Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.11.2010, 10:47
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi David,

fahre (zum ersten Mal) ein weißes Auto im Alltag (Audi) und bin absolut zufrieden mit dieser Farbe. Finde sie viel unempfindlicher als schwarz und es sieht einfach sehr edel aus.
Ich dachte auch, dass ich den nun andauernd waschen muss. Ist aber gar nicht so wild. Das einzige was etwas stören kann: Man sieht halt in den Ecken, an Türinnseiten und Scharnieren usw, wo sich der Dreck sammelt. Das fällt bei schwarz zB natürlich nicht auf.

Ein Freund hat einen 987 in weiß und das steht dem Auto sehr gut. Finde ich auch nicht zu auffällig. Im Gegensatz zu gelb oder orange...

Viele Grüße,
Frank
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.11.2010, 16:58
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
ich bin zwar nicht Frank, aber wenigsten ein OESI!
Ich hab ja nur nicht geantwortet, denn ich äussere mich besser nicht zu Fragen, die die Nach-993-Ära betreffen, da kann ich mich nicht aus und die Kisten und Felgen und wasweissichwas gefallen mir einfach nicht, egal in welcher Farbe. Das heisst aber nicht, dass ein 997 oder 991 Niemandem gefallen darf, Gottseidank sind Geschmäcker verschieden sodass Jeder anders glücklich werden kann.

Gruß
Frank

P.S. David, Du hast schon wieder geschrieben "....mein 993 war auch so...." das ist wirklich lustig dass Du ständig die Entwicklungsnummern verwechselst (oder Du hattest noch nie einen Elfer und nimmst uns alle aufn Arm).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.11.2010, 17:26
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
P.S. David, Du hast schon wieder geschrieben "....mein 993 war auch so...." das ist wirklich lustig dass Du ständig die Entwicklungsnummern verwechselst (oder Du hattest noch nie einen Elfer und nimmst uns alle aufn Arm).
Moment!!! Ich hatte selbstverständlich einen 993!

Hier nochmals meine Porsche Geschichte (Jahreszahlen weiß ich nicht mehr):

1.) Carrera 4 (964) Diesen bin ich ca. Jahre gefahren.

2.) Carrera RS (964) Den hatte ich kaum 2 Jahre, weil er unerträglich laut und ruppig war.

3.) Carrera 2 (993) Das war ein Super Auto, das ich etwa 3 Jahre lang gefahren bin.

4.) Und dann gab es noch den GT3, den ich leider nie gefahren bin, aber für den ich einen Kaufvertrag hatte und da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber nach letzten Recherchen war das ein 996.

Ich hoffe, damit deine Annahme dass ich nur flunkere zerstreuen konnte, denn so etwas habe ich nicht notwendig.

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.11.2010, 17:30
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen borge ich mir von unserem Porsche Zentrum einen Carrera S aus, weil es leider noch ein ungelöstes Problem gibt (das mich anscheinend verfolgt!), nämlich, ob ich damit ohne am Boden zu streifen in meine Garage komme. Knapp wird das auf alle Fälle (war schon beim 993 so), aber ich bin trotzdem "guter Hoffnung".

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.11.2010, 17:30
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh, dann nehm ich natürlich Alles zurück und behaupte das Gegenteil ich hatte nur in Erinnerung den 993 GT3, der ja dann zum 99X Gt3 wurde, aber dass es wirklich einen 993 gab in Deiner Vergangenheit, das wusste ich nicht.

Viel Spass mit dem Neuen, egal was es wird
Frank
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.11.2010, 17:34
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gruesse
Walter

EDIT: Da haette ich vielleicht mal fertig lesen sollen, sorry! Hab ich jetzt, und SILBER ist doch eigentlich schon vorbei. Bei uns faehrt jeder Handwerker mit einem silbernen Berlingo oder Partner.[/quote]


@ Walter, jeder Jeck mag eben seine Farbe. Der Vergleich mit dem Handwerker finde ich schon etwas daneben

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.11.2010, 17:48
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Morgen borge ich mir von unserem Porsche Zentrum einen Carrera S aus....
...und ich eröffne morgen mit dem Papst einen Herrenboutike!
In Wuppertal!

Was denn hier los, Zahlenlotto oder doch Bingo für das ältere Semester (wie mich)

Tschuldigung Gruß Thomas

PS: Wäre es nicht einfacher mal die Garageneinfahrt zu ändern, als darauf zu warten das Porsche einen 911 mit der richtigen Bodenfreiheit auf den Markt wirft?

Geändert von thomas.d. (04.11.2010 um 17:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2010, 18:01
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thomas nicht verzweifeln, es gibt ja noch keinen GTS und deshalb muss ein Carrera S herhalten, um zu klären, ob ich mit dem Auto ohne Beschädigung an der Unterseite in die Garage komme (angeblich ist die Front die gleiche).

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.11.2010, 18:02
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Macht ja nichts, ich muss ich auch öfter mal sortieren

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.11.2010, 18:09
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
PS: Wäre es nicht einfacher mal die Garageneinfahrt zu ändern, als darauf zu warten das Porsche einen 911 mit der richtigen Bodenfreiheit auf den Markt wirft?
Der Höhenunterschied ist gegeben. Wenn ich die Auffahrt flacher machen wollte, müsste sie weit im Strassenbereich beginnen und da gibt es unter Garantie Proteste von den Anreinern - bzw. das lässt die Gemeinde nicht zu.

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es auch so geht. Morgen weiß ich mehr.

Gruß
David
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.11.2010, 18:47
Benutzerbild von MK GT 3
MK GT 3 MK GT 3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: 58636
Beiträge: 15
MK GT 3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von David3001 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich einmal danke - aber "ältere Fraktion" ? Was is'n das?

Ich spiele in 2 Rockbands (die ich leite) den E-Bass und ich betreibe ebenfalls ein Forum (auf anderem Gebiet).

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt......somit bin ich noch verdammt jung.
Nun denn lieber David, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste (aber auch jung geblieben, so hoffe ich) . Es geht mir nur darum, dass es mich freut, dass auch die junggebliebenen "Älteren", die nicht so auf die Performance ausgerichtet sind, etwas schreiben.

Meine Meinung und die aus diesem und einem anderen Forum kennst Du ja nun.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die RICHTIGE (für Dich) ENTSCHEIDUNG triffst.
__________________
Liebe Grüße aus Iserlohn
Rainer
__________________________
http://993-club-forum.de....das Forum für den 993

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.11.2010, 19:32
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rainer!
Alles bestens, wir sind einfach in Würde gereift.

Ich sammle gerne mehrere Meinungen und hoffe, dass es zwischen den beiden Foren kein Konkurrenzdenken gibt. Ich selbst (habe ich glaube ich schon erwähnt) betreibe ein Forum (HiFi) und beteilige mich auch in einschlägigen Nachbarforen. Neid oder so etwas kenne ich nicht.

Ich bin auch keiner, der ein Auto (Marke) mit Zähnen und Klauen verteidigt (bin kein Fanboy), andere Mütter haben auch schöne Töchter und es gibt auch andere tolle Autos (Audi R8 beispielsweise).

Zufällig kommt aber Porsche meinen Wünschen am meisten entgegen und somit bleibe ich dabei.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.11.2010, 19:33
David3001 David3001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 20
David3001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doppelpost - selbst gelöscht
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.11.2010, 00:25
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Walter, jeder Jeck mag eben seine Farbe. Der Vergleich mit dem Handwerker finde ich schon etwas daneben

Gruß
Achim[/quote]

Hi Achim


Dass war ueberhaupt nicht boese gemeint, es ist einfach so. In Spanien ist jedes zweite Auto silber, ich kann es nicht mehr sehen.

Ich schaetze Handwerker sehr, mindestens genauso wie Porschefahrer.

Gruesse

Walter
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.11.2010, 00:32
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Fränkie Beitrag anzeigen
Ich hab ja nur nicht geantwortet, denn ich äussere mich besser nicht zu Fragen, die die Nach-993-Ära betreffen, da kann ich mich nicht aus und die Kisten und Felgen und wasweissichwas gefallen mir einfach nicht, egal in welcher Farbe. Das heisst aber nicht, dass ein 997 oder 991 Niemandem gefallen darf, Gottseidank sind Geschmäcker verschieden sodass Jeder anders glücklich werden kann.

Gruß
Frank

P.S. David, Du hast schon wieder geschrieben "....mein 993 war auch so...." das ist wirklich lustig dass Du ständig die Entwicklungsnummern verwechselst (oder Du hattest noch nie einen Elfer und nimmst uns alle aufn Arm).


Hi Fraenkie,

verstehe zwar nicht ganz was Du jetzt sagen willst, aber es ging nur um die Farbe. Da ist es doch voellig wurscht ob unter der Farbe Luft oder Wasser ist, da gibts im Prinzip nichts auszukennen.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG