Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.10.2017, 21:01
Chris71 Chris71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2016
Ort: Waghäusel
Beiträge: 35
Chris71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dianos Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

habe das Relais von Hella gemäß Dateianhang verwendet.



http://www.ebay.de/itm/Hella-Relais-...72.m2749.l2649


Gruß

Dianos

DANKE Dianos und alle anderen.



Gruß

Christoph
__________________
-------------------------------------------------------------
911 Targa, Baujahr 1984, Schwarz, US Import
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.01.2018, 09:39
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: oberbayern
Beiträge: 12
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fernlichtschalter

Zitat:
Zitat von Thomas911sc Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich möchte allen für ihre Beiträge danken. Mein besonderer Dank gilt Dominik für sein großzügiges Angebot.
Hier noch einmal eine Zusammenfassung dessen, was wohl ursächlich fehlerauslösend war.
Wie berichtet ist der Lenkstockhebel vor ca. 3 Jahren erneuert worden. Er befindet sich in einem sehr guten Zustand, an den Kontakten sind keine Aufbackungen festzustellen, auch keine Verfärbungen auf den Kupferfedern.
In das anhängende Bild habe ich 2 Pfeile eingefügt, der Rote Pfeil zeigt auf eine Stahlplatte, die über den Hebel die Umschaltung auf Fernlicht vornimmt. Diese Stahlplatte hatte bei mir nicht die Krümmung wie im Bild sondern genau spiegelbildlich. Dies hatte zur Folge, dass die Kontakte (grüner Pfeil) einen sehr kleinen Abstand hatten. Die geringste Bewegung des Lenkstockhebels führte zur Fernlichtumschaltung.
Nach Instandsetzung des Hebels habe ich die Umschaltung für Fernlicht auf Relaissteuerung ebenfalls vorgenommen.
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Bei der kleinsten bewegung am Hebel ist das Fernlicht an, da reicht schon eine Bodenwelle. Ich hab den Schalter mal freigelegt, meine Frage zu deinem Bild. In welcher Stellung des Schalters ist das Bild. Vom Fernlicht oder Abblendlicht oder Lichthupe. Kann man den Kontakt einfach wegbiegen, dass der Abstand größer ist? und funktioniert das auf längere Zeit? Oder doch besser gleich einen neuen Lenkstockhebel kaufen? die Stahlplatte hat bei mir nur in Lichthupenstellung die Krümmung?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.01.2018, 09:50
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 145
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich glaube es ist die Fernlichtstellung. Ja, man kann es einfach umbiegen und hällt auch für längere Zeit.
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
914-6, 7/71 "matching Numbers" restauriert
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG