Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.06.2014, 14:10
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen

Hallo Flo,

genau diese sind es. Ich habe auch anfänglich gedacht, dass sich das äußere blech nicht einfädeln ließe. Plötzlich ging es doch, funktioniert offensichtlich nur in einer ganz bestimmten Winkelstellung.
WICHTIG: Das Blech unbedingt mit einem dünnen Draht (Blumendraht) sichern, wenn es in den Schacht fällt, könnt ihr nur die Tür ausbauen und auf den Kopf stellen, sonst kommt man nicht wieder heran.
Weiterhin sollte das Originalblech, falls schon gerissen und verbogen, so gut wie eben möglich in die alte Form gebracht, geglättet werden.

Ich schau mal, ob ich damals Fotos gemacht habe, falls ja gibt es gern eine kleine Doku.

Liebe Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.06.2014, 12:34
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 199
asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

habe mal beim PZ angefragt:
es gibt die Türfangbänder bzw. Türfestteller für das G-Modell mit der Nummer 911 531 057 00 (-01). Das sind aber lt. Katalog die mit den Bolzen. Lt. PZ kostet eines 25,78 inkl. Mwst.

Und gefunden habe ich aud die für den 964 mit der Nummer 964 537 057 00.
Diese haben die Gewindebuchse.

Würden die beim G-Modell auch passen?

Viel grüße
Asterix
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2022, 16:57
Benutzerbild von ursus
ursus ursus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: 464**
Beiträge: 73
ursus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, Doppelpost, kann hier "wech"...
__________________
C1 Cabrio 1989 schiefergrau metallic

Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt...

Geändert von ursus (08.08.2022 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.08.2022, 17:02
Benutzerbild von ursus
ursus ursus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2008
Ort: 464**
Beiträge: 73
ursus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von klaus_t Beitrag anzeigen
Hallo Flo,

genau diese sind es. Ich habe auch anfänglich gedacht, dass sich das äußere blech nicht einfädeln ließe. Plötzlich ging es doch, funktioniert offensichtlich nur in einer ganz bestimmten Winkelstellung.
WICHTIG: Das Blech unbedingt mit einem dünnen Draht (Blumendraht) sichern, wenn es in den Schacht fällt, könnt ihr nur die Tür ausbauen und auf den Kopf stellen, sonst kommt man nicht wieder heran.
Weiterhin sollte das Originalblech, falls schon gerissen und verbogen, so gut wie eben möglich in die alte Form gebracht, geglättet werden.

Ich schau mal, ob ich damals Fotos gemacht habe, falls ja gibt es gern eine kleine Doku.

Liebe Grüße

Klaus

Der Tipp mit Blumendrahtsicherung ist lebenswichtig !! Ersatzweise hülfe auch Zahnseite...

In Kenntnis dieses Posts hier habe ich heute daher "nicht druckfähige Sprüche" verhindern können.

Habe den Verstärkungssatz von mh heute verbaut, das äußere Blech ließ sich aber auch ohne Blechanpassung verbauen, habe es an der Fahrerseite quasi in "1-2-Uhr-Position" mit dem schmaleren Ende zuunterst eingeschoben , es fluppte auf Anhieb.
In den Feststeller selbst habe ich zum besseren Einfädeln einfach einen 6mm-Gewindeschneider eingeschraubt und dann alle Bleche nach außen hin auf den Schneider aufgefädelt, die untere Schraube dann vormontiert (längere, 6x20), dann den Sicherungsdraht gekappt und die zweite Schraube montiert und alles festgezurrt.

Leichtes Knacken ist noch vernehmbar, das war aber früher bei Neuwagen immer so, die Türfasche ist aber unbewegt...

Dank nochmal für den Tipp oben!

Michael
__________________
C1 Cabrio 1989 schiefergrau metallic

Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG