Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.01.2003, 12:27
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Tick,

wie hälst Du es denn? Speedster als Alltagsauto und 924 für die schönen Tage im Jahr?

Gruße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.01.2003, 12:39
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cool

924'er wenn ich BMW's erschrecken will und Speedy in der Werkstatt ist und das Coupe nicht angemeldet ist...
Grüssle Tick
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.01.2003, 12:50
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
ich denke der 911, in meinem Fall ein 993, ist sehr wohl als Alltagsauto zu gebrauchen.
Es müssen halt 'n paar Einschränkungen in Kauf genommen werden.
Für den Winter habe ich mit einen Alfa Sport Wagon zugelegt, 10 Jahre alt mit viel Platz.
Aber im Frühjahr werde ich, wenn immer möglich, nur mit meinem 993 unterwegs sein.
Gibt es was schöneres als wenn man sich nach dem Bürostress in seinen 11er setzen und sofort alles vergessen kann.
Ebenso ist es doch jeden morgen ein Spass die Garage zu öffnen und sich an der ****en Form des Wagens zu freuen.
Für mich ist Porschefahren ein Ausgleich zum ganzen täglichen Mist den man so mitmacht.
Quasi eine Entschädigung.
Gruß
Albert

__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.01.2003, 13:15
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Reden

Hallo Zusammen,

der 911er ist insbesondere als Allrad-Modell absolut alltagstauglich.

Ich nutze ihn dennoch ausschließlich in meiner Freizeit und bei schönem Wetter, weil...

1) ...er mir viel zu schade für Schmuddelwetter ist !

2) ...ich auch nicht zu jedem Kunden mit dem Auto fahren kann (und möchte) !

3) ...ich für den Alltagsbetrieb einen Geländewagen fahre (Pajero Sport) und mir der auch richtig Spaß macht.

Gruß
Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.01.2003, 13:16
Ribe1 Ribe1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Würselen
Beiträge: 110
Ribe1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Hallo
also meiner Meinung nach ist unser 64er
zwar ein Alltagsauto, aber wenn ich ihn
zwangsweise immer fahren müsste, würde ich ihn verkaufen. Er ist zu Laut zu Brutal zu Stressig. Den nehm ich lieber um 996 und BoxterS zu jagen, die bekommen dann Pickel im Gesicht wenn ein 964 Cabrio sie anblinkt.

Und immer alles schön Serie lassen
__________________
DER ORGINALE BERND :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.01.2003, 14:58
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Beitrag

Hallole!

Also ich habe meinen 964 C2 am 27.8.1998 mit 58000 km zugelassen und habe jetzt 167000 km auf der Uhr.
Altagsauto? Ja klar und wie.
Ich kann es mir gar nicht mehr ohne vorrstellen nach dem Motto : Ob es stürmt oder schneit mein Elfer(964) ist bereit.
Ich habe auch noch nichts bemerkt so wie wenn etwa bei Regen die Farbe abgehen sollte .
Zum Thema Winter sage ich nur: habt ihr schon einmal einen VW Käfer am Berg irgendwo stehen gesehen,also Heckmotor und Heckantrieb was wollt ihr mehr im Winter.
Man sollte natürlich schon mit etwas Bedacht fahren,aber wenn es naß ist heißt es ja auch : naß Fuß vom Gas
Mit meinem Mitarbeiter hatte ich kürzlich auch die Diskusion Porsche jeden tag ja oder nein aber wenn der Arbeitstag zu Ende ist und ich meinen 30 km weiten Heimweg vor mir liegt kommt doch erst so richtig Freude auf.
Da hat er gemeint,du kannst mir doch nicht erzählen ,daß das für dich jeden Tag schön ist.
Aber wie soll man einem Golf TDI Fahrer erklären,daß man beim Einsteigen zu seinem FREUND erst einmal HALLO sagt und ihn fragt ob er bereit ist,dann einen klaps auf`s Amaturenbrett und los geht`s.Könnt ihr euch das in einem TDI vorstellen?
Natürlich ist dieser Spaß nicht billig,aber ich sage mir solange es geht fahre ich porsche und wenn es halt nicht mehr geht ,kann ich meinen Enkeln wenigsten mal ein Paar nette Geschichten erzählen von netten Leuten die ich in einem tollem Internet Forum kennengelernt und bei vielen treffen getroffen habe,das ist doch auch was wert.
Kurze Zeit hatte ich auch einmal an einen Winter PKW gedacht,aber bei der Vorstellung meinen Blauen nur noch in der Garage zusehen und ihn für Monate nicht mehr hören zu können war dann doch zu grausam um sie in die Tat umzusetzen.
Also fahre ich weiterhin meine 30 km in`s Geschäft wovon 15 km nur zum Warmfahren des Motors sind, bei denen mich niemand aber wirklich niemand dazu bewegen kann die Drehzahl über die 3000er Marke zu treiben,und deshalb bin ich mir sicher,daß mein C2 noch einmal die bereits zurückgelegten 167000 km runterspult.
So und jetzt starte ich ein neues Thread Wer hat wie viele Kilometer runter.

Viele Gesunde Alltagskilometer oder auch Freizeitkilometer wünscht euch allen Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG