Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2003, 16:43
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Beitrag Die rasenden Rambos

Hallo,

gerade habe ich einen mäßig spannenden Bericht "Tatort Autobahn" im Stern.de gelesen. Einen kleinen Ausschnitt fand ich jedoch gut:
Verschärft wird der Konflikt durch irrationale Feindbilder. Eine Studie der "Sicher Direct Versicherung" nannte 1997 zwei Dutzend davon: vom Landei mit Kennzeichen Winsen an der Luhe, das als laufendes Verkehrshindernis denunziert wurde, bis zum Porsche-Fahrer als typischem Raser schlechthin, der tatsächlich aber eher selten auffällt.

Kann man gar nicht fett genug schreiben.

Grüße Andi
__________________
- don't hate the player, hate the game
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2003, 18:55
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andi,
dem kann ich zustimmen, bin ja auch oft auf der Bahn und wenn ein Porsche zu sehen ist, ist er meist schnell unterwegs, aber ohne Blinker oder dicht auffahren, das machen die Proll´s mit GTi oder ähnlichem mehr ...

oder diejenigen die denken sie könnten mit ihrem Vmax von 250 mal gerade locker mal so eben ...

paahhh !!!

da bleibt ein Porschefahrer meist sehr gelassen und das haben wir jetzt schriftlich

Übrigens ist das Überholprestige nach wie vor beeindruckend, bis auf die Turbodieselfraktion, die heizt was das schwarze Öl hergibt und wenn´s mal doch nicht reicht für die Diesel, dann wird mal kräftig Verschleierungstechnik in Form von schwarzen Wolken angewandt und wir schmeissen freiwillig den Anker (ich zumindest lass mich nicht einräuchern)

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Fahrt und immer ein Auge für den Rückspiegel ...

Gruss Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2003, 20:32
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
wir alle wissen doch um die teilweise sagenhaft niedrigen Versicherungseinstufungen unserer Autos. Die kommen doch nicht von ungefähr!
Gern schnell, aber mit Hirn...
Ciao
Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2003, 21:18
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
genau so ist das!
Ich fahre auch gern sehr schnell oft bis zum Anschlag .
Aber hey dafür wurden unsere Autos doch auch gebaut!
Wenn manchmal Fahrer anderer Marken meinen sie müssten auf Teufel komm raus und mit höchstem Risiko einen Porsche überholen, dann beschere ich denen einen schönen Tag und lass sie vorbei.

Dann freuen die sich und ich freu mich auch !

Entspannte Grüsse H.H.

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2003, 23:26
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Da war noch ein interessanter Artikel "Machtlos gegen Schleicher auf der Linksspur", wo mitgeteilt wurde, dass es für die Polizei finanziell lohnender sei, gegen Abstandssünder oder Schnellfahrer vorzugehen, da notorisches Linksfahren nur mit einem läppischen Bußgeld in Höhe von 40,- € strafbewehrt ist...

Tja, und das obwohl diese "ZENSUR"-Linksfahrer doch meistens der provokative Grund sind, der die Geduld so strapaziert dass dann eben dicht aufgefahren oder rechts überholt wird... Aber wie kann man sich auch gegen einen solchen Blockadeur wehren?? Fahre ich auf - Nötigung! Lichthupe - Nötigung! Rechts vorbei - Todsünde! Nix geht, als stundenlang hinterherzuschleichen - und zwar mit dem nötigen Abstand... Ist wirklich frustrierend, hatte das erst heute wieder. Ich hab jetzt 'ne Methode, die - leider nur manchmal - hilf: Demonstrativ zurückfallen lassen, auf der RECHTEN Spur schnell ransprinten, auf Heckhöhe des Linksfahrers auf der RECHTEN Spur massiv runterbremsen und kurz im rechten Windschatten mit Linksblinker hinterherschleichen, dann Spurwechsel hinter ihn und hoffen dass er es kapiert...

Da die Polizei mit mangelnder Kosten-/Nutzenrelation der Verfolgung von Linksfahrern-gefährliche-Reaktionen-Provozirerern-und-Stauanführern argumentiert: Jedem Stauführer 1000,-€ Bussgeld wenn er einfach nur stur zu langsam fährt ohne zu weichen, jeden Linksparker genauso wegen Nötigung rannehmen wie Drängler, konsequentes Mitverschulden des Linksschleichers für die Folgen der provozierten Reaktionen... ach wär das herrlich, dann würden sie wieder das RECHTSFAHRGEBOT in die Rübe bekommen!!!

Meine echte Meinung!

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2003, 07:10
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jaja, die Linksfahrer...
Ich fahr einfach zu viel Autobahn im Jahr, als daß ich da nicht inzwischen völlig schmerzfrei bin... Es bleibt einem nix anderes übrig...

Viel mehr regen mich auf Landstrassen Traktoren auf, die nix davon wissen, daß Sie ab und zu rechts halten müssen, damit gefahrlos überholt werden kann, oder LKW-Fahrer, die nix davon wissen, daß man auf Landstraßen Abstand zwischen den LKW's halten muss, damit überholende PKW's dazwischen einscheren können.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2003, 12:04
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

Hi Andreas,
Ach was soll man sagen, so einer hat mir schonmal den Führerschein für einen Monat gekostet. Audi TT aber die kleine Version.Ich versuchte es im guten, ich versuchte es im demonstrativen(rechts ranfallen lassen....)
Er war dann so beleidigt das er, und seine Schnepfe, eine Falschaussage machten (sie arbeitete im öffentl.Dienst bei der Polizei)und ich hatte keine Chance, war alleine.Und der Richter!! wer war der Porsche, aha, Sie sind schuld.Obwohl die noch nicht mal mehr wußten welche Farbe mein Auto hatte und noch andere Ungereimtheiten.
Ein leidliches Thema über dass man immer stundenlang reden kann.
Mein Freund pendelt immer hinter den Autos, mit unserem Fahrwerk ja machbar.
Aber was ich mir schon alles ansehen mußte auf deutschen Autobahnen...,man will schneller fahren als 240, Auto läßt einen vorbei,man will sich noch bedanken, weil es ja doch selten wenn man sofort vorbeigelassen wird,und was sieht man,einen Stinkefinger....
Besser ich höre jetzt auf, es gibt doch zuviele Geschichten. Leider vergißt man dabei immer die Schönen.Ich fahre regelmäßig auf eine Rennstrecke und tobe mich da aus,ich brauche nicht die Autobahn wie Andere (MB,BMW..)die einen dann in bedenkliche Situationen bringen, weil man keine Lust hat mit Ihnen ein Rennen auf der Autobahn zu fahren, sondern nur entspannt und schnell reisen will.Und wenn Andere schneller sind läßt man sie sofort vorbei.
Und das wollen wir doch meistens,oder?
Gruß Astrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2003, 12:49
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Astrid,

bei 10 Beiträgen darf man noch "herzlich willkommen" sagen, ne?!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...fahre regelmäßig auf eine Rennstrecke... [/quote]
Wo bist Du denn da immer so?

Zur Sache: Ja, da gibt's viel übles - Winnie's Lkw-Beispiel vorgestern auf der Landstrasse von Donauwörth Richtung Rothenburg o.d.T. nicht nur bei den Lkw: Zehn Autos hinter einem Lkw mit Tempo 60, aber keiner überholt - und Platz zum Einscheren lassen die Pkw aber auch nicht...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2003, 13:31
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Beitrag

hi Thomas,
danke!
also regelmäßig bin ich mit dem PC Berlin (6x) auf einem Flughafen (Mercedes,Audi Bmw machen dort Fahrlehrgänge) in der Nähe von Berlin.Dort wird ein Rundkurs abgesteckt und viel gefahren, frei und ... . Die Klassen sind so, daß alle bis 89, ohne Turbo, ohne Bastelautos,also Seriennah eine Klasse bilden, dann 964+993,Dann RS 92 u.ä. dann wieder Gt3+ Bastelklasse.Die Klassen werden so gestartet, daß die "kleine Klasse" aleine startet bzw klasse 2 dazu kommt.
Mit dem Club fahren wir auch einmal im Jahr auf eine offiz. Rennstrecke (Monza, Budapest,Mugello, Paul ricard...) und nach Most 1-2 mal.
als einzige aktive Frau werde ich allerdings etwas verwöhnt. Aber für die anderen,Ehe-Freundin- Damen versuchen wir jetzt einen Slalom zu etablieren.aber auf der Rennstrecke bin ich im Moment noch alleine.
Zusätzlich bin ich noch ab und zu 2-3 mal in Most eventuell auch mal Lausitzring mit meiner Werkstatt Lundtauto.Dort wird ein Fahrtraining gemacht mit sehr viel freien Fahren.
Durch das Angebot habe ich eine große Auswahl, bei jeder Veranstaltung bin ich natürlich nicht immer dabei. Gäste sind immer willkommen, es ist immer mal ein BMW M3, Lotus elise....dabei und die fühlen sich auch sehr wohl. Wichtig ist ja das Ambiente und die Leute zum " Wichtigquatschen"
So kann man sich über das Jahr hin genug austoben mit netten Leuten.
Thomas St.,hier den Namen startnr 8, ist auch oft dabei mit seinem C1.
Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.08.2003, 16:49
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Hallo zusammen,

ich bin auch recht häufig auf der Autobahn unterwegs, und ich fahre mit meinem Turbodiesel meistens recht flott.
Ich erlebe es eigentlich fast täglich, das irgendwelche Träumer oder Verkehrserzieher die linke Spur blockieren und ich mit 230 auf der Uhr angerauscht komme.
Allerdings fang ich gar nicht erst an, mit dem Hin-und-her geschlenkere oder mit dem Abstand lassen und wieder Auffahren...
Ich bremse etwas ab, und wenn es geht, dann fahre ich auf der mittleren- oder rechten Spur an ihm vorbei. Wobei hier die Betonung auf vorbeifahren liegt.
Ich fahre dann auf der Fahrspur weiter, bis vor mir ein langsamer fahrendes Fahrzeug auftaucht, erst dann wechsel ich wieder auf die linke Spur.
Im übrigen sollten wir nicht vergessen, das sich auch sehr unerfahrene Fahrer und Fahrerrinnen auf den Strassen bewegen (sie Unfall auf der A5 vor zwei Wochen) die die Geschwindigkeiten überhaupt nicht einschätzen können.
Und wir sollten froh sein, das wir in Deutschand auf einigen Autobahnabschnitten überhaupt so schnell fahren dürfen, im gesamten Ausland sieht das anders aus...

Gruß und schönes Restwochenende
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.08.2003, 17:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ ralf,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Ich bremse etwas ab, und wenn es geht, dann fahre ich auf der mittleren- oder rechten Spur an ihm vorbei. Wobei hier die Betonung auf vorbeifahren liegt.
Ich fahre dann auf der Fahrspur weiter, bis vor mir ein langsamer fahrendes Fahrzeug auftaucht, erst dann wechsel ich wieder auf die linke Spur.
[/quote]

das mache ich auch meistens weil es die wenigsten nerven kostet, leider ist das trotzdem verboten und kann den fahrschein kosten. allerdings mache ich das meistens wenn ich beruflich mit dem diesel unterwegs bin, im porsche stört mich das eigentlich nicht so. da geht es ja ums genießen der fahrt und nicht ums blitzartige ankommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen! [/quote]

am besten generell !! warum müssen diese ar..löcher kilometerlange schlangen provozieren weil einer mit sagenhaften 3km/h "überschußgeschwindigkeit" einen anderen (der auch meist mehr als die erlaubten km/h fährt) überholen muß ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.08.2003, 17:58
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
es ist durchaus nicht gleich Nötigung die Lichthupe zu benutzen.

Soweit ich mich entsinne steht sinngemäß in der STVO, das man zum Anzeigen der Überholabsicht die Lichthupe benutzen darf.

Helle Grüsse H.H.
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2003, 11:32
sportfahrtrainer sportfahrtrainer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Oyten
Beiträge: 26
sportfahrtrainer
Daumen hoch

Genau, für den Zweck sich mal "auszutoben" sind ja Rennstrecken da. Wenn man sich ab und zu mal mit seinem Porsche dort ausgetobt hat, ist gar kein Bedürfnis mehr zu verspüren, auf der Autobahn den wilden Heizer heraushängen zu lassen. Schließlich erfordert schnelles Fahren auf der Autobahn auch volles Konzentrationsvermögen. Während einer Sekunde Unaufmerksamkeit bei 250 km/h legt ihr fast 70 m zurück! Wenn dann so ein döseliger Zeitgenösse mit seinem Wohnmobil bei Tempo 80 ohne in den Rückspiegel zu schauen plötzlich auf die linke Spur ausscheert....nicht auszudenken. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Also besser auf der Rennstrecke austoben, zumal man die Qualitäten des Porsche da auch noch viel besser antesten kann.

Gruß
Oliver
www.fahrer-training.de



Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.08.2003, 11:46
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich dachte weniger an 250 km/h, als an den Standardfall, dass man mit einer Reisegeschwindigkeit von 160-180 km/h cruisen möchte, aber irgend ein Hmpfgrmbl-Schleicher mit 130 km/h über Ewigkeiten nicht die linke Spur räumen will... das ist frustrierend und geduldstrapazierend, und man ist völlig hilflos und ohnmächtig - rechts vorbeischleichen wäre m.E. zwar wirklich angebracht, gilt aber als "Todsünde"...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.08.2003, 12:12
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oh...das ist ein tolles Thema! Am We bin ich an die Müriz gefahren! Morgens um 8 los, die Autobahn völlig frei und ich, obwohl ich normalerweise nicht soo schnell fahre, dachte mir heute kannst du ja mal ein Stück gehen lassen, Gemacht getan, doch bei knapp 270km/h meint so ein verrückter mit seiner Rostlaube (Marke: Schrottplatz) bei seinen knapp 120 auf die linke Spur fahren zu müssen, ohne blinker und ohne Grund (der nächste vor ihm war ca 500m weit weg)und ohne zu gucken,sodass ich wirklich hart in die Bremsen treten musste, er es dann auch merkte, anfing zu schlingern und wieder auf die rechte Spur fuhr! GUTEN MORGEN!! Hätte er einmal gegucktg hätte er mich locker gesehen! Immerhin war die Strasse vollkommen gerade! Naja, danach bin ich nur noch über 200-220 gefahren wenn beide Spuren frei waren! Die Leute sind einfach zu verträumt beim fahren! Das We war dafür richtig schön! Übrigens schöne Ecke dort in Meck-Pom.! Und die Rückfahrt war ganz ruhig und mein Auto wurde auf der Rückfahrt ca 20mal von einer Gruppe Tschechen aus dem Auto fotografiert!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG