Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2004, 00:32
cab4black64 cab4black64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 59
cab4black64
Daumen hoch Hilfe im Forum

Danke für die Antworten. Ich habe den Beitrag jetzt rausgenommen um nicht die Nerven einiger zu ruinieren. War nicht das Ziel meines Beitrags. Auf diesem Wege hatte ich die Möglichkeit einige von Euch
näher kennen zu lernen. Das war eine gute Erfahrung.

Bei denen die sich auf den Schlips getreten fühlen entschuldige ich mich hiermit offiziell. Für die konstruktiven und informativen Antworten bedanke
ich mich noch mal. Es tut gut wenn einem als Neuling etwas nachgesehen wird.

Ich wünsche allen eine Saison mit viel Fahrspaß und wenig Standzeiten.


Athos

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2004, 00:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Athos,

tut mir leid das zu hören. In der Regel findet hier doch jeder Rat und in der Rubrik "Suchen" muesste doch für jede 964er Krankheit eine Hilfe zu finden sein, auch wenn dir keiner direkt antwortet.

Allerdings überrascht es mich doch dass bei der großen Anzahl von 964 Fahrern hier im Forum so wenig Antworten kamen.

Der Boxster ist sicherlich ein gutes, objektiv betrachet sogar ein besseres Auto, aber es ist kein 11er. Wenn du bereits soviel Geld in deinen gesteckt hast und er jetzt wirklich "gut" ist behalte ihn lieber, denn du wirst nicht mehr viel Geld an dem Auto verlieren können.

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2004, 00:55
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Athos

Wenn ich mir so Deine Anfragen und Beiträge ansehe, stelle ich folgendes fest:

1. Sowohl Roadrunner, als auch Marcus haben durchaus zwei Deiner Anfragen beantwortet.

2.Reaktionen auf "Suche" oder "Biete" erfolgen generell oft erst nach längerer Zeit oder auch gar nicht. Lies einfach mal ein paar dieser Anzeigen von uns durch und Du wirst das ebenso feststellen.

3. Die einzige unbeantwortete Frage Deinerseits stammt von gestern.Geh mal davon aus, daß nicht jeder jeden Tag im Forum vorbeischaut. Gib den Menschen einfach ein wenig Zeit und hetze sie nicht. Ich bin der tiefsten Überzeugung (aus Erfahrung), daß sich die kompetenten Elfertreffler schon zu dem Thema äußern werden.

Leider können wir alle nicht hauptberuflich Elfertreffler sein. Wäre mir wirklich auch lieber. Ebenso muß ich sagen, daß nicht jede(r) von uns wirklich kompetent ist. Ich kann Dir leider absolut keine sinnvolle Antworten auf Deine Probleme technischer Art geben und vielen anderen von uns geht es ebenso. Bitte habe doch ein wenig Geduld und gib sowohl das Forum, als auch den Wagen vorschnell auf.
Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2004, 01:08
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Athos

Das Forum ist nicht nur dafür da um Werkstattrechnungen zu optimieren sondern auch um Freud und Leid auszutauschen. Um als vollwertiges Mitglied zu gelten und auch Ansprüche zu stellen - weil nicht jeder hier auf Deine wichtigen Fragen gewartet hat - Du solltest vielleicht mal ein paar soziale Kontakte pflegen und dazu benötigt es mehr als 8 Kommentare...

Nachdem Jubi es Dir bereits freundlich gesagt hat hier mein Kommentar, weil hier in München scheint auch keine Sonne;

MIMOSE !

...kauf Dir doch gleich einen 996er !

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2004, 01:40
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Von 3 Fragen wurden 2 beantwortet. Wo liegt das Problem??

Gruß

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2004, 02:56
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von cab4black64:
<STRONG>Bin ziemlich enttäuscht von meinem Auto und leider auch von diesem Forum...


Athos</STRONG>[/quote]

Hallo Athos, habe gerade an anderer Stelle (Deine Vorstellung) gelesen, dass Dein Auto "aus Italien stammt, mit 60000 km und vollem Scheckheft". Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber bei der beschriebenen Situation kannst Du davon ausgehen, das weder der Kilometerstand stimmt noch die Inspektionen gemacht wurden. Das hättest Du hier im Forum übrigens auch sehr gut nachlesen können. Vielleicht hast Du ja auch wirklich Glück gehabt und Dein Auto ist ehrlich. Würde ich Dir wünschen.

Lass einfach den anderen Forum-Mitgliedern ein wenig Zeit, um auf Deine Fragen antworten zu können. Vielleicht einfach auch die Fragen noch etwas konkreter stellen.

Bei mir kamen immer gute Antworten (oder eben auch nicht, wenn's nicht interessant schien), trotzdem habe ich mich nicht geärgert.

Luftgekühlte Grüße
Mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2004, 03:04
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also bei so einer Reaktion wie von Athos krieg ich einen verdammt dicken Hals

ist seit nem Jahr registriert und kommt gerade mal auf 8 Beiträge bzw. FRAGEN!
Stellt selber NUR FRAGEN UND HAT NICHT EIN MAL BISHER EINE BEANTWORTET!
hab jetzt extra mal nachgekuckt!

UND DANN DIE BESCHWERDE, DASS SEINE BEITRÄGE NICHT BEANTWORTET WERDEN (UND DAS STIMMT NICHT MAL).

@ATHOS
Wo bleiben denn von Dir mal ein paar Antworten? Oder bist Du einer von denen, die nur hier reinkucken, wenn sie selber kostenlose Hilfe brauchen, aber selber nie Hilfe leisten wollen? Ist ja offensichtlich so.
Verdammt noch mal DIESES FORUM IST KEINE KOSTENLOSE PORSCHE-HOTLINE!!!!

ich bitte Dich, zukünftig zum PZ zu gehen, wenn Du eine Frage hast. Auf Mitglieder wie Dich können wir verzichten.

Ein Forum lebt nämlich NICHT von den Leuten, die nur nehmen, aber nie was geben!!

Kruzifix, solche undankbaren Typen kotzen mich echt dermaßen an. Stellt Euch vor, alle hier wären so.

Tut mir leid für meine extreme reaktion, aber dafür fehlt mir als einer, der immer gerne Fragen beantwortet, einfach jegliches Verständnis.

ich hoffe, daß wir von so undankbarem Volk hier verschont bleiben.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2004, 03:19
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Winnie

Nun ja, auch Dein Statement hat etwas für sich. Vor allem, wenn man bedenkt, daß Du ja einer der Stützen der "Fachecke" bist.
Aber als alter Optimist und "Gutes-im-Menschen-Such-Gutmensch"
(Gell, Nadine? )
möchte ich halt erst mal "in dubio pro reo"
annehmen, daß Athos Sinn und Zweck des Forums halt schlicht und ergreifend mißverstanden hat.
Ich gebe ja auch zu, daß ich nicht unbedingt vielen von uns entscheidend weiterhelfen konnte, wenn es über History, Selektschnzeug oder Frohsinn aller Art hinausging. Fällt halt weniger auf, wenn man dafür umso mehr anderes Zeug schwafelt. Immerhin habe ich aber eine Eselsgeduld und quengele nicht

@Athos: Wie gesagt, Geduld, Geduld. Auch Dein 964 ist nicht an einem Tag erbaut worden.
Und ruhig auch mal was schreiben das nicht unbedingt von Fachleuten beantwortet werden muß. Wir sind ja, Gott bewahre, in der Tat kein PZ und, meinem Verständnis vom Forum nach, auch zu einem nicht unerheblichen Teil, einfach eine Gemeinschaft, die, virtuell und live, von Zeit zu Zeit einer gemeinsamen Macke frönt.
Also: Weniger Dienstleister und mehr Gemeinschaft.
Dann klappts auch mit dem Forum.
Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.07.2004, 03:24
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

Hey Winnie!

Um es deutlich zu sagen: Du hast wirklich Recht, aber

CALM DOWN, ATME DURCH!!

Erstens lohnt es sich nicht, ein paar zehntausend Nerven zu verlieren (die wachsen nicht nach!! ) und zweitens KANN Athos vielleicht gar nicht so viele Fragen beantworten, weil er sich zu wenig auskennt!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.07.2004, 03:54
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich akzeptiere ja, wenn einer sich nicht so auskennt, und deswegen nicht immer mitreden kann! ich hab noch nie jemanden angegriffen deswegen!

Aber trotzdem: es existiert neben den fachlichen Beiträgen auch eine Vielzahl von Meinungsfragen oder nur simples Geplauder oder Diskussion, wo WIRKLICH JEDER teilnehmen kann... Man kann sich auch als "Unwissender" mit seiner Person im Forum einbringen (wie wohlgemerkt auch diverse Nicht-Porsche-Fahrer beweissen (als Beispiel hier mal stellvertretend genannt: GT, 9eleven, Malte....). und das ist super so!

Wenn auch jemand das Forum nur als Hotline benutzt, dann ist das auch in gewissen Umfang ok...

Wenn dieser jemand das Forum aber nur als Hotline nutzt, UND sich dann auch noch beschwert über mangelnde Antwort-Bereitschaft (was auch nicht stimmt!), dann krieg ich nen dicken Hals!!!

Man muss auch aufpassen, daß sich Leute, die schon auf Athos Fragen geantwortet haben, sich nicht vollkommen verar-scht vorkommen und sich zukünftig zurückhalten. Das ist nicht in unserem Sinne.

Deswegen lehne ich Athos Beitrag wirklich ab. Das Forum lebt nicht nur, aber sehr stark von den "Info-Gebern" und erst in zweiter Linie von den "Nehmern". Man muss aufpassen, daß hier nicht ein Mißverhältnis entsteht, und daß die "Infogeber" nicht das Gefühl bekommen, wirklich nur Hotliner zu sein. Dann werden die Infogeber nämlich hier verschwinden und das Forum ist tot (gehen Euch eigentlich nicht auch ein paar besonders kompetente "Info-Geber" ab??? Mir schon! Vielleicht sollte man das auch mal kritisch hinterfragen, warum das so ist?)

Aktuelles Beispiel:
Warum werden die Mitglieder des ecircles immer weniger? Ich beobachte das schon seit nem halben Jahr. Es werden permanent weniger... auf der Webseite steht 20.01.2003 434 Mitglieder, aktuell sind es aber nur noch 414. Theoretisch sollten es mehr werden...
Hoffentlich passiert das nicht dem Elfertreff...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.07.2004, 04:09
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

NEIN, das passiert bei uns nicht! Weil wir uns aussprechen bzw. -schreiben, so wie jetzt! Und dann sind hoffentlich die Meinungsverschiedenheiten geklärt und beide bewegen sich aufeinander zu. Wie gesagt, ich gebe dir Recht, das Forum darf nicht zur Hotline werden!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2004, 04:31
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> diverse Nicht-Porsche-Fahrer beweissen (als Beispiel hier mal stellvertretend genannt: GT, 9eleven, Malte....). und das ist super so!
[/quote]

möchte ich zurückweisen - ich glaube ich fahre mehr Porsche als viele andere hier im Elfertreff - Ich bin also richtig ein
"Nicht Porsche Besitzer" aber NICHT ein
"Nicht Porsche Fahrer"

Ich glaube es liegt heute einfach am regnerischen Schmuddelwetter - deshalb sind wir (ich) heute etwas "zickiger"

Athos hat sich mit einer sehr freundlichen eMail bei mir persönlich gemeldet und ich freue mich das er mein "Angeraunze" nicht persönlich genommen hat - sondern konstruktiv. Wer als Porsche Fahrer keine Nerven für Stress hat - der sollte ja sowieso lieber Golf fahren. Hab ihm geraten von den betroffenen Partien mal Fotos zu machen - macht Mühe - aber wenn die Profis hier sehen können wo es tropft, dann;

1. Bekommt er sicher eine entspr. Antwort
2. Lernen wir alle aus der Information

Und damit ihr alle wieder friedlich seit hab ich euch meinen superkurzen Entspannungsvideo hochgeladen.

2002 Topspeed 1 MB (auf der ersten Seite)

(Denke mal so +10 KmH sind noch drin, aber der 2002 ist immerhin 28 Jahre alt - da muss man nicht mehr bis 6200 drehen)

Mit fröhlichem Gruss

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2004, 05:17
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

leider auch von diesem Forum.


Diese Aussage finde ich eigentlich eine Frechheit aber es ist ja schon alles gesagt worden.....

Ich jedenfalls kann mich ganz und garnicht beschweren über mangelhafte Hilfe, denn ohne diesem Forum würde mein Motor heute nicht dicht sein ! ! ! !
Gruß
Stefan, der froh ist, dieses Forum gefunden zu haben

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2004, 05:20
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Kann mich Stefan da nur anschließen, wo ich doch immer Hilfe bekommen habe wenn ich sie gesucht habe.
Gott-sei-Dank das es dieses Forum gibt!!!

Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2004, 06:31
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also inzwischen wurde ja der Eingangsbeitrag von Athos editiert, somit dürfte der Zusammenhang für die später dazugekommenen etwas schwerlich zu erkennen sein.

Kleine sinngemäße Zusammenfassung:
Athos hat im Zusammenhang mit unserem Forum behaupet, daß er auf 3 gestellte Fragen nur eine Antwort erhalten habe und deswegen von unserem Forum sehr enttäuscht ist.

Deswegen gab es von meiner Seite und auch von anderen scharfen Gegenwind.

Zwischenweitlich habe ich auch von ihm ein Email erhalten, in dem er sich rechtfertigt und das ganze als Hilferuf verstanden wissen wollte. Schade, daß er sich nicht hier im Forum rechtfertigt, hätte vermutlich der Sache gut getan...

Aber ich zitiere mal aus seinem Email (in Hoffnung auf stillschweigende Zustimmung des Authors):
".... Ich habe im letzten Jahr kaum
Zeit
gehabt den Porsche zu bewegen geschweige denn ins Forum zu schauen.
Ich habe heute viele E-Mails bekommen, die meisten waren sachlich das weiß
ich zu schätzen. Dir wünsche ich das Du immer die Möglichkeit hast als Profi
aufzutreten ohne Rücksicht auf die Sorgen und Nöte Anderer...."
(Den letzten Satz interpretiere ich jetzt vorsichtshalber mal nicht so, daß mir unterstellt wird, daß ich keine Rücksicht auf die Sorgen und Nöte anderer nehme... bin ja auch kein "Profi")

Natürlich akzeptiere ich seine Entschuldigung (siehe Eingangsbeitrag von Athos editiert und Email an mich).

Trotzdem möchte ich wirklich nochmals klar meinen Standpunkt darlegen und appeliere an alle, die hier vielleicht nur mitlesen, EIN FORUM NICHT ALS KOSTENLOSE HOTLINE ZU BETRACHTEN!
Hier gibts wirklich viele, die freiwillig viel Zeit für Fragen von Gleichgesinnten aufwenden, und SELTENST bleibt eine Frage unbeantwortet.

Im dem Zusammenhang "Frage unbeantwortet" und "Automobil-Hotline" muss ich hier eine Anekdote loswerden, die ich zufällig heute morgen erlebt habe. Dies ist insofern lustig, da Athos anhand seiner Email-Adresse als Mitarbeiter eines großen Autohersteller aus Ingolstadt zu identifizieren ist.

Genau an diesen Automobilhersteler habe ich heute früh versucht, eine simple Frage nach dem Wechsel-Intervall des Zahnriemens meines Alltags-Diesels zu stellen. Also gaaaanz simple Frage: "welchen Wechselintervall hatt Zahnriemen mit der Teilenummer xxx". Frage war berechtigt, daß die Intervalle mal verkürzt wurden, weil der Zahnriemen zu schwach dimensioniert war. Inzwischen gibt es aber die verstärkte Variante, die meines Wissen bei mir auch schon verbaut ist und ich deshalb glaube, den Zahnriemen-Wechselintervall verlängern zu können (ist aber natürlich geschäftschädigend).
Naja, ich wurde an drei verschiedene Stellen innerhalb des Konzerns weitergeleitet, keiner konnte meine Frage beantworten, einer behauptete sogar, daß das gar nicht der fall gewesen sei....
Letztendlich musste ich an eine Faxnummer meinen FZ-Brief schicken und die Frage schriftlich erneut formulieren... Also Antwort gabs selbst beim Hersteller nicht innerhalb eines Arbeitstages, obwohl die sich ja hauptberuflich damit beschäftigen. Da sind wir hier im Forum doch deutlich besser... Bin mal gespannt, wann (ob?) meine Anfrage bearbeitet wird? Ach ja, ich hab damals 50.000 DM für die Kompakt-Kiste hingelegt, da darf man doch wirklich eine schnelle unkomplizierte Antwort erwarten? Ich will auch von diesem Autohersteller mal mehr bekommen wie jede Woche einen anderen Prospekt im Briefkasten mit der verklausulierten Aufforderung: Kauf Du jetzt gefälligst sofort ein neues Auto, wir wollen Dein Geld, Du Schwein!

Mit freundlichen 911-Hotline-Grüßen
Winnie (Hotline-Spezialgebiet BJ 72 und 78)
(je angefangene Minute 2,44 Euro)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG