Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2002, 08:32
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Frage Öelfahne nach Standzeit

Hallo Freunde,
ich hab da mal ne Frage !
Ich besitzte einen 78`er 2,7 911,98 TKm gelaufen und ist aus zweiter Hand. Hat leichten Ölverlust, Verbrauch ist aber OK.
Nun die Frage. Wenn ich Ihn heiß abgestellt
habe und er 3 oder 4 Tage steht, bläut er kräftig beim nächsten Start.Dauert ca. ne
Minute dann ist alles wieder gut.
Ist das besorgniserregend ?
Muß ich was tun ?

Gruß aus Hamburg
[/list]
__________________
_____________________
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.11.2002, 15:07
Benutzerbild von Harald,der driver
Harald,der driver Harald,der driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: D-56112 Lahnstein
Beiträge: 56
Harald,der driver
Beitrag

Hallo Frank,

mal wieder zum Thema Öl - das hat hier schon mal zu erbitterten Diskussionen geführt.
Nun sind mehrere Ursachen denkbar für dein Phänomen:
Ventilschaftführungen haben Spiel: nach dem abstellen läuft Öl daran herunter und sammelt sich im Ansaugkanal.Beim nächsten Starten wird das Öl angesaugt und verbrannt.
Je nach verwendeter Ölsorte sind durch Rückstände die Kolbenringe teilweise verkokt.Nach dem abstellen dringt etwas Öl in die Brennräume und verbrennt beim nächsten Starten.

Wie sieht das Kerzenbild aus;ist eine oder mehrere Kerzen ölig oder pechschwarz? Welches Öl verwendest du jetzt?
Nun,wer will schon einen 911-Motor bei 98Tkm aufmachen.Man nimmt es halt hin. Aber mein ´87er,62Tkm steht auch öfter mal für lange Zeit und zeigte auch mal solche Unarten.Beim nächsten Ölwechsel habe ich das Additiv Mathy dem Öl zugegeben.Seitdem raucht nichts mehr.(Übrigens nicht der einzige Motor,dem ich so das Rauchen abgewöhnt habe,ich verwende das Zeug schon seit Jahren) www.MVG.de

Na denn,alles Gute und viel Spaß beim fahren,Gruß Harald
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG