Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.07.2004, 08:53
Butcher Butcher ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Wien
Beiträge: 5
Butcher
Frage Viele Fragen zu 911 SC

Hallo zusammen!

Bin ein Porsche - Neuling, verfolge aber das Forum schon länger und muss sagen es ist sicher das Beste seiner Art, darum wende ich mich auch hoffnungsvoll an euch.
Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines ´83er 911 SC Cabrios (noch 3.0 Liter). Ist gut in Schuss aber hat schon ein paar kleine Macken die ich in den nächsten Wochen zu beheben denke.

1. Hintere Stossdämpfer sind zu tauschen:
Fahre auf keiner Rennstrecke oder so, denke da kann ich sowohl Koni als auch Bilstein verwenden, oder muss ich dabei etwas beachten?

2. Welches Öl soll ich verwenden?

3. Ölstandsanzeige immer auf Voll (oberer Anschlag)

4. Tache schlägt manchmal beim Starten rechts an (240) und bleibt dort einige km hängen.

5. Scheibenwischer funktioniert, aber geht nicht mehr zurück in Grundstellung.

6. Blinker funktioniert manchmal nicht, oder nur zum Teil.

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann und bin über jeden Tip dankbar.

Lg
Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2004, 09:21
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Peter,
zu 1.) Ich fahre Bilstein und bin sehr zufrieden

zu 2.) Mein Motor ist gefüllt mit 10W40

zu 3.) Ölstandsanzeige würde ich NICHT auf Anschlag, sondern kurz nach 3/4 befüllen

zu 4.) Tacho funktioniert elektrisch übers Getriebe und ich würde denken es ist irgendwo ein Wackler

zu 5.) ....??? eventuell die Mechanik am Lenkradkranz ??

zu 6.) Viele Wege führen nach Rom, kann alles Mögliche sein....

zu 7.) ach die gibt es ja garnicht