Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Testberichte historisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2003, 22:33
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Daumen hoch TV Tip - Motorvision Classic

War eine Super-Sendung!
Wer's verpasst hat - hier die Themen und Wiederholungstermine...

Motorvision Classic Folge 61 - ab 13.08.03 - 20.15 im DSF



Moderator Maxi Engert im Einsatz
Die aktuellen Themen von Motorvision Classic:

Kaufberatung Porsche 911, Maico Mobil und BMW Isetta, Südtirol Classic , Mit einer S-Klasse durchs Meraner Land, Porträt des Rennfahrers Hans Hermann.




Kaufberatung Porsche 911

Die Preise für klassische Porsche 911 ziehen spürbar an. Selbst die moderneren Modelle ab Bj. 1974 mit den oft verspotteten Faltenbalgstoßstangen steigen in der Gunst der Fans. Wer vom eigenen Elfer träumt sollte sich vor einem Fehlkauf schützen, denn nur gute Exemplare steigen im Wert. Motorvision Classic hat mit Gutachter Thomas Eschenbach einen 911 3.0 SC von 1978 genau unter die Lupe genommen und ein Wertgutachten erstellt.




Mit Maico Mobil und der BMW Isetta eine Reise in die Vergangenheit

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Im Falle des Dr. Roland Zitka ist eine ganz besondere Geschichte. Die Geschichte seines Maico-Mobils, des größten Roller, oder besser gesagt, des größten verkleideten Motorrad überhaupt. MotorVision Classic begleitete Dr. Zitka bei seiner Reise in die Vergangenheit, über die Alpen bis nach Italien. Dort trafen wir auf einen alten Bekannter aus damaliger Zeit: der BMW Isetta.


Südtirol Classic 2003

Man nennt Sie auch die Rallye der Sympathie. Das hat seinen Grund: Bei der Südtirol Classic verschmelzen Oldtimer, Teilnehmer, Einheimische und Touristen zu einem automobilen Nostalgieerlebnis. Nirgendwo sonst war die Begeisterung am Straßenrand so herzlich und freundlich wie in Südtirol. Grund genug für Motorvision Classic selbst an der Rallye teilzunehmen. Wir waren gemeinsam mit Reinhard Schade von der Lebenshilfe Giessen und seinem diesjährigen Hauptpreis der Oldtimerspendenaktion, ein Mercedes 190 SL, am Start.




Reisestory: Mit einer S-Klasse durchs Meraner Land

Das Meraner Land im Vinschgau bietet jede Menge Höhepunkte zwischen 400 und 4000 Höhenmetern, zwischen Zypressen und Rebenhängen und blühende Obstkulturen. Mittendrin: eine komfortable Reiselimousine aus den Siebziger Jahren.
Wir waren mit einem Mercedes 280 SE der Baureihe W116 auf Entdeckungstour und haben für Sie eine interessante Route ausgearbeitet.




Porträt des Rennfahrers Hans Hermann

Hans Hermann blickt auf ein erfolgreiches Leben rund ums Auto zurück. Der Schwabe, der immer wieder bei Porsche Werksfahrer war, begann mit einem privaten 356 Rennen zu fahren. 1954 in Reims, beim Start in das erneute Formel 1- Engagement von Mercedes, fuhr er den dritten Stromlinienwagen. Wir beleuchten seine größten Erfolge und Niederlagen in seiner bewegten Karriere.


Wiederholungen in DSF:
Do 14.08.03 09:30 Uhr
Do 14.08.03 17:00 Uhr
Do 21.08.03 20:15 Uhr
Sa 23.08.03 09:30 Uhr
So 31.08.03 19:15 Uhr
Do 04.09.03 09:30 Uhr
So 07.09.03 13:30 Uhr
Do 18.09.03 20:15 Uhr
Sa 20.09.03 09:45 Uhr

Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2003, 23:31
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi marcel,

die 11er kaufberatung war aber schon ganz schön unterirdisch. hätt´man sich auch gerad schencken können.

gruss
oliver
der-die-sendung-ansonsten-auch-sehr-unterhaltsam-fand
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2003, 23:39
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Jau Oliver, da stimm ich dir zu!
Was sollen potentielle 11er Einsteiger von so einem Bericht halten - noch dazu... 15K€ für diesen 3.0 SC - na ja Der Wagen sah am TV schon miserable aus.

Aber es gab ja noch viel anderes Schönes u.a. alte Porsches zu sehen

Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.10.2003, 03:53
Benutzerbild von 901red
901red 901red ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: DAS Dorf am Rhein bei Köln
Beiträge: 975
901red befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

marcel,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Was sollen potentielle 11er Einsteiger von so einem Bericht halten [/quote] wohl wahr. wenn ich das richtig verstanden habe, dann war der grüne sc zustand 2 ... ohne worte.

gruss
oliver
__________________
+
für die seele+entjungfert am 12. April 2004 - danke guido
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.2003, 04:47
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ne, Ne,

er hat gesagt daß der SC nicht in Zustand 2 waere....

Der Wert würde bei ca. 15 Keuro liegen, gute würden aber über 20 Keuro kosten und die Preise wären in den letzten 2-3 Jahren gestiegen....was ich genauso sehe.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2003, 05:03
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Stimmt Stefan so wars. Der war ein 3er.
Aber mal ehrlich 15 Riesen für diesen Wagen, wo sie noch nicht mal wußten ob Unfall ja/nein, hier und da Rost... ich könnt mir vorstellen wenn du da direkt vorstehst ist er noch schlechter als er eh schon aussah.

Generell halt ich die Preise auch für gerechtfertigt (sie kommen ja auch dem H-KZ immer näher) - dann müssen die Autos aber auch entsprechendes bieten.
Im PZ Willich steht immer noch der orange SC Targa mit grün-schwarz karierten Sitzen und Cookie-Cutter-Felgen. EIN TRAUM!!! Den Wagen find ich einfach nur Jeil - er wurde vom PZ von grundauf gemacht - hat allerdings auch einen stolzen Preis - irgendwo so um 35.000+ €.

Aber egal - schön das der 11er mal wieder als begehrenswerter Sport-Klassiker im TV zu sehen war

Grüsse,
Marcel.

P.S. war eigentlich jemand bei dem 100 Jahre Solitude Fest??? Muß ja irre gut gewesen sein - bis aufs Wetter!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2003, 08:06
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
also 20' Euro fuer nen SC ... der muss schon wirklich was besonderes sein ... und bleibt selbst dann immer ein SC ...

ich hab z.z. ein C2-Cabrio im ordentlichen Zustand fuer 21.900 zu verkaufen ..bekomm ich glatte 21' Euro, bin ich zufrieden ...

vor 4 Wochen hab ich ein SC-Coupe , 3.Hand, Scheckheft, technisch sehr gut, optisch na ja, weiss, fuer 10.500 Euro verkauft ...

das is wirklich so, dass manche Leute meinen, was billig ist, muss schlecht
sein ... wobei meine Preise nicht billig sind, sondern nur fair und dem
Zustand angemessen ....
ich kann natuerlich auch ein wenig guenstiger sein als andere grosse
Haendler, weil ich
1. immer nur 1 oder 2 Autos habe
2. die bei mir aufm Privatgrund (Garage) stehn
3. ich keine Angestellten habe

im Gegensatz zu anderen grossen Haendlern, die immense Unkosten fuer
Baumassnahmen, Finanzierung Personalkosten, Miete usw. haben.
Ausserdem fahre ich die Autos eine gewisse Zeit auch selber, kenne die
Schwachstellen und merze sie auch noch aus bevor die Dinger verkauft werden
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2003, 10:40
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>...
das is wirklich so, dass manche Leute meinen, was billig ist, muss schlecht
sein ... </STRONG>[/quote]

Ich kann Guenter nur Recht geben.

Es lohnt sich der Blick auch mal über den Tellerrand.
Die billigsten Elfer sind ja die unverzinkten schmalen G-Modelle aus 74 und 75... Und genau so eins hab ich für einen Kumpel gerade gefunden. In rostfreiem Zustand-2 in silbergrün mit ein paar kleinen Mängeln, die nicht tragisch sind und wirklich richtig flotten 150PS für einen Preis, ich traus mich gar nicht zu sagen... war einfach nur affenartig billig!
Mir war noch nie richtig bewusst worden, wie hübsch die alten schmalen Chrom-G-Modelle sind. Das Auto ist super!! Und nur noch 1 1/2 Jahre bis H!

Der ist so glücklich mit seinem Chrom-Elfer...

naja, ist aber derzeit echt schwierig. Ich war die letzte Zeit viel unterwegs wegen Elfern und gerade bei den SC's sind 90% aller Autos unehrliche Autos...

Ach ja zum Wert:
Ich hab für meinen SC Targa ein ein Jahr altes CD-Gutachten über Zustand 2 für 15.500 Euro. Und jetzt soll man schon 20.000 dafür zahlen? Also das glaub ich wirklich nicht...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG