Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2002, 12:53
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Cool

Dann melde ich mich auch mal zu "Show and tell"...
Zuerst einmal finde ich es auch interessant, dass fast alle hier noch einen "richtigen" Wagen haben - und viele auch noch Mopeds...liegt wohl an der Automarke (Brumm Brumm)
Da ich jetzt schweren Herzens meinen SLK abgegeben habe (der wirklich - subjektiv - genausogut wie ein 11er geht - zumindest bis 200...) und mein 11er erst im April kommt (April...noch so lange??? Zähle die Tage...), muss ich zur Zeit mit
* einem Mitsubishi Sigma 3.0 V6-24 (10 Jahre alt, aber mit allem Pi-Pa-Po (der Vorbesitzer hat anscheinend alles angekreuzt, was auf der Austattungsliste war - von elektronischem Fahrwerk bis zur Vierradlenkung) und seit langem unser verlässlicher "Wagen für alles" (und mit 205 PS auch ganz zügig - und durstig - auf den Autofahrten nach Ungarn...)
* sowie mit einem Ford Galxy TDI Bj 2001 (zum Transport von Rechnern, aber auch zum einkaufen zwischendurch sowie für Umzüge im Bekanntenkreis - leider nur bis ca. 140 kmh wirklich gut am Gas hängend, dann mit seinen 115PS doch an die Grenzen stoßend)
zurückgreifen
Ab April dann "meinen" 991er Cabrio (Bj. 2002)...hechel...träum...lechz - wieviel Tage waren es doch noch??? Soll auch ein "Ganzjahreswagen" werden, das ist bei mir nämlich Minimalanspruch...

Alle drei Autos für Weicheier (d.h. mit Automatik) - eben eher was zum cruisen als zum Kurvenräubern.
So bin ich halt
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2002, 14:16
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Heiko: merkst Du das jetzt erst ? Warum glaubst Du bin ich dem "Club" hier beigetreten? Da fall ich nicht so auf

__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2002, 14:44
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Heiko Mikala:
<STRONG>Wenn ich das hier so lese...

Ich glaube, alle 911er Besitzer sind totale Spinner!

Viele Grüße,

Heiko
http://www.944-fans.de</STRONG>[/quote]


nee Heiko a bisserl BLUNA eben

Grüsse und eine schönes WE

Thomas
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2002, 14:48
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Hallo Leute

Neben meinem Lieblingsspielzeug, ein 964er C4, fahre ich meistens noch 1-2 weitere Fahrzeuge, die öfters wechsle. Seit 1 1/2 Jahren (ist diesen Sommer faellig) einen Renault 25 Baccara 2,9 lt V6 mit allem erdenklichen Luxus (sprechender Bordcomputer, da lachste dich kaputt). Vor ihm hatte ich einen Mitsubishi Colt GTi 16V, immer noch der geilste Wagen den ich besssen habe (ausser 911er natürlich).

Tja dann kommt bei mir noch das durchgedrehte Thema: Winterautos. Jeden Winter kaufe ich mir nen billigen Wagen (max. 1000 Euro) der knapp durch den MFK (=TÜV in CH) kommt. Dieses Jahr ists ein Fiat Tipo. Zustand, Marke usw. alles egal. Den brauche ich hauptsaechlich für den Fun, gehe damit auf schneebedekte Parkplaetze oder in Steinbrüche und hol da letzte aus dem Wagen raus
Wenn ich ihn im Frühling nicht verkaufen kann, mach ich meistens mit Kollegen ein Fest und "bearbeite" ihn. Der scgrotthaendler macht dann immer grosse Augen. Letztes Jahr wars ein Renault 9. Dem haben wir in der Werkstatt dass Öl rausgelassen und sind anschliessend rumgefahren bis der Motor den Geist aufgab
Bitte nicht schlagen, aber es stimmt wirklich.

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2002, 14:56
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@jpb

**************
Da ich jetzt schweren Herzens meinen SLK abgegeben habe (der wirklich - subjektiv - genausogut wie ein 11er geht..
***************

Doch nur wenn der 911-er mit angezogener Handbremse, Tiptronic, Hardtop, vier Personen an Board und und auf Noträdern unterwegs ist.

Ich habe selber einen SLK AMG auf der Rennstrecke bewegen dürfen und hatte den Eindruck, dass sowohl mein gegenwärtiger 964 C4 (300PS) in kundiger Hand als auch mein "alter" 996 C2 (320PS) um einiges besser läuft.

Verrückt sind wir doch hoffentlich alle ein bisschen...

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2002, 16:03
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Beitrag

@Seven
Naja, wie gesagt - subjektiv...da ich nie auf einer Rennstrecke fahre, interessieren mich die nackten Zahlen herzlich wenig. Mir geht's darum, was passiert, wenn du auf der Bundesstrasse mal ein bissl das Pedal zum Anschlag durchdrückst - beim Mercer zwei Gänge runter (Automatik ), dann ein grollen (was so ein Auspuff alles ausmacht - AMG hat's da wirklich raus...) Macht viel aus
Meine erste Probefahrt dagegen war recht unspektakulär - war ein Handschalter, und wenn ich da mal Gas gab - passierte nicht viel. Kein Fauchen (300PS-Version), kein Druck im Rücken. He, ich schalt halt nicht gern erst runter, wenns los gehen soll
Hatte damals einen Thread zu dem Thema (hatte mir lange überlegt einen M3 zu kaufen) - dass es schließlich ein 11er wurde, lag wohl auch daran, dass die Kiste mit Tiptronic eben genau das macht, was ich will - klack klack (klack?) und los
Hab ich schon mal was von Weichei gesagt?!
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2002, 14:59
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Demnächst kommt ja der Porsche 4 Türer für dei kalten Wintertage. Wer nicht warten kann soll sich einfach einen Opel Zafira kaufen.
Designed by Porsche.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2004, 20:09
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Für die alltäglichen Gelegenheiten hat mir meine Firma einen E270CDI spendiert, das Ding ist (ausser dem 11er natürlich) das BESTE Stück Auto was ich je gefahren habe!
Da Teil bringt mich so entspannt von A nach B das ich die Strecke Solingen - München - Solingen an einem Stück fahren könnte.
Dann ist da auch noch der Lupo meiner Frau, mit Faltdach kommt sogar ein bischen Cabriofeeling auf.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2004, 20:34
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
... editiert - bei genausovielen besuchern wie registrierten hier wird mir dann doch bewusst, dass wir's hier an die litfasssäule hängen. besser nicht, sorry....

trotzdem autobekloppte grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2004, 22:44
Benutzerbild von Mandrill 9964S
Mandrill 9964S Mandrill 9964S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 253
Mandrill 9964S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bei uns sind es momentan drei Fahrzeuge

ein 996 S4 zum Geld vernichten,
ein BMW 528i zum Reisen, das dankbarste Auto, dass wir je hatten,
ein BMW 316i compact zum Einkaufen und Transportieren.

Tanken und Wachen wird langsam lässtig. Das Geld fliegt nur so davon. Bald brauchen alle Fahrzeuge gleichzeitig neue Reifen. Weniger wäre mehr.

Gruß,
Klaus
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2004, 22:51
UDO993Targa UDO993Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 161
UDO993Targa
Hallo,

Ich fahr im Sommer als Alltagsauto einen 84èr 2L Alfa Spider, am Wochenende bei trockener Witterung den 993 Targa und den Winter friste ich in einem Fiat Punto (55 PS).
Einen Alfa Montreal hab ich noch in der Garage stehen,wird aber derzeit nicht gefahren.
Übrigens bereitet mir der Spider nicht sehr viel weniger Freude als der Porschi!

Grüße,

Udo
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.06.2004, 15:46
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von bassato
... editiert - bei genausovielen besuchern wie registrierten hier wird mir dann doch bewusst, dass wir's hier an die litfasssäule hängen. besser nicht, sorry....

trotzdem autobekloppte grüsse - manfred
... kleiner Tip: gebt mal beim Aufzählen Eurer Schätze ein wenig Acht, dass aus dem Signaturbild nicht gleich der Klarname hervorgeht ... man kann nie wissen.

Gruß Peter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2004, 16:03
mrbrother mrbrother ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
mrbrother
@frito

Wenn Ihr schon so anfangt, dann dürft Ihr mit Euren Schätzen nirgendwo mehr hinfahren! Schon gar nicht zum 11er Treffen nach Ulm oder sonstwo.

Wenn schon jemand meint über das Internet Diebesgut zu suchen, hat er es doch viel einfacher bei mobile oder Autoscout. Da kann er sogar nach Ausstattung wählen. Und davon ausgehen, dass der Anbieter sein Auto sowieso loswerden will.
Oder hat sich von Euch schon mal einer ne beglaubigte PA-Ausweis Kopie schicken lassen, bevor er am Telefon seine Adresse preis gegeben hat??

Das mit den Gästen hat übrigens noch nen anderen Grund. Bei vielen (so auch bei mir) funktioniert das automatische einloggen nicht. Wenn ich nicht gerade Beiträge schreibe, bin ich so auch immer als Gast unterwegs!
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2004, 22:11
aleks-911c1 aleks-911c1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 72
aleks-911c1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neben meinem Lieblingsspielzeug, ein 911er C1 BJ.89, fahre ich meistens noch ein weiteres Fahrzeug:

Volvo V70 20V Bj. 98

http://www.aleks.ch/volvo_v70/V70.jpg

Grüsse aus der SCHWEIZ
Aleks

http://www.aleks.ch/911c1.jpg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2004, 08:58
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ tom,

Zitat:
einen Golf 1 GTI dem Verfall preisgeben
auf gar keinen fall ! gib ihn lieber mir !

blech oder kunststoff stoßfänger ?

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDW-Team fährt den ersten Test andreas 1,2 & 3,2 Presseberichte und Tipps aktuell 0 17.12.2003 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG