Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2005, 00:38
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag Ab heute ist Saison....

Ich bin noch ganz zitterig, sitze gerade im Büro, zum Arbeiten noch nicht fähig. Erst mal ein Kaffee.....ah, sehr gut. Aber jetzt......
Gewartet habe ich schon seit Tagen, auf den ersten schönen Tag ohne Schnee. Heute dann beim morgentlichen Recken und Strecken ein Blick aus dem Fenster und es stand fest:

AB HEUTE IST SAISON!

Blauer Himmel, Sonnenschein, freie Strassen und das alles am Freitag, was will man mehr.
Hektisches Frühstück, duschen, anziehen, Laptop greifen und los. Sprint zur Garage. Halt, Stop, habe Jasper vergessen (Anm. d. Autors: das ist unser Sohn, und den bringe ich immer in den Kindergarten). Wieder zurück, Jasper weint schon, trösten:“Komm wir fahren mit dem Porsche.“ Jasper grinst. Gemeinsam öffnen wir das Garagentor. Es kommt mir vor wie die Präsentation eines Erlkönigs. Höre ich da Musik? Seit 4 Monaten liegt er im Winterschlaf. Ein Druck auf die Fernbedienung: KLACK (all systems nominal), entriegelt. Tür auf, einsteigen und.....tief Luftholen. Da ist er wieder, der nicht zu beschreibende, einzigartige, alles entschädigende Geruch der Lederausstattung. Der war bei den 73ern schon so. Jasper quängelt, also rein mit ihm. Zur Feier des Tages darf er heute vorne sitzen (mit Kindersitz versteht sich). Eben noch die Batterie vom Tropf entfernen und den Zigarrettenanzünder wieder an seinen angestammten Platz stecken. Türen zu wir starten.

Höggel,...Höggel,...Höggel....RRROOOAAARRRR,...Gru mmel, Grummel, Grummel,.....

Als ob nichts wär läuft die Maschine wie ein Uhrwerk und ich spüre wieder dieses sanfte, angenehme Vibrieren im Sitz und am Lenkrad. Kurzer Gasstoß, aus der Garage fahren. Tor zu, Blick zum Nachbarn, er blickt zurück und grinst. Einsteigen und Losfahren. Ganz langsam, damit die Anfahrt zur Arbeit heute länger dauert. Schiebedach und Fenster auf, ich kann nicht genug kriegen vom Plätschern, Batzen und Grummeln des Motors. Jasper lacht. Auch für ihn der bis jetzt schönste Tag des Jahres.......
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG