Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.11.2002, 12:19
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Frage Luftdruckmesser - Wie ist der zusammengebaut

Hi guys,
wir haben in unserem 930 Turbo einen Luftdruckmesser von Porsche im Handschuhfach liegen. Zählt wohl zur Ausstattung und ich finde ihn ganz nützlich - bis er mir letztlich auf den Boden gefallen ist und sein innerstes nach außen gekehrt hat.

Ist nichts kaputt gegangen nur bekomme ich ihn beim besten Willen nicht mehr so zusammengesetzt, dass die Nadel beim gemessenen Luftdruck stehenbleibt und erst beim Auslösen des silbernen Knopfes wieder auf Null zurückschnabt. Vielliecht fehlt auch das entscheidende Teil.

Hat jemand ne Skizze oder ein Bild wie es innen aussehen sollte? Hätte den gerne wieder funktionstüchtig.

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.11.2002, 18:44
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo phillip,

sollte mich wundern, wenn dir hier jemand (mit einer schnittzeichnung) helfen könnte.

wer dir aber auf jeden fall helfen kann, ist der uhrmachermeister deines vertrauens.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2002, 15:35
Holger993 Holger993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Holger993
Rotes Gesicht

Hi Philipp,

das gleiche ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Ich hab das Ding mit viel Geduld zwar wieder zusammen bekommen und es funktioniert auch wieder, aber so recht vertraue ich auf die Anzeige nicht mehr. Bei Porsche gibt es das Gerät (mit Porscheschriftzug) zwar leider nicht mehr, aber bei ATU habe ich genau das gleiche Ding (gleiche Firma) für etwa 9 Euro gefunden.
Solltest Du jedoch versuchen, Dich mit der Reparatur rumzuärgern, musst Du den Stahlstift (etwa 4cm lang) der u.a. rausgefallen ist so in die Halterungen seitlich im Gehäuse einspannen, dass er leicht gebogen ist. Dieser fixirt dann den Zeiger bzw. die Rolle an der Zeigerachse. Es ist jedoch recht schwierig, die Zeigerachse unten im Gehäuse einzusetzen, ohne das der Stahlstift wieder rausspringt...
Also kauf Die nen neuen Luftdruckmesser!

Holger
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2002, 14:13
berniethebike berniethebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München
Beiträge: 59
berniethebike
Beitrag

Hi Philipp,

wundert mich, daß der Luftdruckmesser vor dem "Unfall" ohne Knopfdruck zurückgeschnappt ist. Das Stehenbleiben der Nadel ist IMHO beabsichtigt, damit Du in Ruhe den Druck ablesen kannst (vor der nächsten Messung). Wie auch immer: Es wird 'ne Menge Schrott verkauft, also kauf nicht das nächstbeste Zeug. Frag den Zubehörhändler Deines Vertrauens nach einem Druckmesser von MotoMeter, kostet ca. 20 Euronen und ist gute Qualität, mit Lederetui. Den von Holger kenne ich nicht, aber 9 Ois ist auch 'n Wort, wenn er gut ist.
Bernie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2002, 16:56
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Der Zeiger blieb vor dem Unfall auch stehen wenn man den Luftdruck gemessen hat.
Nach meinen Reperaturversuchen war das Messen des Luftdrucks zwar wieder möglich nur blieb die Naddel nicht stehen.

Eigentlich kann das ja nicht so schwierig sein bei nur 4 Teilen.

Gruß und Danke Philipp - werd mal beim Händler schauen.
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG