Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.09.2002, 16:10
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Hallo Dieter,

da hast Du recht. Ich meine auch die warmen Wintertage mit absoluter Trockenheit, die wir in Köln im vergangenen Winter einige Male hatten. Da mußte mein Elfer sich nie länger als drei Wochen in der Garage langweilen. Ansonsten bin ich ja auch eher ein Schönwetterfahrer.

Gruß Peter

*der gleich die letzten Sonnenstrahlen des Sommers zum Targafahren nutzt*
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2002, 16:12
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Motoröl vor der Winterpause wechseln.

Und ich fahre Ihn auch alle Nase mal wenn die Sonne scheint. Logischerweise sachte. Wegen den Reifen. Ich fahre die übrigends dann mit 3 bar durch die Gegend. Schadet dem Reifen nicht. Ist ein wenig unkomfortabel aber das macht nix. Ich fahre dann 20 km BAB zu meinen Eltern und nach kaffee und Kuchen wieder heim in die Garage. Das freut uns beide.

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.09.2002, 17:26
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@all: vielen Dank für die vielen Tips.
Den Ölwechsel habe ich bisher immer zum Beginn der Saison gemacht. Klingt aber plausibel ihn am Ende durchzuführen. Sperrholz unterlegen ist mir auch neu, kann aber auch nicht schaden. Motor noch mal richtig aufheizen ist ja die leichteste Übung.

@Dieter: Reifen kaltfahren ist klasse, mal was anderes als immer nur warmfahren

@Guido: reicht auch alle 2 Wochen und dafür H-Milch, oder Milchpulver (gg. Feuchtigkeit)

@Marcel: Leider ist er in einer Tiefgarage untergebracht. Nicht trocken, nicht beheizt und kein Strom für die Batterie, der ärmste.

@Peter: Abmelden ist schon blöd, aber geschlossen macht der Wagen nicht son Spaß und im Winter offen? Da denken alle "jetzt spinnt er völlig". Nee. Ich werde mal abwarten, wann die Entzugserscheinungen einsetzen.

Wer hat denn einen Permabag. Lohnt sich die Anschaffung? Ich könnte mir vorstellen, daß man mit der Dosierung der Trockendöschen vorsichtig sein muß. Zu viel: guter Korrosionsschutz, aber Leder etc. trocknen aus. Zu wenig: da bringt es natürlich nichts. Was fehlt ist eine Langzeitdiagnose nach dem Motto "da hab ich vor 45 Jahren schon meinen 356 eingemottet und bis heute kein Körnchen Rost".

Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2002, 11:59
toofastforyou toofastforyou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
toofastforyou
Beitrag

- Wagen abdecken
>Ein Autopyjama sollte zusätzlich den Lack >schützen.

Das stimmt, da gibt es ja diverse Hersteller:
Das Porsche Originalteil ist aus billiger Kunstfaser - schaut Klasse aus, schützt aber nicht, weil zu dünn
Gute Erfahrungen habe ich mit den MCA-Autodecken aus München gemacht, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und die Qualität ist absolut TOP. Es gibt auch eine Version mit einer speziellen Imprägnierung, die verhindert daß das - wirklich dicke - Baumwollmaterial Luftfeuchtigkeit zieht.

>Gibt es neue Erfahrungen bezüglich
Permabag?

Finde ich persönlich ziemlich billig gefertigt, und bringt mMn so gut wie gar nichts. Das "Granulat" in den Stahlzylindern kann die Luftfeuchtigkeit nur sehr langsam aufnehmen - bei einem plötzlichen Wetterumschwung/Temperaturgefälle reagiert es viel zu träge bzw nicht - und dadurch bietet es so gut wie gar keinen Schutz vor Kondensfeuchtigkeit! Abgesehen muss das Permabag zum Wechjseln des Granulats wieder geöffnet werden, neue feuchte Luft strömt ein, das Spiel beginnt von vorne....
Ausserdem läßt sich die Hülle selbst schlecht säubern und das Handling ist auch nicht der wahre Jakob...
mMn ist ein "Permabag" vollkommen überflüssig...

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2003, 19:13
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 253
DJUMANJI
Beitrag

Theme: Wagen abdecken - Tip: Gartenvliess

Für alle, die einen trockenen Standplatz haben, hier eine günstige Alternative zum abdecken (das Porsche-Original kostet ja 250 Euro!):

2 Tücher Gartenvliess (gibts im Baumarkt für ca. 5 Euro) mit Paketklebebändern zusammenkleben.

Das schützt zumindest vor Staub und gröberem Dreck, der von der Garagendecke rieselt. Ist zudem atmungsaktiv.

Gruß

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG