Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2004, 06:02
frank78sc frank78sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
frank78sc
Beitrag Einspritzanlage

Hallo Leute,
hab Euch im Forum ja schon von meinem Super-Gau erzählt: Motorbrand

Nun wird der Motor noch immer überholt. Auch die Einspritzanlage ist zerstört. Gibt es denn nur neue zu kaufen (Austausch kommt ja wegen Totalschaden nicht in Frage)????
Oder weiß einer von Euch eine Adresse.
Und ist es gut, die geliche (für den 180PS-Motor) wieder einzubauen, oder ist eine andere besser??


Grüße Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2004, 09:23
frank78sc frank78sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
frank78sc
Beitrag

Hilfehilfe....kann (oder will) mir denn keiner helfen...was hab ich falsch gemacht???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2004, 10:02
Benutzerbild von Theodor
Theodor Theodor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: München
Beiträge: 184
Theodor
Beitrag

hallo frank!

nur mit der ruhe.
beschreib doch die sache mal genauer.
mit einer angabe wie die einspritzung ist kaputt kann "ich" zumisdest nicht allzuviel anfangen.

gruß theo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2004, 02:20
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi, solltest schon wieder die selbe K-jetronic verbauen. Es gäbe noch andere Möglichkeiten (wie Vergaser), aber ich gehe mal davon aus, daß Dein Auto auch TÜV haben soll...

Ist durch den Motorbrand wirklich alles an der Einspritzanlage zerstört worden? Du musst also alles komplett neu kaufen?

Gebraucht sind die Dinger leider gar nicht so einfach zu finden, weil die meistens mit einem Motor komplett verkauft werden.

Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, einen kompletten Motor zu kaufen und wegzubauen, was Du brauchst. Motor ohne Einspritzanlage dann wieder weiterverscherbeln. Dürfte in Summe am billigsten kommen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2004, 02:43
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Glaube nicht das ein Umbau von Einspritzanlage auf Vergaser den TÜV stört - vor allem bei einem 180PS SC Motor. Den TÜV Beamten möchte ich erst mal kennenlernen der überhaupt weiss welche Art der Gemischaufbereitung bei einem über 20 Jahre alten Porsche Serie war. Natürlich sollte auch ein Luftfiltergehäuse drauf sitzen !

WEBER-VERGASER ! ist billiger, zuverlässiger und wirkt sich auch u.U. positiv auf Leistung und Verbrauch aus.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2004, 02:52
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hi GT,
persönlich kenne ich keinen, der mit Vergasern einen günstigeren Verbrauch erzielt hat.

In irgendeinem Thread hat Rolo mal beschrieben, daß früher bei den Rennfahrzeugen (auch Mercedes) die Einspritzanlagen noch einige Pferdchen mehr rausgekitzelt haben, es kommt halt nur auf die Dimensionen an.

Und wo gibts schon günstige Weber mit richtiger Bedüsung, Luftfilter & allem Pipapo?

Aber der Sound wird allemal zum Erlebnis mit den Dingern

Gruß nach Bayern
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.08.2004, 03:17
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Frank,
ich habe eine komplette K-Jetronik mit Motorkabelbaum von einem 2,7 l Motor (so ca. BJ 76), weiß aber so 'aus dem Handgelenk'nicht, ob davon alles passt.
Zumindest mal Lufi-Kasten und etliche andere Teile wohl, dann aber Mengenteiler, Warmlaufregler etc. - grosses Fragezeichen?
Vielleicht weiß jemand mehr?
Kabelbaum müsste man checken, was passt.
Die Sachen wären jedenfalls verfügbar (aber erst frühestens ab Anfang nächster Woche, da ich momentan noch im Reich der Mitte = China bin).
Gruss
Volker

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mech. Einspritzanlage beim 72èr E Alex29 Porsche 911 2 09.11.2005 21:53
Mech. Einspritzanlage Andre911S Porsche 911 2 13.09.2005 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG