Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2001, 15:03
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Ruf-Porsche R Turbo

Der Dampf, der aus dem Turbo kommt
Das Gelbe vom Ei

Wenn selbst Porsche Turbo oder GT2 noch nicht genug sind, schafft eine kleine, unbeugsame Firma in Bayern Abhilfe. Ruf Automobile fertigt in winziger Stückzahl den
Ruf-Porsche R Turbo, der mit 520 PS und 740 Newtonmeter Drehmoment einen Hurrikan auf Rädern entfesselt.

Ein paar Technische Daten:
3600cm³,Leistung 520PS bei 6000 U/min, max. Drehm. 740 Nm bei 3500/min

V/max 328 km/h, 0-100 km/h 3,7 s, 0-200km/h 11,5 s

Elasticität
60-100 km/h (IV./V.G.) 4,5/6,4 s
80-120 km/h (V./VI.G.) 5,1/8,6 s

Bremsweg aus 100 km/h
kalt/warm 36,4/37,5 m

Kraftstoffverbrauch Super Plus 17,5L/100km

Grundpreis

Ruf Porsche R Turbo DM 420 000,-

nachzulesen, in der aktuellen AMS Heft Nr20 vom 19.September.

Meine Meinung: der hat was...aber der Preis, oh oh also es hilft alles nichts...sparen sparen und nochmals sparen

Gruss
Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2001, 16:21
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Ätsch Thomas TTII,

es gibt da jemanden der aktuell 530 PS hat und demnächst auf 600 PS aufstocken will und mit 530 PS schon 325 km/h fährt. Die einzelnen Werte kenne ich zwar nicht, allerdings war ich neulich bei einer kurzen Ralley dabei und die lief so ab:

wir auf der mittleren Spur, gemütlich auf einmal links "zisch" und nochmal "zisch" jagte ein Carrera einen Ferrari, und wir hinterher. Aber die Ralley war echt kurz, denn die beiden sind sofort auf die mittlere Spur abgehauen ... ist ein Turbo so furchterregend ? Und ich hatte mich so auf eine heiße Ralles gefreut, nix wars.

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2001, 16:36
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi Sandra,

Du bist wieder ganz schön frech für dein Alter
und weeeeeeen meinst Du nun mit dem TURBO, denn Ich kann es mir unter keinen Umständen vorstellen.........

...ich habe leider kein Foto von dem Geschoss zur Hand. Du weisst ja dass ich nicht auf den 996er stehe, ausser als GT3. Aaaaaber der Ruf auch vom Design her, könnte mir schon gefallen.
Die schmale Karroserie vom Sauger, nicht die Dicken-Backen der Turbos halt....und dann die Farbe...was soll ich sagen Speedgelbhalt, Du der hat was.

Und sei mal Ehrlich, wer braucht denn unbedingt 600PS... ?

Grüsse

Thomas PS: selbstverständlich in alle Richtungen, Du weist was ich meine.
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2001, 17:54
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hi Thomas,

also wer das ist ... tja ... kennen tust Du ihn noch nicht, denn das Treffen am Hockenheimring hat ja nicht geklappt die Rakete jedenfalls ist der Turbo den Du dann hättest streicheln dürfen - mit meiner gütigen Erlaubnis selbstverständlich denn es ist schließlich der 993 von meinem Turbohengst ) mehr sog i ned - NOCH STRENG GEHEIM !


Also ich stehe ja auch nicht auf einen 996 - aber eine getunte Variante wäre im Notfall, falls es mal keinen vernünftigen 993 mehr gibt noch akzeptabel , die Backen von 993 Turbo finde ich sogar sexy, vorallem wenn ich sie im linken Außenspiegel sehe und Speedgelb ist sowieso meine absolute Lieblingsfarbe für einen schnellen Sportwagen. Ich kann mir schon vorstellen, daß das Ruf-Geschoss durchaus was hat.

Also grab mal das Bild aus UUUUUUND werd ja nicht frech ... von wegen "wer braucht 600 PS" da kann ich nur sagen: wer ko der ko und wer hat der hat (so nach Rainers Motto) hihihi und da schauen wir beide dann mit dem Ofenrohr ins Gebirge, wenn wir ihm hinterherfahren wollen würden ... leider !


Liebe Grüße
Alexandra
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2001, 16:11
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

soooo Sandra extra für Dich....natürlich auch alle anderen die`s interessiert.

Nach stundenlanger Suche im Web , warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht...nicht auf der DEUTSCHEN sondern halt auf der ENGLISCHEN Site, na ja -- da verkaufen die halt die meisten Fahrzeuge.

Also hier ist er...

leider fehlt, wie in der AMS die Seitenansicht und ein paar Detail-Fotos. Aber schaue halt einmal in die Zeitung rein, lohnt sich wirklich. Evtl. hast Du ja beim Tanken von Deinem, noch 6,30DM übrig und holst sie Dir halt einmal.
Nee noch besser, fährst am Wochenende mit Deinem Schatzerl..... ich sage jetzt nix gelle , bei Alois direkt vorbei, der ist ja unweit von München beheimatet und schraubt fleissig an unseren Lieblingen herum bzw. entwickelt die Geräte weiter.
Wenn Ihr Glück habt, steht ein gelber TURBO R vor der Tür, oder drinnen halt.
Also ich spare jetzt schon den ganzen Tag für ihn

Gruss und K... Thomas

__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2001, 18:11
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Hi TTII,

also ehrlich gesagt ... vielleicht bin ich ja jetzt voreingenommen ... mit gefällt der 993 Turbo von meinem Schatz vieeeeellll besser!

Nö, also echt, da gefällt mir glaube ich der GT2 oder heißt der jetzt GT3 (vom 996) besser.

Aber die Farbe ist geil! Ich finde ein Porsche muß GELB sein, aber ich bin froh, daß die meisten eben nicht GELB fahren, damit gehöre ich dann nämlich noch zu den Seltenheiten ... ha GELB ...

Widderliche Grüße auch an Ruth & Katze
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2001, 21:39
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hallo Thomas,
bei Deinen obengenannten Daten kann ich mithalten.
In diesem Sinne.....
PS: Vielleicht klappt unser Treffen im nächsten Jahr besser, Du solltest aber vorher einen Handykurs bei Alex belegen (nicht schimpfen, ist nur ein kleiner Scherz).
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2001, 13:09
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da siehst mal, wieviel Geld man sich sparen kann, Thomas,

man kauft sich einfach einen 993 Bi-Turbo, tunt ihn und schon fährt man jedem Ruf-996 davon ganz abgesehen davon, daß den 996 einfach der Sound vom echten Boxermotor fehlt ... ach und dann dieser Gembala Auspuff ... der meinen Liebsten ankündigt ...

Also einerseits finde ich den GT2 ja schon scharf, vorallem die Leistung vom GT2, aber diese 996 Optik, also ich kann mich noch nicht daran gewöhnen, aber wer weiß ...

__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.09.2001, 13:55
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

hi IHR ZWEI,

dass DING sag ich mal, ist doch nicht mein Traumelfer wo treibt Ihr euch denn Gedanklich herum ......?

Man könnte halt nur in Details schwach werden. Da ja, wie meiner Signatur zu entnehmen ist, die Richtung aus der ich komme und in der ich bleibe, doch KLAR ist oder?

uuuuuuuuund da kommen nur

3, in Worten Drei Varianten in Frage!,
nun überlegt mal schön...

...viel Spass

Grüsse

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2001, 15:46
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

War doch klar ... Thomas,
ich bin mit diesem Beitrag nicht davon ausgegangen, daß Du Dir diesen GT3 zulegen willst und Deinen luftgekühlten Elfer abgeben. Ich habe nur mit Dir über das für und wider dieses Fahrzeuges diskutiert .

Das ist ja auch ein interessantes Smilie, was Du da so hinterläßt, wolltest Du damit etwas bestimmtes ausdrücken ?

überzeugte luftgekühlte Grüße
Alexandra
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.09.2001, 17:53
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

hi Sandra,

ausdrücken nöööööö, hat mir so gut gefallen...ja ich weiss...Speicherplatz...Ladezeit...Rainer...ich bessere mich...

...ich fands halts gut, zum überlegen ...GT 3 na ja wenns unbedingt sein muss, aber unter uns gesagt, eher luftgekühlt und mit Taille

Gruss und ....

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.10.2001, 22:34
Michi Michi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6
Michi
Beitrag

Hallo Sandra,
<<<man kauft sich einfach einen 993 Bi-Turbo, >>>tunt ihn und schon fährt man jedem Ruf-996 >>>davon ganz abgesehen davon, >>>
das würde ich nicht so laut sagen. Hatte mal
die Gelegenheit einen RUF mit bescheidenen
550 PS zu fahren. Da hält kein 993 biturbo
mit 600 PS mit. Außerdem steht das nicht mehr
in Relation zum Anschaffungspreis+tuning des 993 zu einem kompletten Fahrzeug von RUF.

Gruß Michi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG