Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2002, 11:28
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Böse Heizungsregelung Hilfe bei Fehlersuche

Bei meiner Heizung tat es eigentlich gar nichts, als ich den Wagen gekauft habe.

Herausgefunden habe ich da zunächst einmal, daß das Heizungssteuergerät zwischen den sitzen keinen Strom bekam. Der Motor, der das Gestänge bewegt, gab keinen Muks von sich. Das habe ich inzwischen hinbehommen und er fährt verschiedene Positionen an, je nach Schalterstellung. Das heißt ja aber noch nicht, daß da auch was regelt. Aber die Gebläse im Fußraum laufen so auch noch nicht.

Diese Woche habe ich dann auch die Regelung nach dem Buch aus dem Bucheli Verlag überprüft.


Die Fußraumgebläse bekomme ich bei Überbrückung der Klemme 4 an Plus auch zum laufen.

Aber:

Die erste Prüfung Klemme 1 des Heizungsrelais im Motorraum per Durchgangsprüfer an Masse legen und dann die Räder drehen geht schon nicht. Allerdings habe ich das Auto dabei nicht aufgebockt, sondern nur gaaanz langssam über den Hof geschoben

Dann geht die Prüfung Klemme 9 des Heizungsrelais an Masse legen und Spannung haben bei laufendem Motor nicht.

Ebenso Klemme 11 des Heizungsrelais an Masse und Motor laufen lassen. Keine Spannung bei laufendem Motor

Alles andere geht.

Bei den genannten Dingen muß ich jetzt mal im Schaltplan schauen, wo die Kabel hingehen und die auf Durchgang prüfen.


Vielecht kann mir ja jemand von euch mal einen konstruktiven Tip geben


Danke und GRuß

Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2002, 14:02
Stefan964
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich bin absolut kein Schrauber, hatte aber auch Probleme mit der Heizung in meinem 964.

Unterhalb der Steuerungseinheit musste ich nur einen Kabelbaum etwas bewegen - und siehe da: Das Ding funktioniert wieder.

Ich schätze, dass es da einen schlechten Steckkontakt gibt, der sich im Laufe der Zeit einfach löst. Genauer nachgeschaut habve ich noch nicht, denn ich habe leider keine Ahnung, wie man das Steuerteil aus dem Armaturenbrett entfernt.

Vielleicht hilft ja auch bei Dir "ein klein wenig wackeln"

Wenn nicht, dann ignorier einfach meinen Tip.

Viel Glück.
Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG