Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2007, 21:13
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Bahn kommt ab 9.8. nicht mehr

Wegen der verhärteten Fronten zwischen Bahnvorstand und GDL soll Deutschland für Wochen oder gar Monate im Chaos versinken.

Tausende Pendler benötigen Alternativen und steigen bereits auf Mietwagen, Fahrgemeinschaften usw. um.

Da sieht man, wohin die vielgepriesene "Privatisierung" von Staatsbetrieben führt: Beamte hätten nicht streiken dürfen, das deutsche Schienennetz würde nicht ausverkauft, und durch die reine Kapital-Orientierung (shareholder value) werden auch unwirtschaftliche Nebenstrecken einfach abgeschaltet und verfallen.

Daher vermag ich gerade bei Gemeinschafts-wichtigen Sektoren wie Bahn oder auch z.B. Energie nicht das gepredigte "Heil" der Privatisierungen zu erkennen.
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2007, 08:34
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eine bodenlose Frechheit. Die Bahn soll fahren, sage ich! Lokomotiv- Führer ist ein Traumberuf und da muss man nicht noch viel Geld für bekommen. Immerhin verdienen die 1.500 Euros !! (im Monat).


Gerade jetzt am kommenden Wochenende wollte ich mit dem Zug vom N´Ring nach Hause fahren da es mein Chauffeur vorzieht, auch noch Montags Rennerle auf der Nordschleife zu machen!

Jetzt muss ich wohl selber fahren oder aber es erbarmt sich jemand der mich Sonntag abends mitnimmt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2007, 08:41
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hiess es nicht letztens die Berufspiloten möchten auch streiken ? Naja ist ja fast das gleiche, verdienen ja auch nicht mehr Nein aber im Ernst, der ICE von Kassel nach FFM ist voll besetzt, ich kenn auch einen der da täglich hin pendelt also für die ist das mehr als sch...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.08.2007, 12:38
Targa Targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 66
Targa
Fragt mich mal Leute! Ich muss jeden Tag von Berlin nach WOB!
Was ich so jeden Tag in der Bahn erlebe, da habe ich ehrlich gesagt für beide Seiten kein Verständnis! Was man bei denen noch so als Stammkunde alles ertragen muss - ich könnte Bücher schreiben!

So ich muss los, der Bus nach Berlin wartet.
Gruß
Steffen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG