du ja gefragt wieviel Bier dass von 0,4-0,9 wären, also verkauf uns nicht für blöd.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG