Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2017, 14:32
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diesel

Obwohl ich keine Diesel mag (Kindheitstrauma Mercedes 200D), ich finde der derzeitige Rudeljournalismus ist an Unsachlichkeit kaum zu überbieten. Hat schon was von der Zerstörungswut der G-20 Gegner in Hamburg. Sachlich betrachtet:
- Waren Dieselmotoren noch nie so sauber wie jetzt
- werden wir alle immer gesunder und älter
- Fahrzeuge mit Elektomotoren sind in der Gesamtenergiebilanz, wegen deren Energieeffizienz und der energieaufwendigen Herstellung, auch der Batterien noch unabsehbar lange ein Umweltdesaster

Darüber hinaus sind Diesel-PKW regelrecht eine Marginalie im Vergleich zu anderen Dreckproduzenten:
- Feinstaub aus der (tschuldigung) idiotischen Sylvesterknallerei in einer Nacht liegt in der gleichen Größenordnung wie der Jahresgesamtstraßenverkehr in Deutschland!
- Die 10 größten Containerschiffe, beladen mit Millionen t Wegwerfartikel aus Fernost haben den gleichen CO2-Ausstoß wie der gesamte Straßenverkehr in D! Darüber hinaus werden Ruß und ultragiftige Verbrennungsrückstände, unvergleichbar mit dem Straßenverkehr ausgestoßen.
- Dann gibt es noch: Zweitakter, Rasenmäher, Motorräder ohne Kat, Lagerfeuer, Holzöfen, Grillen, Museumsdampfschiffe und -eisenbahnen, Waldbrände, Ölheizungen, Raucher, LKW und Traktoren, Flugzeuge, Kraftwerke, und und und...

Ich denke mal der Einfluss von Diesel-PKW ist wenn überhaupt nur unter der einen Brücke in Stuttgart nachweisbar.

Aber: Man kann mit dem Auto immer mal wieder bequem einen Popanz aufbauen und dann vernichten, und schon kann man fortschrittlicher Meinungsführer werden, auch wenn man technisch ungebildet ist.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2017, 14:51
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christoph,
ich bin völlig deiner Meinung! Ursachen/Wirkungen/Feinstaub/NOx werden völlig durcheinander geworfen, nur um den geprellten Verbraucher kümmert sich Niemand ... .
Die Verantwortlichen müssen a) eingesperrt und b) privat zur Kasse gebeten werden, damit ''Verantwortung'' im Wortsinne angewendet wird.

Dass die Luft noch nie so sauber war wie heute, ist gut - aber kein Ruhekissen. Da muss natürlich weiter dran geblieben werden. Die Verteufelung des Diesels ist der falsche Weg, aber bequem und typisch deutsch

Grüße Dirk
(Berufspendler mit Euro5 Diesel, EZ 08/2013 !)

Nachtrag: http://m.faz.net/aktuell/politik/inl...-15132060.html
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2

Geändert von d911o (02.08.2017 um 15:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2017, 09:52
Hamp Hamp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: -
Beiträge: 98
Hamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der größte Witz an der ganzen Sache ist, dass ich mit meinem alten Diesel Benz mit H Kennzeichen überall rein darf!
Ich hoffe das bleibt so!!
Vielleicht sollten sich alle so ein altes Ding kaufen und das Problen hat sich erledigt😜
LG
Hamp
__________________
If everything is under control, you're obviously not fast enough!

911 Carrera S (997 FL)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2017, 20:32
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1161168.html


http://www.focus.de/finanzen/karrier...d_7378545.html

https://www.ovb-online.de/politik/st...n-8547997.html
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.08.2017, 11:36
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Stefan:
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2017, 21:28
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der "Dieselskandal" tut fast schon körperlich weh.

Als ob die Politik nichts gewusst hätte. Als ob von Anfang an nicht klar gewesen wäre dass neben VW ALLE anderen auch geschummelt haben.

Und am schlimmsten alle vermeintlichen Experten. Ich will garnichts dazu schreiben...siehe oben.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG