Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2017, 13:38
Frank-Edgar Frank-Edgar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Ruhstorf
Beiträge: 29
Frank-Edgar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 - Blind - Import aus USA - Erfahrungen

Hallo,

es erfordert sicherlich Mut und viel Vertrauen ein Fahrzeug in den USA zu erwerben, ohne dies selbst vor Ort begutachtet zu haben. Ich habe dies getan und es keinesfalls bereut.

Über das Forum kam ich in Kontakt mit dem langjährigen Mitglied William - CaliCarScout - William lebt in Californien und bietet die Möglichkeit bei der Suche und Auswahl aktiv und kompetent zu unterstützen. An dieser Stelle sei auf seine Homepage verwiesen: www.911universe.com

Nach Absprache mit William habe ich die diversen Anzeigenmedien durchforstet und eine Vorauswahl der infrage kommenden Fahrzeuge getroffen. Normalerweise sollte sich die Begutachtung durch Williim nur auf die engere Wahl beziehen, denn seine Einschaltung erfolgt auf der Basis von Tagessätzen. Aufgrund der großen Entfernungen ist meist nur eine Besichtigung pro Tag möglich.

Meine Vorauswahl enthielt ein Fahrzeug, das alle Wunschkriterien erfüllte: Preisvorstellung, 38 000 Meilen Laufleitung, Farbe etc. stimmten.

Um nicht selbst nach USA zu fliegen und selbst Vorbesichtigungen vornehmen zu müssen, bat ich William dieses eine Fahrzeug zu begutachten. Sollten sich die Erwartungen bestätigen, wollte ich dieses Auto kaufen, ohne es selbst vorher gesehen zu haben.

Und so kam es dann auch. Die detaillierte Begutachtung durch William war absolut positiv. Das Auto hielt, was die Annonce versprach. Ein absolut rostfreies Fahrzeug in einem sehr guten optischen und technischen Zustand. William war auch bei der Kauf- und Versandabwicklung sehr behilflich.

Inzwischen habe ich das Fahrzeug zugelassen und auch die US Bumper entfernt.

Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei William für seine Unterstützung bedanken.

Beste Grüße aus Bayern

Frank-Edgar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2017, 08:56
Benutzerbild von Questus
Questus Questus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2015
Ort: Elmenhorst
Beiträge: 153
Questus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dank

Moin Frank-Edgar,

ein ganz feiner, wertfreier und ausführlicher Bericht !

ich danke dafür sehr
__________________
besten Gruß

Questus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2017, 09:33
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank-Edgar,

Ein Freund von mir macht gerade Ähnliches mit einem 993 Cabrio aus Kanada. Durch einen Freund vor Ort hat er das Wunschauto besichtigen lassen, nun schwimmt der 993 gen Europa. Ich bin sehr gespannt, was da ankommt. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2017, 17:39
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Frank-Edgar,

freut mich, dass Dein "Überraschungspaket" auch die Erwartungen erfüllt hat.

... jetzt noch ein Foto ...

Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2017, 22:30
holzer holzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2016
Ort: München
Beiträge: 59
holzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schönen guten Abend!

Meine besten 911er waren aus den USA! Absolut rostfrei, ohne Unterbodenschutz - habe nicht mal annähernd so etwas bei uns gefunden.
Hoffe Deiner auch - freu Dich drauf!!

LG! holzer
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG