Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2003, 07:38
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Frage 911 "Jubi" Nr. 43 Jg. 93 Carrera 4 Turbobreit in silber

Hallo liebe Elferfreunde, wer kann da weiterhelfen?? Letzte Woche sah mein Freund sein Traumporsche 911 Carrera "Jubi" Nr. 43 Jg. 93 Turbobreit mit 68'000km in "silber" ausgeschrieben. Wir machten uns auf den Weg und kauften ihn für SFr. 41'000.- Zubehör: Felgen vom 993 Turbo (etwas breit, die orig, Felgen sind dabei), grosser Turbospoiler (das Originalheck mitgeliefert). Der Wagen hat schon einige Kratzer. Ich nahm mein Buch mit und sah, dass diese "Jubi's" ausschliesslich in violetter Farbe ausgeliefert wurden???? Wer kann sagen wie viele denn in silber gefertigt wurden, oder wo kann man nachsehen?? Liebe Grüsse Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2003, 07:51
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Heinz,

also mir sind vom C2-Jubi auch nur die violametallicfarbenen bekannt, Auflage war damals 911 Stück.


Frag doch mal den "Jubi", der wird's genau wissen.

(Oder ich frag ihn mal aufm nächsten Schwabentreff am 13.04.)


Gruß
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2003, 08:09
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Bekam eben ein E-mail von einem Leser, der behauptet, silberne habe es nie gegeben, er könnte nach einem Unfall neu aufgebaut worden sein. Da er aber aus erster Hand ist und garantiert unfallfrei, kann ich es nicht glauben. Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2003, 09:17
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo heinz,

die angaben in den diversen porsche-büchern sind nicht immer richtig.

im wartungsheft und unter der kofferraumhaube ist ein aufkleber, auf dem u.a der farbcode (und die sonderausstattung) steht.

die dazugehörige farbe kannst du in der farbcodetabelle auf dieters hp finden.

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2003, 09:21
Eberhard Eberhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Innsbruck
Beiträge: 156
Eberhard
Beitrag

Ich kenn mich mit den Jubi´s zwar nicht aus, aber unter http://www.automobile.de/cgi-bin/dee...&HERSTELLER=33
steht einer in rot. Und in Italien hab ich mal einen in so einer art olivgrün-metallic gesehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2003, 12:29
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Heinz Mathys:
<STRONG>Letzte Woche sah mein Freund sein Traumporsche 911 Carrera "Jubi" Nr. 43 Jg. 93 Turbobreit mit 68'000km in "silber" ausgeschrieben. Wir machten uns auf den Weg und kauften ihn für SFr. 41'000.- Zubehör: Felgen vom 993 Turbo (etwas breit, die orig, Felgen sind dabei), grosser Turbospoiler (das Originalheck mitgeliefert). Der Wagen hat schon einige Kratzer. Ich nahm mein Buch mit und sah, dass diese "Jubi's" ausschliesslich in violetter Farbe ausgeliefert wurden???? Wer kann sagen wie viele denn in silber gefertigt wurden, oder wo kann man nachsehen?? Liebe Grüsse Heinz </STRONG>[/quote]

Hallo Heinz

Ich kann Euch zu dem Kauf erstmal nur beglückwunschen.
Eieieieie, ein feines Wägelchen.
Ich kann Dir nun zwar nicht genau sagen wieviele Jubis nun genau in silber ausgeliefert wurden,aber ich kann Dir auf jeden Fall versichern,daß es einige gab,die ab Werk in silber gefertigt wurden.

Bitte zur Überprüfung in der Tat den Farbcode im Kofferaum mit dem, der auf der ersten Seite des Wartungsheftes eingeklebt ist, vergleichen. Es gibt hier auch irgendeinen Thread,ich glaube die Themenüberschrift war irgendwie "Geburtsurkunde",der beschreibt, wie man problemlos an Informationen über den Auslieferungszustand jedes Wagens,direkt vom Werk in Zuffenhausen,bekommen kann.

Desweiteren empfehle ich aber flugs den originalen Heckdeckel zu montieren. Immerhin liegt ja gerade der Reiz an dem Modell darin, daß trotz WTL, die fließende Linie der Silhouette dank normalem C 2/4-Flügel erhalten bleibt. Die Räder, nun ja, müßte ich erst mal gesehen haben.

Würde mich sehr freuen in Interlaken neben Deinem Kumpel parken zu können. Richtet doch überhaupt dort mal eine Jubi-Ecke ein. Mal sehen, wieviele Nummern wir zusammenbekommen.In Würzburg waren wir immerhin zu viert (alle violametallic).

@Mosi: Da will uns doch glatt einer zwei angetriebene Räder konfiszieren

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2003, 12:35
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@jubi: eher unterschlagen...

ich meine mit C2 immer den Carrera 2 (im Vergleich zum C1)

Hast Du heute schon nachgeschaut, ob das Vorderachs-Diff noch drin ist?

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.04.2003, 12:39
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja sicher!

Wenn, dann habe ich es heute morgen bei einem kleinen "Frühstücksausfahrtsgemetzel" im Verbund mit Kunos C1 in irgendeiner Schwarzwaldkurve verloren

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.04.2003, 12:42
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...hätte ich ja fast mitkommen können...schade.

__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2003, 13:23
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

jubi, mosi, guido, Eberhard besten Dank für die Hilfe!!
@ jubi Frage, welche Nr. ist denn in deinem Besitz?? Meinem Kumpel gefällt dieses Tablett hinten eben, glaube er bewegt sich kaum zur Demontage!! Für Interlaken kann er es ja wechseln um dir zu gefallen, denn er ist ja schliesslich auch im OK PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.03 Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2003, 13:31
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Heinz

Nee nee, laßt nur. Mein Wohlgefallen ist mit Sicherheit die ganze Arbeit nicht wert
Meiner hat die Nummer 533.
Zwar keinen Turboflügel aber ein paar Gäulchen mehr als normal und doppelläufige
Flinte unterm Heck.
Muß also in Sachen "absolut oregenool" auch mein Mundele halten.

Freue mich schon unheimlich, Dich nächsten Sonntag am Mönchswasen kennenzulernen.
Bring doch auch Deinen Freund mit, schließlich pflegt man nach einem Elferkauf ja erstmal ein paar "völlig unnötige" Kilometerchen runterzureißen.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2003, 13:40
Snap Snap ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: -
Beiträge: 87
Snap
Beitrag

Hallo Heinz

Es hat 'einige' Exemplare in polarsilber gegeben. Wieviele weiss ich leider auch nicht genau....

Es wurden 30 Stk. nach Frankreich verkauft :
http://perso.club-internet.fr/aeberg...11_30Jahre.htm

Hier ein Inserat aus dem Internet :
http://www.europe-cars-selection.com...hp?idfiche=143

In der Schweiz habe ich auch schon einige gesehen u.a. auch das Fahrzeug welches Dein Kollege nun gekauft hat.

Insgesammt wurden ca. 1500 Turbobreite 964 C4 gebaut, wovon 911 Stk. der limitierten Jubilé Auflage. D.h. bei Fahrzeugen mit anderen Farben (ausser viola met. od. polarsilber) handelt es sich nicht um ausgewiesene Jubilé Modelle.

Gruss Snap
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.04.2003, 14:26
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Heinz,

richte der silbernen Nummer 43 einen schönen Gruss von der "originoolen" 769 aus Mannheim aus.

Viele Grüsse

Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2003, 16:22
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Snap:
<STRONG>... D.h. bei Fahrzeugen mit anderen Farben (ausser viola met. od. polarsilber) handelt es sich nicht um ausgewiesene Jubilé Modelle.</STRONG>[/quote]

Hallo zusammen

Nachdem mir das Thema Jubi ja ohnehin naturgemäß keine Ruhe läßt , habe ich nun nochmals GANZ genau nachgefragt. Laut einem profunden Kenner (manche Kenner kennen den Kenner )im Museumsumfeld wurden die Jubis in hauptsächlich viola aber auch silber (die 30 französischen sind korrekt)und auch
vereinzelt in rot, dunkel - sowie hellblau
und grün ausgeliefert.

Bei etwas tieferem Nachdenken erscheint mir das auch als einzig logischer Sachverhalt. Wieso sollte sich die PAG denn auf violametallic versteift haben, wenn ein Kunde, der damals immerhin mindestens ca. 146.000 DM auf den Tisch des Hauses blättern wollte, eben eine andere Farbe für das Fahrzeug wollte?

Violametallic war lediglich der Vorschlag der PAG, die der Meinung war, im Zusammenhang mit der einzigartigen Karosseriekombination WTL ohne Flügel, eine ebensolche einzigartige Lackierung zu entwickeln. Die meisten haben ja auch violametallic genommen.

Es gab aber durchaus vereinzelte Kunden, die sich eben aus verschiedensten Gründen (meine Elfer waren bisher ALLE rot, Viola heißt meine Frau brrrrr usw.)den paradoxen Wunsch leisteten gegen Aufpreis eine 0815-Farbe der exklusiv entwickelten den Vorzug zu geben.
Denn damals wie heute hieß es eben: jedem sein Himmelreich.
Es handelte sich ja um keine Thin Lizzy (Ford T)bzgl. der Mr.Ford ja mal sagte: Man kann den Wagen in jeder Farbe bekommen, solange sie nur schwarz ist

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.04.2003, 21:18
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Jubi danke, danke, danke für deine Bemühungen, du bist ein richtig lieber Kumpel, jetzt wissen wir alles über die Farben der Jubis, du bist eben mit Leib und Seele ein Jubi Danke!! Liebe Grüsse Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG