Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2002, 04:35
Suoo911 Suoo911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 6
Suoo911
Ausrufezeichen Ihr müsst unbedingt in eure´m rechten hinteren Kotfügel nachschauen Öhlrohr !!

Hey Leute,

neues von meinem elfer (964) Cabrio Bj 1993:
(natürlich indischrot)
Bei der Suche nach meinem Feuchtigkeitsproblem (siehe anderes Thema)habe ich das rechte hinterrad demontiert. In der Felge war etwas öliger Schmutz. Sah aus wie Ölverlust. nachdem ich den Innenkotflügel und die Seienwang gereinigt hatte, viel mir ein Ölrohr mit einen Schelle auf. Ich habe die Schelle abgebaut und schon tropfte munter Öl auf meinen Achsschenkel. Das Rohr (vom Ölvorratsbehälter zum Motor) war unter der Schelle durchgerostet. Das neue Teil ist jetzt aus Messing und kann so nicht mehr durchrosten. Also wenn ihr Öl in der hinteren rechten Felge habt und das Roht schwarz und nicht messingfarben ist, unbedingt das Teil auswechseln - dauert 15 Minuten und kostet keine 80,- DM. Besser als Öl auf der Bremse!!! Bei Rückfragen sethe ich zur Verfügung.
Gruß an Hermann
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2002, 05:17
SUZZ964 SUZZ964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Hennef
Beiträge: 38
SUZZ964
Beitrag

Hallo Jürgen
nach Deiner Warnung habe ich diese Stelle bei meinem Fahrzeug angeschaut und festgestellt, daß auch hier starker Rostansatz unter der Gummimanschette der Befestigungsschelle ist. Vermutlich kann hier Feuchtigkeit und Salz nicht vernünftig abtrocknen und bildet so mit der Wärme durch das Motoröl einen wahren "Brutkasten" für Rost. Außerhalb der Schelle sieht das Rohr wie neu aus.
Danke nochmals für den Hinweis und schöne Grüße
__________________
Hermann
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2002, 10:52
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Ausrufezeichen

Hallo

Sämtliche Ölleitungen gehören bei jeder Inspektion geprüft. beim 964 ist auch die Leitung vom Ölfilter zum Verteilerblock wichtig, direkt hintem Tank unsichtbar verfault langsam die Quetsschelle.


Die Verbindengen zum Ölansaugrohr sind sowohl Motorseitig als auch beim Tank zu kontrolliern. Gleiches gilt für die Schläuche zwischen Öltank und Thermostat.

Vor allem wenn das Thermostatgehäuse angehoben wurde und schräg steht.


Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG