Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2004, 02:36
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag Becker Mexico CD Pro mit MP3 ???

hallo jungs,

ich muss mein defektes blaupunkt bremen ersetzen und habe mich für ein becker mexiko CD pro entschieden.
mp3-fähigkeit wäre aber auch nicht zu verachten. weiss jemand, ob man ein externes mp3-compact-drive (z.b. von blaupunkt) anschließen kann?

o.k., o.k. ich lausche ja meist nur dem luftgekühlten hinter mir, aber auf langen strecken ist ein bißchen abwechslung auch nicht falsch.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2004, 05:44
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

hallo guido

ich habe bei mir das becker mexico (ohne pro) eingebaut. da das gerät über einen aux-eingang verfügt, habe ich an diesen einfach ein in den innenraum geführtes kabel mit einem mini-klinken-stecker angeschlossen. kann man auch unsichtbar ins handschuhfach legen.

somit kann ich eigentlich jedes zusatzgerät (kopfhörer oder line ausgang) an das mexico anschliessen. derzeit (besonders jeck!) ist es mein palm tungsten mit seiner mp3 player-software. aber auch dat-porti o.ä. geht einwandfrei und klingt auch stimmig.

grüsse

btw: imho ein gutes gerät mit (für mich ganz wichtig) stimmiger optik - wirkt eben nicht wie ein fremdkörper in einem "gereiften" auto...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2004, 07:11
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo bassato,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>btw: imho ein gutes gerät mit (für mich ganz wichtig) stimmiger optik - wirkt eben nicht wie ein fremdkörper in einem "gereiften" auto...
[/quote]

jau, genau das war der grund.

den rest habe ich vermulich nicht verstanden, denn wenn ich einen mp3-wechsler über den aux-eingang anschließe fehlt doch immer noch die steuerung des wechslers über das radio, oder??
das mit dem palm ist ja ganz lustig, aber vermutlich auch keine dauerlösung?

danke schonmal für die antwort,

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2004, 09:50
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ah ja ... da war wohl ich derjenige, der es nicht sofort verstanden hat. gestehe, dass weiss ich nicht, ob das gerät auch einen externen player steuern kann. glaube, insbes. bei fremdfabrikaten allerdings nicht....

nö, mit dem palm ist eigentlich keine "zwischenlösung". erstens höre ich, genau wie du, meist auf den kameraden hinter den rücksitzen und brauche selten musik. aber wenn, dann habe ich meist ganz frische mp3's auf der 128mb karte des palm und dann braucht es nur ein "steckereinstecken" und ich kann hören. das dauert nicht länger als eine cd reinzuschieben und den palm trage ich eh immer mit mir herum - wie oft ärgere ich mich, dass die gesuchte cd gerade in irgendeinem automagazin ist; meist aber nicht in dem, welchen ich gerade bewege.

ergo - deine frage falsch verstanden, keine auskunft möglich, aber vielleicht eine alternative eröffnet :-)

schönen abend...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2004, 10:29
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo bassato,

das thema hat sich zwischenzeitlich aufgelöst, weil mein ältester mir lapidar erklärte, dass man "klaro" mit mp3-dateien auch audio-cd´s brennen kann, die auf konventionellen cd-laufwerken abspielbar sind.

es gehen dann nur ca. 20 stücke auf eine cd, aber das reicht völlig aus.

trotzdem danke,

gruß, guido
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG