Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.11.2005, 11:17
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Hallole!
bernd du fuzzi es ist einfach nur schade,daß es so ist wie ist.
Die Lösung mit dem Klappenauspuff ist meiner Meinung nach schon die Beste um dem Gestz und den Ohren gerecht zu werden, außerdem habe ich weiter ober doch geschrieben,daß ich bereits kräftig am Sparen bin um bei Erscheinen des 997 GT3 genug auf der Seite zu haben
Außerdem,gibt es überhaupt auch nur einen einzigen 996 der schon 193000 kilometer runter hat wie meiner und immer noch schnurrt wie eine Katze?
Hilfe jetzt geht das wieder los Luftis ---- Wasserkocher schnell weg..........
ciao Marcus
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 14.11.2005, 11:54
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
@ Kalle und Marcus

wie wäre es denn, wenn ihr zwei Euch in´s Parlament wählen lässt, um die Geräuschvorschriften zu ändern??

Irgend wann werden auch bei guter Pflege Eure Oldies nur noch zur Sonntagsausfahrt taugen! Mit was fahrt Ihr dann? Wahrscheinlich öffentlichen Personen-Nahverkehr, bevor Ihr 997 fahrt...
@Bernd,
hast ja recht, die Lärmvorschriften sind sicherlich mit ein Grund für das "Leisetreten" der neuen Modell, aber wenn man auf der Veranstaltung des holländische Porscheclub´s den direkten Vergleich (vom 962 über 2.7RS, 3.0 RSR, diverse TURBO Modellreihen bis zu 997 Serie) der früheren und der neuen Modelle hat, kommt einem das schon extrem geflüstert vor, was da aus dem 997-Serienauspuff kommt.
Selbst die mitfahrenden 996 RS und Cup´s waren zwar laut und hatten Leistung "ohne Ende", aber der wahre 11-er Sound kam von den alten Modellen und von den alten Turbo´s (war die absolute Spitze und beim Anbremsen der Tarzan-Kurver gab´s 1m Flammen aus dem Auspuff).
Aber, du hast recht, die Zeit kann man nicht aufhalten, und selbst Marcus und ich im Parlament , würden die Geräuschvorschriften nicht ändern können, obwohl das auf meiner Liste ziemlich oben stehen würde
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.11.2005, 12:04
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Zitat:
Zitat von Gusseiserner
Aber, du hast recht, die Zeit kann man nicht aufhalten, und selbst Marcus und ich im Parlament , würden die Geräuschvorschriften nicht ändern können, obwohl das auf meiner Liste ziemlich oben stehen würde
Gruß Kalle
Servus Kalle, da gibts halt nur eines ... unsere Lieblinge behalten PUNKT !

Grüße
Thomas der ganz bestimmt weiter luftgekühlt Unterwegs ist!
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.11.2005, 12:46
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
997 Präsentation...oder mein langweiligster Abend seit langem!!!

Hi Folks,
Freitag,
also ich morgens um 6:35 Uhr in Turin in den Flieger,
schier endlose Meetings den ganzen Tag, und am Abend die absolute Krönung dieses verkorksten Tages,
die 997 Präsentation im PZ xxxxxxx (ich möchte niemanden öffentlich beleidigen),
erst schon mal lauter 996 Fahrer (mit Klappenauspuff) die auf dem Parkplatz ihr Konzert geben.
8 Uhr Termin, um 22:30 kam das erste Auto, dazwischen der langweiligste aller Werbefilme und "besonderes ?" Catering.
Das Auto ist ein netter Versuch den in Absatzschwierigkeiten geratenen 996 zu pushen, das Ergebnis ist aber noch mehr 996 als der Vorgänger.
Immer PCM (mit oder ohne Navi-Modul) Einbau eines DIN-Radios nicht mehr möglich.
Katastrophaler Qualitätseindruck, Stossstangen und Fahrzeuglackierung wird JETZT wie bei Audi gehendelt (Zulieferer lackiert die Teile), starke Farbschwankungen z.B.bei silber!
-Ätzlenkräder

Also ICH konnte fast keinen GRAVIERENDEN Unterschied zum 996 feststellen!

Gruss
A.
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.11.2005, 13:08
TurboRalle TurboRalle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: RLP
Beiträge: 136
TurboRalle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Vollgas: Keinen gravierenden Unterschied??? Ups, da hat Dir Dein verkorkster Tag aber zugesetzt. Nur am Rande erwähnt bin ich auch ein eingefleischter Lufti - aber irgendwie hat die Dein Tag auf die Augen geschlagen - oder so.
O.k., die Lackierungen sind wirklich Schei*e (wie schon beim 996). Orangenhaut wohin das Auge blickt. Wiederlich und liederlich diese Lackierungen...

Trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Geh noch mal in Ruhe zum PZ und sieh den Beiden (996 und 997) in´s Gesicht - ganz ruhig...

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.11.2005, 14:00
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Rest ist zwar hässlich, aber hier hab ihr euer Leuchtband. Gibt es bald bei Speedart:
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.11.2005, 15:00
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Malte, daß ist doch nur ein roter Strich
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.11.2005, 15:05
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch ist es ein roter Strich, bald schon könnte es ein Leutband sein.......sorry....ist schon spääääät.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.11.2005, 22:25
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Vollgas
Katastrophaler Qualitätseindruck, Stossstangen und Fahrzeuglackierung wird JETZT wie bei Audi gehendelt (Zulieferer lackiert die Teile), starke Farbschwankungen z.B.bei silber!
Gruss
A.
Haben die NIX gelernt bei Porsche

Grüsse Frank, leichtverwirrt
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.11.2005, 12:34
gt 3 gt 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Cham
Beiträge: 22
gt 3
Gibt es hier nur eine Meinung zum 997?

Ich finde das Design passt genau zwischen 993 und 996 und ist daher als gestelztes Retro-Getue zu interpretieren, ähnlich wie beim BMW Z 8, der ja an den seligen 507 angelehnt wurde.
Nicht falsch verstehen: Ich finde den 993 ****, habe selbst einen gehabt.
Aber diese Designrückschritte verursachen bei mir ein Würgen wie ein Replica-Car.
Mag sein, der 996 hat Spiegeleiaugen, aber die sind wenigstens nicht von gestern

Meine Meinung, die zumindest noch von Edo Karabegovic geteilt wird ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 15.11.2005, 12:37
gt 3 gt 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Cham
Beiträge: 22
gt 3
Hab noch was vergessen, die Motorhaube vom 997 is doch original VW Beetle.
Schon wieder son Retro, sogar mit Blumenvase ...

Ob das den Beetle auf- oder den 997 abwertet bleibt im Auge des Betrachters
__________________
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.11.2005, 03:19
McBoe4S McBoe4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Bielefeld
Beiträge: 10
McBoe4S
Hab ihn gefahren und

finde ihn garnicht so schlecht.

Hallo Zusammen,
war gestern kurz im PZ weil meiner (4S) mal wieder ein paar Mucken macht und da stand er der 997 Carrera. Hab mir die Vorstellung am freitag gespart. Mit 800 Leuten in ein ziemlich kleines PZ nööö das muss ich nicht haben.
Habe mir gleich mal der Schlüssel geben lassen und ne Runde gedreht. Der erste Eindruck war schon ganz ok. Von aussen gefällt mir der 997 recht gut. Muss natürlich sagen: Mir fehlt das Leuchtband. Innen hat sich eine Menge getan. Der gesamte Eindruck ist neu. Es geht in Richtung 993. Alles etwas eckiger und kantiger aber sehr hübsch. Was mich stört ist das viele Palstik. Die schalter der fenster sind nicht besonders schön und blöd plaziert. Die ganze Mittelkonsole wirkt endlich mal komplett und nicht wie beim 996 als Zubehörteil. Das PCM ist zwar sehr modern aber gut. Schnelle Navi, guter BOSE Sound usw.. Mir hat es gefallen oder sagen wir besser man(n) wird sich daran gewöhnen.
Dann kann der spannenste Augenblick: Schlüssel rein und rum. Also am Montag hatte ich den 3,6l 325 PS Carrera. Der Motor ist ok. Kaum Veränderungen zu meinem 996 4S. Das fahrwerk ist klasse. Deutlich direkter und ein wesentlich besseres Gefühl kommt da rüber. Alles in allem eine hübsche Evolution des 996.

Heute Morgen: Ich war schon wieder im PZ und da stand ein 997 Carrera S. Tja was soll ich sagen. Schlüssel her und ab auf die Autobahn. Der Motor interessierte mich schon. Und ich sage euch (trotz Tiptronic): Der Motor ist klasse. Der hat richtig Dampf. - ohne Worte- . Spaßig wird auf der Autobahn die Taste für das Sportfahrwerk. Jung Junge die Kiste wird ganz schön holperig und knüppelhart. Das ist ehr was für die Rennstrecke oder den kleinen Ausraster auf der Landstrasse. Damit liegt der 997 nochmal deutlich besser auf der Strasse. Ist schon beeidruckend. Der Sound des S ist auch ganz OK auch wenn er durch die Tiptronic immer etwas verfälscht wird. Ein Schaltgetriebe ist Pflicht.

Also ich hatte schon etwas Probleme in meinen 996 4S einzusteigen. Optisch wirkt er plötzlich so "alt" und billig. Aber zum Glück war der 997 S innen BLAU....würg, dadurch fiel es mir wieder etwas leichter.

FAZIT: Der 997 ist ein gelungenes Auto das mit der nächsten kleineren Überarbeitungen sicher noch gewinnen wird -> Plastik raus Leder ein. Ich denke 2005 sehen wir dann bestimmt auch eine 4S Version mit Leuchtband.

Euch allen viel Spaß beim testen des 997.

Es grüßt Michael - McBoe 4S
__________________
Michael
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.11.2005, 03:38
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
@ all

War am Samstag im PZ Fft, um mir den 997 anzuschauen. Um das Fazit vorwegzunehmen: während der 996 mich nie gereizt hat (außer GT3, wenn ich fahren könnte ), ist der 997 wirklich gelungen. Und zwar innen wie außen.

Von vorne sieht er einfach Klasse aus, ein bisschen zurück zum 993, aber etwas aggressiver durch die größeren Bugöffnungen. Von der Seite wieder bulliger, mit leichten Schürzen. Von hinten ist er, finde ich, sehr nahe am 996, aber das ist auch OK so. Mir fehlt ehrlich gesagt das berühmte Leuchtband nicht.

Die gesamte Linie ist auch sehr gelungen, etwas bulliger als der 996 und nicht so plattgedrückt. Und halt moderner als der 993. Ist legitim, oder?

Innen konnte ich diese Ellipsen-Manie der 996-Designer nie nachvollziehen. Hier ist der 997 auch wieder geradliniger: entweder herrscht rund (Armaturen, Uhren) oder gerade Linien vor (Klappen, Lautsprecher, fast alle Griffe etc.). Auch das Leder fühlt sich super an. Das Plastik finde ich weniger toll, aber ich nehme an, man muss nur genug Geld aufbringen und lässt sich alles komplett beledern.

Die S-Felgen finde ich furchtbar, aber zum Glück gibt es 19'er Klassik-Felgen (die auf dem Carrera).

Werde gleich nochmal hinfahren und eine Probefahrt vereinbaren. Kenne ein paar Leute, die das Auto schon gefahren sind, und normalerweise keinen Blödsinn erzählen, und die sind sehr angetan. Das lässt hoffen..

Bin mal gespannt .

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.11.2005, 06:44
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
@ all

kennt ihr schon diese spy-shots vom 997 cabrio?

gruß

woodcock
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 997_Cab_1.jpg (33,5 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 997_Cab_2.jpg (34,5 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 997_Cab_3.jpg (33,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 997_Cab_4.jpg (31,5 KB, 47x aufgerufen)
__________________
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 16.11.2005, 07:20
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von woodcock
@ all

kennt ihr schon diese spy-shots vom 997 cabrio?

gruß

woodcock
Bedankt...

Markus
den der 997 auch als Cabrio nicht so vom Hocker haut....
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG