Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2011, 07:29
9elfer-NZ 9elfer-NZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Auckland
Beiträge: 5
9elfer-NZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911SC 1983 Vollcabrio mit orig. Hardtop / Infos gesucht!

Hallo aus Auckland!
Ich habe vor ein paar Tagen folgendes Fahrzeuge erstanden. Eigentlich wollte ich ihn "nur mal anschauen" und hab dann aber sofort zugeschlagen.
Es ist ein
911SC 3.0l Vollcabrio - ohne Softtop - allerdings mit einem original Porsche Hardtop aus Stahlblech. (Weiss mit schwarzem Hardtop)
Der Wagen ist lt. VIN Nr. 1983 in Japan als LHD ausgeliefert worden und besitzt auch noch die richtige Maschine....mit 28.435km!! Import nach NZ in 2004. Steht allerdings seit 3 Jahren ungenutzt in einer Garage.
Leider wurden vorn und hinten die orig. Stoss-Stangen gegen grausselige Spoiler Monster getauscht und obendrein noch ein riesen Heckspoiler montiert.
All dies lässt sich jedoch ohne grossen Aufwand wieder zurück bauen.
Leider finden man im internet kaum Infos bzw. Bilder für die SC Hardtop Variante. Von daher würde ich mich über jegliche Info freuen.
Besten Dank vorab!
Grüsse aus FarDownUnder
Michael
PS. Die angehangenen Bilder sind nicht besonders, da die Garage in der er noch steht sehr klein und schlecht beleuchtet war.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080695.jpg (43,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080696.jpg (57,5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080711.jpg (45,5 KB, 44x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2011, 20:31
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Michael,
Glückwunsch zur Erwerbung
Originale Hardtops sind selten und sie waren sündendteuer. Jedes Hardtop wurde im Werk speziell auf das Fahrzeug angepasst, passen also nicht problemlos beliebig auf jeden Elfer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in dem Buch von Peter Morgan, Porsche 911 - das Original, waren dazu ein paar weitere Infos verfügbar. Grüße ans andere Ende der Welt , Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2011, 21:20
9elfer-NZ 9elfer-NZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Auckland
Beiträge: 5
9elfer-NZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Dirk!
Danke für die Info. Das Buch ist auf ebay in D zu haben. Werde es wohl bestellen. Von dem SC Cabrio sind 1983 nur 90 Stk. nach Japan gegangen. Wieviele davon mit HT waren habe ich noch nicht herausgefunden.
Anyway...es ist ein aussergewöhnliches Auto und ich bin froh es gekauft zu haben...auch wenn noch ne Menge Arbeit drinn steckt.
Gruss aus FarDownUnder
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2011, 21:30
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Michael,
dann viel Spaß beim wieder flott machen und hab Geduld beim Teile suchen . Falls vorn unter der Haube noch der Datenaufkleber vorhanden ist, dann hättest du eine Auflistung, wie dein Elfer original ausgeliefert wurde. Allerdings kann es sein, dass es beim SC diesen Aufkleber noch gar nicht gab - ich weiß es nicht so genau. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann bestell dir bei Porsche eine sogenannte Geburtsurkunde, die kostet allerdings ordentlich Geld. Aber dann hast du auch die originalen Motor- und Getriebe-Nrn. Grüße, Dirk

Edith: Den Datenaufkleber (mit M-Nrn.) gab es wohl aber 1982, lt. dem Buch von Peter Morgan, allerdings ist darin nichts zum Hardtop zu finden. Ich habe es gerade mal schnell durchgeblättert. Wenn es mir noch einfällt, wo ich tatsächlich was zum Hardtop gelesen habe, ergänze ich es noch. Dirk

Geändert von d911o (15.08.2011 um 21:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2011, 21:50
9elfer-NZ 9elfer-NZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Auckland
Beiträge: 5
9elfer-NZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk!
Danke für die Info!!
Der Datenaufkleber ist leider nicht mehr da...
Ich denke die Kohle für die Geburtsurkunde werde ich investieren...auch um zu wiessen wie ich den Wagen wieder in den originalen Zustand zuversetzten kann.
Die Teile hole ich aus den USA, dort sind sie güntiger und shippment ist auch nicht so teuer.
Nochmals vielen Dank!
Gruss aus frosty Auckland
Michael
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2011, 09:26
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In der Bedienungsanleitung/Serviceheft sollte der Aufkleber auch sein.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG