Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2004, 13:10
PP993 PP993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Menden
Beiträge: 63
PP993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Cabriodach 993

Hallo Elferfreunde!!
Habe ein kleines Problem.Wenn ich das Dach bei meinem 993 aufmache und es dann wieder schließe biegt sich die obere Kante vom Dach am Heckfenster außen immer etwas nach oben.Das sieht bei geschlossenen Dach immer etwas unschön aus.Ist sowas bei einigen auch schon aufgetreten? Und wie kann man das beseitigen?
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
ich bedanke mich schon einmal.
So nun Tschüß bis zum 1.Mai in Dinslaken.
Da wird man sich bestimmt treffen.
Bis dann Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2004, 23:43
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo peter,

bin mir nicht sicher, ob da wirklich was nicht in ordnung ist.

auch bei meinem auto sieht man auch die kante des hinteren dachrahmens, über den sich der stoff spannt. die kante verläuft ein paar zentimeter über dem oberen rand des heckfensters.

ist allerdings nicht auffällig, ich habe das erst jetzt bei genauerem hinsehen wahrgenommen.

auf der zeichung kannst du die mechanik des dachrahmens sehen:



weitere erkenntnisse wird man wohl nach dem entfernen des dachhimmels bekommen.


grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2004, 03:29
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Peter,
oder meinst du die Verdeckkante direkt oberhalb der Plexischeibe? Die Verklebung ist bei 993ern oft nicht so, daß der Stoff bis zur Scheibe 'durchgeklebt' ist, sondern ca. 0,5 cm Luft zur Kante ist.
Wenn sich das beim Verdeckschließen irgendwo umlegt, dann kann es später unschön hochstehn.
Was beim 993 Verdeck wichtig ist: es gibt ein paar 'Gummizüge', die in Ornung sein sollten und in der richtigen Lage sitzen sollten.
Diese Gummizüge sind zugänglich, wenn der Reßverschluß vom Dachhimmel aufgemacht wird.
Es gibt zwei Gummizüge an den Seiten (ganz wichtig, denn die sorgen dafür, daß das Dach richtig gefaltet wird, sonst kann es Löcher von den Führungsdornen geben). Und es gibt zwei weitere Gummizüge von der Dachverstrebung aus. Die Fixierungen lassen sich in der Dachstrebe verschieben.

Ich habe z. B. bei meiner Heckscheibe den Dachstoffrand selbst mit Heißkleber nachgeklebt, da er sich an der Stelle, wo der Drahtanschluß zum Scheiberauslösen sitzt, immer gelöst hat und hochstand.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG