Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.08.2004, 12:06
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Schöner Artikel...dachte ich auch im ersten Augenblick.

Wenn man es ein zweites mal liest, kommt man doch zur Überzeugung, dass der Autor entweder seinen 84er verkaufen will, oder einen 'etwas beschränkten Horizont' hat, um es mal sanft auszudrücken....

Was er so über den 964 ablässt kommentiere ich jetzt lieber nicht. Da muss man ja schon froh sein, dass er sich über 993, 996 und 997 nur ausschweigt ...

Zitat:
Der Porsche 911 Carrera Baujahr 1984 ist eines der zehn schönsten Autos, die jemals gebaut wurden.
Der erste Satz ist eigentlich schon Dumpfsinn. Der schönste Elfer ist der Urelfer. Das ist schliesslich der 'klassische Elfer'. Punkt. Der kann nur vom 356 (und natürlich 550 ) übertroffen werden...

Das G-Modell ist für mich nicht unter den TopTen der schönsten Autos, da gibt's andere. Ist ja schliesslich schon ein Facelift mit Plastikeinlagen ( ). Sorry, das hier sagen zu müssen....

Beste Grüsse

Markus
duck und weg
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2004, 12:11
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Markus: Wieso ist das Dumpfsinn ? Für mich ist das Elfer - Cabrio eines der schönsten Autos überhaupt und den Urelfer, der auch sehr schön ist, gab´s numal nicht als Cabrio, bestenfalls als Softtop-Targa. Die Platikstosstangen am 964 haben mir auch nie gefallen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber um Dich zu beruhigen meiner Freundin gefallen die 964er besser und ich hab sie trotzdem lieb

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2004, 12:41
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk
@Markus: Wieso ist das Dumpfsinn ? Für mich ist das Elfer - Cabrio eines der schönsten Autos überhaupt und den Urelfer, der auch sehr schön ist, gab´s numal nicht als Cabrio, bestenfalls als Softtop-Targa. Die Platikstosstangen am 964 haben mir auch nie gefallen, die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber um Dich zu beruhigen meiner Freundin gefallen die 964er besser und ich hab sie trotzdem lieb

Gruß,

Dirk.
Hi Dirk

Klar sind die Geschmäcker verschieden, und das erste 'richtige' Elfercabrio liegt auch bei mir ganz weit vorne, ohne Frage (wie die meisten Elfer). Aber wenn's um die "zehn schönsten Autos" geht, kann mir niemand mit dem Modell XY Baujahr 19xx kommen. Wenn Du das Cabrio, vielleicht noch das WTL Cabrio, den RS, den Turbo Targa (wirklich Geschmackssache), den Speedster und was-weiss-ich dazuzählen willst, wird's neben den wirklichen Klassikern eben ziemlich eng .

Solche Wertungen sollte man auch in einem Allerweltsartikel (im wahrsten Sinne des Wortes ) auf allgemeine Modellreihen beschränken. Einem Autor, der so daneben langt, unterstelle ich einfach mal mangelnde Sachkenntnis/Recherche. Dass er mit einem Artikel dieser Klasse (der nur dazu dient, den Leser im Friseur-Wartezimmer nicht einschlafen zu lassen) nicht gerade unterfordert war, hat er ja im weiteren Text bewiesen. Was mich wundert, ist, dass er seinen Namen dazugeschrieben hat. Macht man eigentlich nur bei 'wirklich guten' Artikeln.

Na ja, es ist's eigentlich nicht wert, noch näher drauf einzugehen...


Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2004, 13:13
airbreaks airbreaks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 36
airbreaks
Trend?

"Porsche Excellence" hat in der August 2004 Ausgabe einen Artikel "The Sweet Spot - Just why is everyone obsessed with those 87-89 911s"

"GT Purely Porsche" hatte einen Artikel in der Juni 2004 Ausgabe drin "Purity" - zum selben Thema.

Entweder wollen die alle bald ihre Wagen verkaufen oder das ist ein Trend...

Aber Trends perlen an schoenen Autos gluecklicherweise ab...

-cw
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2004, 13:20
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG
Dass er mit einem Artikel dieser Klasse (der nur dazu dient, den Leser im Friseur-Wartezimmer nicht einschlafen zu lassen) nicht gerade unterfordert war, hat er ja im weiteren Text bewiesen. Was mich wundert, ist, dass er seinen Namen dazugeschrieben hat. Macht man eigentlich nur bei 'wirklich guten' Artikeln.
Kann es sein, dass Dir der Autor mächtig auf den Schlips getreten hat ? So schlimm sind seine Äusserungen über die 964er doch gar nicht.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.08.2004, 13:29
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk
..So schlimm sind seine Äusserungen über die 964er doch gar nicht.

Gruß,

Dirk.
Doch..

Zitat:
Was folgte, war mit dem Carrera 4 ein technisch komplett neues High-Tech-Gefährt, mit elektronischem Fahrwerk und Allradantrieb, ausfahrbarem Spoiler und Tiptronic. Für die 911er-Puristen nicht zuletzt wegen des bulligen Designs ein Albtraum.
Beste Grüsse vom bulligen Alptraum

Markus
ohne elektronischem Fahrwerk, Allrad und Tiptronic (gab's die nicht vorher schon?)
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2004, 14:05
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: München
Beiträge: 169
11erwolfi
Schon komisch, wie so ein Artikel wieder die Gemüter bewegt.

"Wer hat den schönsten im ganzen Land" sprich welcher 11er ist der schönste....
Oder Juhu die Preise steigen wieder und dann habe ich ein wertvolles Auto....

Viele Menschen sind halt doch recht schnell durch einen Artikel in der Zeitung zu beeinflussen oder es wird irgendetwas hineininterpretiert .... der will sicher seinen C1 bald verkaufen und versucht die Preise anzuheizen.....
Kann es sein, dass dieser Autor einfach nur so eine Art Sommerloch in der Zeitung stopfen wollte? oder kann es sein dass er sich einfach nur an seinem C1 (falls er eine hat) freut und diese in schöne Worte gefasst schreibt.

Mir ist das jedenfalls s......egal, ich freu mich jedesmal wenn ich mir mein C1 anschaue (das vermeintlich schönste Auto der Welt, sagt zumindest der Autor) oder wenn ich mich hinter meinen 993 S4 (obwohl das ja schon eine Geschmacksentgleisung aus dem Hause Porsche war interpretiert lt. Autor) stelle und ähnlich ins schwärmen komme als würde jemand im Bikini vorm mir liegen. Oder gaaanz schlimm, wenn ich auf dem Autobahnparkplatz um den neuen 997 schleich und versuche die Weiterentwicklung der 11erform nachzuvollziehen und doch so einige parallelln zum "klassischen 11er" entdecke.

Die schönsten Desing Grüße

11erwolfi
__________________
Peace on earth and lot´s of air
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2004, 14:19
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo Markus,

aber wenn er doch Recht hat bei den gigantischen Boxauto-Stoßstangen des 964!!!

..und der nicht sehr zuverlässigen Elektronik, oder ZMS oder Verteiler oder Rost am Scheibenrahmen beim 964

Nein, nein, Du hast schon einen Schönen!!!!

Aber der 993 hat die gelungenste Form seit dem 2,7RS...für meinen Geschmack.

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.08.2004, 14:22
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Markus: Nee die Tiptronic gab´s vorher nicht schon, es gab nur mal die Sportomatic. Ich find dass immer noch harmlos, hab schon ganz anderes gehört über die 964er. Der Autor ist sicher nicht der einzige dem die Optik nicht gefällt, gut der Begriff Albtraum ist etwas sehr hart aber ich mag den Artikel

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.08.2004, 14:29
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von wolfgang911
oder Rost am Scheibenrahmen beim 964
Na da muss ich den 964 mal in Schutz nehmen, Rost am Scheibenrahmen gibt´s auch bei G-Modellen und beim 993.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.08.2004, 17:19
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von 911SC Dirk
...ich gehe davon aus, daß "die Society" längst zugeschlagen und maßgeblich zum Anstieg der Elferpreise beitragen hat. ...
Hat sie, wie z.B. von Bünau mit seinen Münchener High-Society-Preisen schon lange beweist: Angebote "von Bünau" . Mir wird es regelmäßig schwindlig wenn ich diese Seite anschaue.

@dirk & 911SC DIRK: Ihr habe sicher beide Recht.
Der Markt macht den Preis und der wird bestimmt von Angebot und Nachfrage ...
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.08.2004, 17:41
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Der Bericht stammt aus der Welt am Sonntag vom 15.08.

Unter der Überschrift war ein 3.2er in grand-prix weiß abgebildet... mit 15 Zöllern...






Der Porsche 911 Carrera Baujahr 1984 ist eines der zehn schönsten Autos, die jemals gebaut wurden. [/color][/size]



Das kann ich nur bestätigen
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.08.2004, 17:46
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich keine "welches ist der beste 11er"-Diskussion anzetteln (sehe ich sowieso alt aus, spätestens wenn die Turbos aufkreuzen.. ), sondern nur mangelnde Recherche-Bereitschaft eines Journalisten anprangern. Sinnlose Aktion, geb ich zu.

Zum Preisniveau kann ich nur sagen: Wenn ich mir diesen Targa vom Bünau ansehe: knapp 33.000 Münzen für ein 3. Hand-Auto mit schrecklichem Spoiler (schon wieder Geschmackssache.. ).....

Da bin ich doch froh, dass 964er von dieser Euphorie eher ausgenommen sind.

Beste Grüsse

Markus
der weiss was er hat
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.08.2004, 18:07
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Wieder mal eines der verzweifelten Versuche,Dinge,die auf unsere Gefühlswelt,
resp.auf unser Unterbewusstsein zugreifen ,rational zu sehen ,
gar in Worte zu fassen und zu allem Überfluss auch noch Vergleiche anzustellen.

Geht genauso in die Hose wie unser lokales Problem :
Die Luft/Wasserschlachten.....

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.08.2004, 21:13
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von c1targa
Hat sie, wie z.B. von Bünau mit seinen Münchener High-Society-Preisen schon lange beweist: Angebote "von Bünau" . Mir wird es regelmäßig schwindlig wenn ich diese Seite anschaue.

@d [/b]
Warum denn schwindlig werden? Wer einen C1 besitzt, sollte doch froh sein, wenn die Preise sich daran orientieren, dass es sich um ein nicht beliebig vermehrbares Gut handelt.
Als C1-Eigentümer kann man doch nicht an niedrigen unrealistischen Preisen interessiert sein ?
Das ist freie Marktwirtschaft; nach diesem Prinzip handelt auch die OPEC mit Erfolg.

Gruß
Dianos
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG