Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Tuning

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.04.2004, 13:26
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Soll ja auch nur als Infoquelle dienen. Er soll den ja nicht kaufen.


Ich mag Tiptronic übrigens und bin mit meiner SEHR zufrieden! Und im 996 Turbo wird ja auch eine Tiptronic S angeboten.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2004, 13:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 996 4S:
<STRONG>Soll ja auch nur als Infoquelle dienen. Er soll den ja nicht kaufen.


Ich mag Tiptronic übrigens und bin mit meiner SEHR zufrieden! Und im 996 Turbo wird ja auch eine Tiptronic S angeboten.</STRONG>[/quote]


Aber das ist ein ganz anderes Getriebe und wurde auch speziell für den 996 Turbo ausgelegt. Die 4. Gang Tiptronic von einem 993 kann das Drehmoment nie im Leben bewältigen. Die hatte Porsche noch nicht mal für die 3.8 Liter 300 PS Autos geliefert !!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.04.2004, 15:13
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da das Auto allerdings ein Umbau ist wissen wir ja nicht was da gemacht wurde und ob die Tiptronic modifiziert ist oder sogar aus dem 996?!

Wie auch immer! Ich finde eine Tiptronic super. Auch im Turbo.
Allerdings ist die nicht mit der aus einem Ferrari 360 F1 zu vergleichen. Das ist noch besser....allerdings völlig unkomfortabel, da kein Wandler...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.04.2004, 20:54
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

Ich habe letztes Jahr bei Roock die Hubraumerweiterung auf 3.8L mit ein paar weiteren Extras einbauen lassen. Muss sagen, dass ich den Unterschied durchaus gemerkt habe, und zwar sowohl im Alltag als auch auf der Piste.

Witzigerweise vielleicht gerade wegen des Extra-Gewichts der S-Version und des längeren Getriebes.

Ob es das Geld wirklich wert ist, ist sicher 'ne andere Frage. Ich denke, das muss bei Porsche ohnehin irgendwann jeder für sich entscheiden.

Ich bin ja jetzt auf Cabrio umgestiegen , und da war von vornherein klar, es muss die WLS her. Ich hatte Glück und fand eins mit 3.8L ab Werk. Das ist im Zweifel wohl immer besser, da braucht man nichts aufmachen, und ich kann mich auf die Abstimmungskünstler bei Porsche verlassen.

Während der Umbau auf die Turbo-Bremsen wirklich Geldverschwendung war, worüber ich mich heute ärgere .

Erweiterte Grüße

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.04.2004, 10:44
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

@ woodcock

weshalb? taugt die turbobremse nix? ich dachte immer, dass die turbobremsanlage das mass aller dinge ist (ausser pccb)

grüsse kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.04.2004, 16:18
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

@ kutti

doch, klar taugt sie was. aber die standard-bremse taugt eben auch was. ich habe im vorher/nachher-vergleich auf der strecke einfach keinen unterschied gemerkt.

also weder dass ich jetzt besser verzögere, bzw. später bremsen könnte. noch, dass fading weniger geworden wäre. du spürst von runde zu runde, dass die bremse heisser wird, und musst immer stärker treten, genau wie bei der standard-bremse.

ich denke, da ist man mit guter bremsflüssigkeit (renn-flüssigkeit) und häufigerem belagwechsel bestens bedient.

im zweifel würde ich natürlich auch immer die grosse bremse vorziehen, aber nachrüsten ist das geld nicht wert.

Verzögerter Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG