Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2005, 09:51
Turbofreak Turbofreak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Turbofreak
Beitrag Frage zum Ladedruck beim 930 Turbo

Hallo Zusammen

Bin neu in der Gemeinde.
Hab schon einige nützliche Informationen aus eurem tollen Forum gezogen.

Aber jetzt hab doch mal ne Frage die mich interessiert.

Ich fahre seit 10 jahren einen 3,2l Targa und hab seit 2 Monaten noch einen 930 Turbo.

Dazu meine Frage:
Wenn ich voll beschleunige, zeigt der Ladedruckmesser (im Drehzahlmesser)im ersten und zweiten Gang einen max Duck von nur 0,6 an.
Gebe ich im dritten oder vierten Gang Vollgas ,so geht der Druckmesser bis auf max 0,8 bar,so wie es ja sein sollte.

Weiß jemand von euch Turbofahrern vielleicht,ob dies normal ist(so sein muß),oder ob da irgendwas nicht stimmt.

Ich weiß,dass der eingebaute Ladedruckmesser nicht sehr exakt ist, aber so als Tendenz sollte er ja taugen.
Im 1. und 2. Gang 0,6 bar und dann im 3.und 4. Gang 0.8 bar anzeigen,das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Also ich kann damit nichts anfangen,entweder ist Ladedruck da ,oder halt nicht.

Wäre echt super ,wenn jemand von euch dazu etwas weiß oder Erfahrungen hat.

Ist das Bedenklich? Oder ist das vielleicht ganz normal?

Danke für Antworten

Grüsse vom Neuling
Mark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2005, 10:19
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Mark