Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.11.2002, 23:26
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Nadine

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Weibliche Verstärkung ist wunderbar.

Schön, daß Du die Fronten etwas entzerren möchtest. Ist aber kein Problem; denn die Luftis ärgern immer uns Wassermänner, daß wir gar keinen echten hätten.

Deshalb habe ich dieses Thema gepostet, um die Luftis zu ärgern. Im Grunde genommen lieben wir uns aber alle:

Wir haben das gleiche Hobby. Und ich liebe es wirklich.

Grüße

Rainer

P.S.: In der Motorsport Klassik (oder so ähnlich) gibt es eine Kaufberatung für den 959 (siehe ausf. Thread). Für schlappe 200.000 € kann man nen gut erhaltenen schon bekommen.
Austauschmotor ganze 111.000 €. Das sind doch Schnäppchenpreise. Da nimmt man gern mal direkt zwei...

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.11.2002, 00:00
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Nadine:
<STRONG>Wisst Ihr, was mich wundert:

Dem 996 wird unentwegt seine (technisch sicher effektivere) Wasserkühlung zum Vorwurf gemacht. Man sagt, er sei kein "richtiger Elfer".

Aber fast alle luftgekühlten 911er-Fahrer bewunderd und verehren den 959 als "Über-Elfer", wo der doch erstens einen wasergekühlten Zylinderkopf hatte und außerdem auch ausstattungmäßig als Lenor-Porsche bezeichnet werden könnte, oder?
Er war zumindest keine "puristische Fahrmaschine" und für seine Zeit geradzu luxuriös ausgestattet.</STRONG>[/quote]

Hallo Nadine,
herzlich willkommen in der Höhle der Löwen



welches Weichei hat gesagt der 959 wäre anbetungswürdig ?

den würde ich gerne mal kennenlernen ... also so wie ich das sehe, wurde der 959 angebetet wegen 2 Dingen:

a. Technischer Überflieger
b. Preislich unereichbar
c. nur den Papst trifft man noch seltener

Liebe Grüße
Dieter
Luftwaffencommander Rote Carrera´s

PS: und wer hat hier jemals was über einen 996 geschrieben ? das hier ist doch ein Porschetreff oder
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.11.2002, 00:04
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

@Dieter

Sach mal; Du bist auch immer unter den letzten hier abends? Da bin wohl nur ich immer noch später...

Gute Nacht, Du Hardcore-959-Verachter...

Würde persönlich lieber den 959 treffen als den Papst!

Rainer

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.11.2002, 00:10
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

jetzt gibts aber ruhe hier!
licht aus!
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.11.2002, 00:20
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Gute Nacht
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.11.2002, 00:35
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Rotes Gesicht

@Andreas

Also gut, Papa. Gute Nacht

@Dieter

Gute Nacht.

Bis morgen

Rainer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.11.2002, 20:46
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Was ist denn hier los??? ; Will uns doch Luftis doch so ein "Grünschnabel" unterstellen wir würden "Wasseköpfe" bewundern . Also nein, ich fass es nicht. Nadine, bitte nie,nie,nie wieder so eine Unterstellung . Der richtige Elfer hat ne Karosse, mindestens ein Leistungsgewicht von unter 4kg/PS, ist luftgekühlt und das auch an den Köpfen und braucht weder Klima noch Servo, aber ne dicke Bremse und ein vernünftiges Fahrwerk. Bei all dem muß Er auch noch bezahlbar sein und damit haben wir das Ausschlußkriterium für den 959.
Damit habe ich nicht´s gegen die Spühlmaschinen gesagt , gell Rainer, jetzt hau mich nicht.Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.11.2002, 21:08
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@Gusseiserner

Habe Deinen Wortlaut genau verfolgt und da haste nochmal glück gehabt...

Rainer
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.11.2002, 21:23
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Rainer, ich weis ja, dass Du schwer bewaffnet bist. .Will doch nächstes Jahr wieder Lüfterradjaulen hören und nicht von Dir erschossen werden .Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.11.2002, 21:32
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Reden

@Gusseiserner

aber in jedem Fall


Grüße

RAiner
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.11.2002, 09:17
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi alle,

mein 11er ist zwar noch angemeldet aber er steht schon eingemottetn in der Box und ich hab einfach Angst das er noch mal naß wird.

... meine Freundin versteht´s auch nicht ...

Aber ich geh mindestens 2 mal in der Woche runter und schau ob es ihm gut geht und erfreu mich an seinen Formen und wie er da so in der Garage glänzt. Anschließend kann mich stundenlang nix mehr Ärgern.

Leider ist bei uns in Bayern der Winter meist recht "salzig" und das möchte ich ihm nicht an die Haut lassen. Dafür hab ich ja meine Winterkarre. Außerdem ist der Umstieg von 45 PS auf meinen 11er immer sooo geil

der seinen 11er fast so mag wie seine Frau

Tom

Sorry, Sorry in den falschen Thread gerutscht - bitte verschieben in den Abmelden oder Angemeldet lassen Thread

Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.11.2002, 10:52
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ Gusseiserner

Wenn ich nicht "Nadine, 22Jahre" sondern meinentwegen "Ferdinand, 45 Jahre" wäre, würdest Du mich wohl kaum als Grünschnabel bezeichnen, oder?
Also ein Vorurteil.

&gt;Der richtige Elfer hat ne Karosse,
hat doch jedes Auto

&gt;mindestens ein Leistungsgewicht von unter 4kg/PS
Du meinst wohl MAXIMALES Leistungsgewicht

&gt;ist luftgekühlt
Was ist daran objektiv betrachtet besser?

&gt;braucht weder Klima noch Servo
Du hattest ja nur Glück, dass Du einen RS erwischt hast. Wenn ich mir das aussuchen könnte, würde ich auch gerne auf diese Komfort-Ausstattungen verzichten.


Vom 959 wurden insgesamt (glaube ich) nur 287 Stück produziert, die noch vor Anlauf der Fertigung alle verkauft waren.
Das Geld für den Kaufpreis zu haben reichte noch lange nicht aus, um sich so einen Wagen anzuschaffen; es war diesmal umgekehrt: Porsche wählte die Käufer aus einem "erlesenen Personenkreis" aus. Und viele (vermutlich die meisten) 959er verschwanden in die jeweilige Privatsammlung dieser "besonderen Kunden", die im Alltag lieber ihren Elfer (oder sonstwas Süddeutsches) fahren. Das ist ein weiterer Grund (neben der geringen Auflage) dafür, das man den 959 seltener antrifft, als den Papst.
Ich hatte einmal das Glück, auf einer Veranstaltung einen silbernen 959 zu sehen (aber leider nur aus 10 m Entfernung, wegen der Absperrung). Den Papst habe ich noch nie gesehen und das wird wohl auch so bleiben.

P.S.: Die wahren Gusseisernen sind übrigens die 356er-Fahrer; sie haben dieses merkwürdige Wort erfunden, als der 901 auf den Markt kam. (Damals gab es zum ersten Mal die (Wirtshaus-)Diskussionen, ob es sich bei diesem 6zylindrigen Gefährt denn überhaupt noch um einen richtigen Porsche handle...)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.11.2002, 11:03
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hier ist übrigens ein Beweis, dass es Luftis gibt, die nicht nur den 959 einem 993 Turbo vorziehen würden sondern sogar bereit sind, diesen ihren luftgekühlen Elfer zu "schänden": http://www.mobile.de/cgi-bin/search....esser=0&FormEZ =%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34&Fo rmModel=959&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&F ormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache %3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=6 2&y=11

Und wenn der Umbau noch so perfekt gemacht wurde, noch so viel Geld reingesteckt wurde und der Wagen noch so super beschleunigt:
In Wirklichkeit ist er nun weniger wert, wie VOR dem Umbau.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.11.2002, 11:09
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

in sinsheim steht auch ein 959.
da kannst ganz dicht dran.

der karajan hat seinen übrigens gleich mal aufs dach gelegt
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.11.2002, 14:46
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen

@Kalle
uuuuund ZACK......hihihihihih

@alle
Nun ja, soooo selten ist das Ding, zumindest hier in der Nähe Stuttgarts, auch wieder nicht zu sehen. Oder ist etwa wieder das große Schisma unter den Päpsten ausgebrochen ???

Ich habe mal irgendwo (50 Jahre Christophorus ???)gelesen, daß das Tennis-Bobbele seinen wieder abgegeben hatte,
weil seine Ma bei Porsche anrief und sagte:
"Der isch viel zu schnell für mei Bobbele-Bubbele"

Ich selber finde den 959 von außen auch nicht soooo berauschend. Trotzdem ist er der unfreiwillige Ahnherr vieler lustiger Spaßmöhren, bei denen mir ein augenzwinkerndes, humoriges und fröhliches Kotzen kommen könnte. Einfach mal im "Nachbauten"-Thread blättern und an den armen 959 denken.

Liebe Grüße, vor allem an Kalle
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG