Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2003, 19:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

es gibt in der Tat keine perfekte Runde, es sind über 75 Kurven, es gibt dauernd neue Beläge, es sind Streckenabschnitte dabei die ihre Temperatur ändern weil die Sonne zwischen den Bäumen abhaut. Und für eine Bestzeit hat man nur 1 Runde wegen den Reifen (die Strecke hätte ich allerdings mit einem anderen Fahrzeug kontrolliert, insofern hat Wolfgang es auf den Punkt getroffen)

Ich muss jetzt leider weiter Koffer packen, also zankt Euch nicht, denn die NS ist "best of all" D:

@Oliver:
willst Du 24 Std-Rennen mitfahren oder warum übst Du so ?
(endlich mal einer der seine Karte ausnutzt)

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.11.2003, 05:33
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

http://www.francisb.dsl.pipex.com/

Auf dieser Seite findet Ihr einen Link (TechArt Record Attempt 11MB 130sec WMV) zum Video. Hoffe, dass es funzt.

Stefan

__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.11.2003, 07:18
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Ich hab den Bericht auch gesehen. Also der Asch ist vorher schon ne strenge Runde gefahren um die Strecke anzutesten.

Danach meinte er daß es kritsch werden könnte da in den Waldstücken so ca 7 Grad Fahrbahntemperatur sind und noch Restfeuchte. Außerdem meinte er daß die, zwar abgehobelten, Profilreifen nicht soviel Grip aufbauen wie Slicks und war schon skeptisch ob der Rekordversuch klappt.

Hat halt nicht geklappt. Ist halt sein Job gewesen richtig Gas zu geben denn halbherzig knackt man die Rekordzeit sicher nicht.

Und fahren kann er sicher - wie er das Teil abgefangen hat ... Respekt.

Tom
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.11.2003, 18:08
porsche1975 porsche1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Ingelheim
Beiträge: 106
porsche1975
Beitrag

Hallo,

hab den Bericht gerade nochmal auf DSF gesehen. Klasse Bericht,echt Brutal.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.11.2003, 11:33
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hab mir das Video mit dem Link angesehen - der Mann ist ein Tier!!

Schade, dass er am Ende die Leitplanken küsst - trotzdem Respekt!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.12.2003, 10:46
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Idee

Hallo Leute,


für diejenigen (wie mich ), die wirklich alle Wiederholungen bisher verpasst haben, grummel, hat DSF nochmal ein Einsehen.

Laut Programmübersicht ist morgen Abend, Do, den 11.Dezember um 21:15 h nochmals die (letzte?) Chance, den Nordschleifenbeitrag zu sehen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
21:15 DSF Reportage
Mythos Nordschleife
[/quote]


Televisionäre Grüße

Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.12.2003, 11:07
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Danke mein Freund, dann komm ich endlich auch mal dazu

16:9 Grüße, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2003, 11:13
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Reden

Moin Dieter!


Long time no see

Ich werd's zur Sicherheit zur Aufnahme in Auftrag geben, denn wie's der Teufel will, geht dann der Vortrag Prof. von Hagens morgen Abend doch länger und ich werde in situ plastifiziert und wieder nix mit DSF gucken


Grüezi & Grüßi von

Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2003, 11:58
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

habe den Bericht auch gesehen. Asch war mit verlaub nicht gerade in guter Form (das dauerte teils ewig bis eine Reaktion seinerseits auf eine Bewegung des Fahrzeugs folgte). Auch räumte er ein es nicht mehr versuche zu wollen, vielleicht besser so, seine Zeit ist vorbei.

Jetzt aber die Geschichte die mir am Herzen liegt. Habe zwar nur einen XTR2, der hoffentlich bald fährt (der kann aber auch 7:44 fahren wie ich von einigen englischen Kollegen gehört habe, die Dottinger Höhe macht letztlich eine bessere Zeit zunichte), müßte also gegen die Radicals (Erzfeinde der XTR2 Gemeinde) wettern.

Aber den Rundenrekord für strassenzugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife hält nun mal die Firma Radicalmotorsport mit ihrem SR3Turbo am Steuer Phil Bennett, da führt kein Weg dran vorbei. Da kann man die Augen verschließen wie man will. Dass DSF so einen Mist verbreitet ist nicht zu fassen, ich zitiere "..ist zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden Tunern Gemballa und TechaArt geworden...". Kein Wort von einer 7:19 von Phil Bennett. Klingt nicht so sexy wie "der alte Haudegen Roland Aschhhhh im TEKKK ARTTTTTT GiiiTiii Streeeeet der den Rundenrekord von 7:32 unter die Räder nehmen will". Habe ich Verständniss dafür, DSF ist nunmal ein deutscher Sender und da fährt das Publikum in der mehrzahl Porsche. Zusätzlich wäre die Porsche Gemeinde wohl stinkbeleidigt.

In Italien hält bestimmt der F40 den ABSOLUTEN Rundenrekord mit 7:51 "il incridibile F40 con Nurburgring conduto par ill scampione di mundo di alfacup 146 lorenzo salemone". Ist ja auch klar, wenn Bayern hinten liegt schaltet mein Bruder immer um.

Die Wahrheit muß auf den Tisch. Die Rundenzeiten der Porschetreter sind reine Makulatur.

Soll mir jetzt keiner erzählen "jaaa, mit einem verkappten Rennwagen...", der TechArt Street ist auch kein praktischer Ökostadflitzer mit hohem Nutzwert und niedrigem Verbrauch. Das ist genauso ein Rennauto, nur eben mit Dach. Ob die Maschine standfest ist sei ohnehin danhingestellt. Die Fahrzeughöhe ist so gering, dass dies sogar SportAuto beim test vor einiger Zeit bemängelt hat und abghobelte Sportreifen (strassenzugelassen) taugen im Winter auch nichts. Dazu muß man glaube ich noch die Kleinigkeit von 350000 Euro investieren um so ein Spielzeug sein eigen zu nennen.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.12.2003, 12:31
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

7:19 von Bennett sind sicherlich eine Macht die für die schweren Porsche nie zu knacken sein wird. Der Carrera GT machte bei feuchten Bedingungen im Supertest auch "nur" eine 7:41.
Gibt es denn schon eine deutsche Straßenzulassung für den SR3 Turbo? Ich glaube da liegt der Hase in Pfeffer...

Gruß Olaf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.12.2003, 14:25
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von gilles027:
<STRONG>Aber den Rundenrekord für strassenzugelassene Fahrzeuge auf der Nordschleife hält nun mal die Firma Radicalmotorsport mit ihrem SR3Turbo am Steuer Phil Bennett, da führt kein Weg dran vorbei. Da kann man die Augen verschließen wie man will. Dass DSF so einen Mist verbreitet ist nicht zu fassen, ich zitiere "..ist zu einem Schlagabtausch zwischen den beiden Tunern Gemballa und TechaArt geworden...". Kein Wort von einer 7:19 von Phil Bennett. Klingt nicht so sexy wie "der alte Haudegen Roland Aschhhhh im TEKKK ARTTTTTT GiiiTiii Streeeeet der den Rundenrekord von 7:32 unter die Räder nehmen will". Habe ich Verständniss dafür, DSF ist nunmal ein deutscher Sender und da fährt das Publikum in der mehrzahl Porsche. Zusätzlich wäre die Porsche Gemeinde wohl stinkbeleidigt.

Hi Gilles

was ist mit Ultima GTR ?

Soll mir jetzt keiner erzählen "jaaa, mit einem verkappten Rennwagen...", der TechArt Street ist auch kein praktischer Ökostadflitzer mit hohem Nutzwert und niedrigem Verbrauch. Das ist genauso ein Rennauto, nur eben mit Dach. Ob die Maschine standfest ist sei ohnehin danhingestellt. Die Fahrzeughöhe ist so gering, dass dies sogar SportAuto beim test vor einiger Zeit bemängelt hat und abghobelte Sportreifen (strassenzugelassen) taugen im Winter auch nichts. Dazu muß man glaube ich noch die Kleinigkeit von 350000 Euro investieren um so ein Spielzeug sein eigen zu nennen.

Gruß
Gilles</STRONG>[/quote]


Gilles

es gibt immer einen schnelleren. Auch als ein xyz Auto. Was ist mit Mc Laren F1, was mit Dauer 962 Le Mans? Die fahren sicher alles in Grund und Boden. Ein Gemballa oder Tech art mit 1,5t ist für mich kein Rennwagen eher ein Auto zum Angeben. Es gibt Tuner die eher Understatement betreiben deren Autos aber sicherlich besser gehen ...fangen alle mit R an


lg,
Michael

demsegalistwerwieschnellfährt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.12.2003, 14:27
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi Olaf,

allerdings, die gibt es. Es laufen Fahrzeuge in der EU (NOCH kein SR3 Turbo, da es erst wenige Fahrzeuge, glaube nur 2 oder 3, gibt). Es handelt sich um Fahrzeuge, die ich hier offiziell auf der Strasse bewegen kann, und nur darum kann es ja gehen, weil alltagstauglich ist ein GT Street mit Verlaub auch nicht.

Gäbe es keine Strassenzulassung hätte ich mich mit meiner Aussage nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.12.2003, 15:45
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Beitrag

Hi,
hab meinen 964 RS diesen Oktober bei 100km/h auf der A9 in die Leitplanke gestellt. Platzregen, schlechte Fahrbahn und TSCHÜSSSSSS. Da reichten auch schon 100km/h. Wird im Moment auf mobile.de angeboten für 26.900 vom Aufkäufer;-).

Also Argument für PORSCHE: Trotz 39.000 Euro Schaden hatte ich keinen Kratzer und die Türen gingen locker auf. Er ist halt jetzt ein wenig "verzogen".

Übrigends war der Bericht auf DSF und bei einer absoluten Limitfahrt kann so ein Unfall schon mal passieren. Ich glaube, dass sich diese Kraft und Geschwindigkeit ein "normaler" garnicht vorstellen kann, sonst würden wir ja alle 7.irgendwas auf der Schleife brauchen;-)))

Aber die Versicherung zahlt und nächstes Jahr sehen wir hoffentlich die Fortsetzung!
Grüsse
tgb
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.12.2003, 15:59
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Beitrag

War echt ein ****er Bericht, erinnert mich an meinen 964 RS den ich mit 100 km/h im Oktober auf der A9 ebgelegt habe. Siehe auch www.mobile.de unter 964 RS für 26.900 EUR - den bietet jetzt der Versicherungs-Aufkäufer wieder an, aber der Schaden ist schon 39.000EUR gewesen, also für alle die das Auto mal interessiert ;-)
Grüsse
tgb
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2003, 16:48
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jetzt endlich hatte ich Zeit mir mal das Video anzuschauen:

Fazit: das war abzusehen, das Auto reagierte nicht, Roland hinkte etwas hinterher und das Auto "titschte" ...

War da so ein Fahrwerk drin wie ich es in Roberts 993Turbo testen durfte ?
... ich war froh sein Auto bei 260km/h Autobahn mit "Hubbeln" abgefangen zu haben ... soviel zum Fahrwerk. Nie wieder Volllasttest eines TechArt-Fahrwerks !!!

Grüße aus dem Federbein,
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG