Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 05.09.2013, 18:03
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als Laie kann ich nur Info im Vergleich von meinem 996 und zwei anderen liefern. Ich kenne zwei, die einen C4 haben, Probleme gibt es da wegen Allradantrieb nicht.

Ich glaube, der Unterschied von den 3.4er zu 3.6ern ist nicht so arg. Mein 3.4 kann soweit gut mit einem 3.6 4S mithalten, noch dazu ist meiner ein Handschalter und der besagte 4S hat Tiptronic, da muss man meine Schrecksekunden mitrechnen .
Die beiden C4 haben Tiptronic, einer ist ein 996 vor Facelift, der andere eben ein 4S nach Facelift. Weniger Performance kann ich da jetzt nicht beobachten. Abgehen tun die beide wie Schmidts Katze. Und wenn Dein Freund sehr groß ist, ist der Handschalter vielleicht unkomfortabel, weil man an den Beinen dann ziemlich eng sitzt und vielleicht froh ist, nicht auch noch auf eine Kupplung treten zu müssen.

Modellpflege - die Motoren sind vielleicht tendenziell nicht so anfällig. Und die Optik spielt für viele eine Rolle (Scheinwerfer).

Ich habe seinerzeit im PZ gekauft, aber inzwischen bin ich der Ansicht, dass man ebenso gut zu einem seriösen freien Händler gehen kann, weil man auch im PZ nicht davor gefeit ist, über den Tisch gezogen zu werden. Am besten nach Empfehlungen diesbezüglich fragen bzw. wenn Dein Freund was gefunden hat, speziell den Anbieter hier erwähnen - vielleicht kennt ihn ja jemand.

Gut ist, wenn Dein Freund einen Wagen findet, dessen Motor fachgerecht überholt worden ist, dann ist man auf der sichereren Seite.

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG