Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2005, 06:39
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal einen 996 in Schutz nehmen würde, aber der Vergleich mit dem Gallardo hinkt mal wieder mächtig! Seit ich denken kann vergleichen die Autozeitschriften IMMER einen Exoten mit dem "nächst kleineren" Porsche! Alternativen hätte es doch genug gegeben!!!... dann wäre der Porsche mal ausnahmsweise der teurere und PS-Stärkere gewesen! Aber nein!... das entspräche wohl nicht der Testtradition...

Außerdem sieht der Gallardo aus wie ein Elektrorasierer (finde ich)... dann doch lieber einen Wasserbüffel!!!

__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.05.2005, 06:45
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ harald,

da war ich wohl zu langsam.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und genau deswegen ist der GT für mich (MICH!) uninteressant (und natürlich wegen des Preises ). Mit flüssigkeitsgekühlten V-irgendwas machen alle Sportwagenhersteller was. Porsche hat weder eine größere Historie oder Erfahrungen mit dieser Bauart, noch ist so ein Motor technisch ein Leckerbissen. [/quote]


wenn das kein technischer leckerbissen ist was dann ?

die alte luftpumpe in meiner signatur ?
die von 1963 immer weiter aufgebohrt aufgeladen usw. wurde ?
klar, das ist eine technische meisterleistung das uralte (wenn man pingelig ist,ist ein 11er motor eine evolotion des seligen käfers,mit 2 drangepappten zylindern.ups woher kenn ich das ?)motorkonzept bis 1998 durchaus konkurrenzfähig zu halten,sparsamer und abgasärmer zu machen.
aber vom konzept her eben ein oldie.

(achtung andi : steilvorlage ! )

ich finde meinen alten porsche sowieso am besten,schönsten und als technische meisterleistung.
aber man darf anderes auch nicht aus den augen verlieren !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.05.2005, 06:56
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ systra,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>@Guido
nullnulldas mag auf die viper zutreffen, aber selbst die schrubbt mit ihrem lkw motor bei langstreckenrennen die aktuellen 996
Bist Du noch bei Verstand? Normalerweise ignorierst du doch solche Ereignisse, da dabei deine Porscheseele leidet!
[/quote]

ich mag fanatisch sein aber ich bin weder blind noch taub !

falls du auf den alten corvetten running gag
anspielst : das ist nach wie vor kein sportwagen für mich !

abgesehen davon hab ich bereits mehrfach erwähnt das ich,wenn ich die kohle hätte mit tödlicher sicherheit neben meinem alten porsche keinen neuen stehen !
da würde dann entweder ein maserati 4200 gt oder ein gallardo stehen !
zumindest beim maserati weiß ich aus eigener erfahrung das der qualitativ besser ist.
außerdem hat der charisma und einen megag.e.i.l.e.n motor !
und das schönste armaturenbrett was es momentan in fahrzeugen gibt !
außerdem kann das ding rennmäßig trotz der 1700 kg bewegt werden !

guido,der seinem dienst alfa hinterher trauert
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.05.2005, 06:58
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Harald:

wo bewegen wir uns denn ??? Gegenwart oder Vergangenheit???

964 gegen Gallardo würde auf jeden Fall eine peinliche Vorstellung für den 964 werden.

Zweifelsohne ist der 964 ein Sportwagen, aber gemessen am Gallardo ein Oldtimer was die Fahrphysik angeht. Über den emotionalen Faktor müssen wir nicht diskutieren, das ist klar , aber ich finde auch den Gallardo sehr nett .

Leider schreitet die Zeit voran und ich kann mich nicht immer in der Vergangenheit aufhalten....manchmal leider , aber Sportwagenbau ist etwas das mit Leistung zu tun hat und da ist der Gallardo ganz weit vorne.

Im übrigen bin ich, wie die anderen auch, der Meinung daß 3 oder 5 Keuros für eine Inspektion bei einem 150.000 Euroauto nicht der ausschlaggebende Faktor ist.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.05.2005, 07:09
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ magic,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Außerdem sieht der Gallardo aus wie ein Elektrorasierer (finde ich)... dann doch lieber einen Wasserbüffel!!! [/quote]

ich oute mich hiermit als elektrotrockenrasierer !

gut das geschmäcker verschieden sind !
sonst würde ja jeder 930 oder gallardo fahren !

wer kauft schon einen 996, der ist doch nur eine traurige 911 designkarrikatur !

(vom 4s und turbo mal abgesehen,die gehen grade so eben)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich hätte ja nie gedacht dass ich mal einen 996 in Schutz nehmen würde, aber der Vergleich mit dem Gallardo hinkt mal wieder mächtig! Seit ich denken kann vergleichen die Autozeitschriften IMMER einen Exoten mit dem "nächst kleineren" Porsche! Alternativen hätte es doch genug gegeben!!!... dann wäre der Porsche mal ausnahmsweise der teurere und PS-Stärkere gewesen! Aber nein!... das entspräche wohl nicht der Testtradition... [/quote]

welcher porsche hätte denn annähernd die leistung des lambos ?
der carrera gt ? ok, aber da gibt es 3,2 gallardos für den preis!


@ stefan,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> wo bewegen wir uns denn ??? Gegenwart oder Vergangenheit???

964 gegen Gallardo würde auf jeden Fall eine peinliche Vorstellung für den 964 werden.

Zweifelsohne ist der 964 ein Sportwagen, aber gemessen am Gallardo ein Oldtimer was die Fahrphysik angeht. Über den emotionalen Faktor müssen wir nicht diskutieren, das ist klar , aber ich finde auch den Gallardo sehr nett
[/quote]

ich bewege mich am liebsten auch in der vergangenheit aber in diesem fall stimme ich dir voll zu !


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.05.2005, 07:16
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

an den Lambo werden sich in 30 Jahren noch viele erinnern, und es wird noch jedes einzelne Exemplar in top Zustand für teuer Geld zu kaufen geben. Beim 996 hege ich diesbezüglich mehr als nur Zweifel.

Einen Porsche der mit dem italienischen Keil auf der Rennstrecke mithalten kann gibt es derzeit nicht (außer dem carrera gt, der kostet aber gleich mal wieder 3 mal soviel).

Der Gallardo hat alles was man von einem Porsche erwartete: Überragende Fahrleistungen, Emotionen, Werterhalt und mit Audi jetzt wohl auch Qualität. Selbst wenn die Qualität nicht überragend sein sollte, nunja, der 996 soll auch nicht gerade der Fels in der Brandung sein diesbezüglich.

Performance kuckst Du hier

Den Umstand, dass zumindest der GT2 auf der Nordschleife schneller war unterschlage ich hiermit, da dies meiner Argumentation nicht zuträglich wäre

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.05.2005, 07:46
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

Es ist eine zunehmend verwirrende Welt für mich alten, vorzugsweise in der automobilen und musikalischen Vergangenheit lebenden,
S.ack.

Daimler-Benz heiratet Chrysler, VW baut mit dem "Fähdon" endlich einen wahren Volkswagen,
in der Bentleykantine gibt es Genießbares aus deutschen Landen, DKW gewinnt Le Mans
und
Porsche baut Lastwagen

Sei´s drum. Gallardo?
Ein Lamborghini mit teutschem DKW-Einschlag
und ordentlich Dampf.
Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.05.2005, 08:13
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>
Performance kuckst Du hier

Den Umstand, dass zumindest der GT2 auf der Nordschleife schneller war unterschlage ich hiermit, da dies meiner Argumentation nicht zuträglich wäre

Gruß
Gilles</STRONG>[/quote]

...und dass der GT3 trotz "nur" 381 PS und schlechterem Leistungsgewicht (3,2 zu 3,7 kg/PS) nur 2 s langsamer war, hast Du auch gleich mit weggelassen

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2005, 08:50
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...und dass der GT3 trotz "nur" 381 PS und schlechterem Leistungsgewicht (3,2 zu 3,7 kg/PS) nur 2 s langsamer war, hast Du auch gleich mit weggelassen [/quote]

...na ja, wer fährt mit den Auto schon jeden Tag Nordschleife, aber sieh Dir mal die Elastizitätswerte an...da liegen Welten zwischen dem GT3 und Gallardo.

Fakt ist doch, dass außer dem (deutlich teureren) GT2 kein Serien-Porsche annähernd die Fahrleistungen des Gallardo erreicht.

Optik ist immer Geschmackssache, aber verarbeitungstechnisch ist der Gallardo um Klassen besser.

Auch als Porsche-Fahrer sollte man die Leistungen anderer Automobilbauer einfach erkennen können.

In 2006 kommt der Gallardo als Spider(Targa, mit rausnehmbarem Dach). Das wird der Überhammer.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2005, 08:55
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Auch als Porsche-Fahrer sollte man die Leistungen anderer Automobilbauer einfach erkennen können. [/quote]

so siehts aus.
doch wer den thread genau verfolgt wird merken, dass zu dem lambo mehr pro als contra stehen.

zudem darf man den eigentlichen überhammer nicht vergessen:

den murcielago - seines zeichens schönster sportwagen momentan auf dem markt (für meinen geschmack).

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.05.2005, 10:05
Highway1 Highway1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 18
Highway1
Beitrag

Der Gallardo fährt m. E. technologisch in einer anderen Liga. Allerdings ist er durch sein kompromissloses Konzept klar im Vorteil. Darüberhinaus ist die Frage der Dauerhaltbarkeit offen (man denke an Ferrari Motoren).

Finde trotzdem der Gallardo ist ein super Auto.... nur.. wenn ich so die paar Lambo's sehe die hier ab und zu durchs Frankfurter Westend bewegt werden, drängt sich der Gedanke auf das man doch finanziell sehr unabhängig sein sollte um mit so einem Teil vorzufahren.

beste Grüsse,
Andreas
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.05.2005, 12:10
Need for Speed-ster Need for Speed-ster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 118
Need for Speed-ster
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>zudem darf man den eigentlichen überhammer nicht vergessen:

den murcielago - seines zeichens schönster sportwagen momentan auf dem markt (für meinen geschmack).

gruß andreas[/QB][/quote]

Sehe ich auch so.

Aber der Gallardo ist schon absolut genial. Ich bin Ihn mit e-Gear probegefahren und fand Ihn einfach genial, obwohl mir die Optik nicht so zusagt, wie die des Murcies.
Aber gäbe es keinen Murcie würde ich Gallardo fahren.

Mein Kollege bekommt seinen in Schwarz/schwarz mit e-Gear nächste Woche.

Gruß
Frank
__________________
www.911-speedster.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2005, 12:55
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Als "Kind" der 80iger habe ich meine Traumwagen immer nach der Optik und dem Image (Vieleicht das falsche Wort. Es kam auch halt drauf an in welcher TV-Serie oder in welchem Kinofilm er gerade mitspielte.) ausgesucht. Es gab eben nicht diese perfekten Autos wie heute und wenn in einem Bericht wieder über einen extrem geringen Grenzbereich geredet wurde, war das Auto um so interresanter. Da viele die Möglichkeiten der Autos doch nicht ausnutzen oder bei den Exoten auch nicht ausnutzen wollen, spielen doch so Sachen wie wirkliche Endgeschwindigkeit, Nordschleife oder auch Inspektionskosten nicht die Hauptrolle.
Es ist der Traum den man sich erfüllen will muss) und die Tests sind die Rechtfertigung !!!
Wenn z.B. die alten Ferraris auch noch so schlecht in der Verarbeitung sind, toll sind sie trotzdem.

JB (Träumt)
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2005, 13:40
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Es ist der Traum den man sich erfüllen will muss [/quote]

schön gesagt

das stimmt schon, solche tests werden in den geringsten fällen kaufentscheidend sein. wenn man sich eben dieses, genau dieses auto in den kopf gesetzt hat, lässt man sich wohl eher nicht mehr von autobild beeinflussen

gruß andreas
dem auch ein alter englischer misthaufen gefallen würd
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2005, 13:57
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

wie heißt es so schön ?

"Das Auge ißt mit"

verständnisvolle Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
911er SC Umbau ? 911er-Ace Porsche 911 13 18.11.2008 07:35
Welcher 911er? Turbo, Targa, od. GT3? morumbinas Porsche 911 5 07.04.2008 15:52
Mein erstes 911er Erlebnis 71er E Porsche 911 10 04.11.2005 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG