Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.02.2003, 17:16
Reini911 Reini911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Trimport
Beiträge: 46
Reini911
Reden

Hallo !!!
Habe auch ähnliche probleme mit meinen nachbarn.ich muss nach dem starten in der garage immer aufpassen,das ich keinen von denen anfahre.denn seit letztem jahr hab ich einen dp11 und den wollen die immer von ganz nah hören.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2003, 19:46
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hab Gott sei Dank keine Probleme mit meinen Nachbarn, trotz DP11. Liegt vielleicht auch daran das die schon weit über 70 sind und nicht mehr ganz so gut hören

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2003, 19:54
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Blinzeln

@all zum Thema Laut ist G_E_I_L...

ich fahre ja nur so ne verweichlichte Wasserrutsche... Aber da ich ne Sportauspuff Anlage dran habe, kann man den Sound springen lassen

Mir ist schon zwei Mal passiert, daß bei parkenden Autos die Alarmanlage angegangen ist, nachdem ich vorbeigefahren bin. Einmal in ner Häuserschlucht einmal im Parkhaus.

Für meine Nachbarn ist mein Leben jetzt halt transparenter. Sie wissen nun eben, wann ich komm und geh...Aber was soll´s. Von denen kenne ich eh kaum einen. Was interessieren mich die NAchbarn???

Grüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.02.2003, 20:10
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Jungs,
als ich an meinem "Schwarzen" die Rohrbögen ohne Endschalldämpfer dran gehabt hatte, habe ich auch ständig zu hören bekommen: guck Dir mal den an, Turbo fahren und nicht mal Geld für einen Auspuff (die dachten ich hätte einen defekten dran).
Oder, als ich die kplt. offene GT2 Anlage drinnen hatte: "Hey Sie, wenn man so rum fährt kann man nur bescheuert sein".
Ich sag nur eins : "Sozialneid" (ein Hoch der Aroganz - horridoo).
PS: laßt Euch nicht entmutigen und macht weiterhin sportlichen Lärm.
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.02.2003, 20:11
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

Hy Jungs,
als ich an meinem "Schwarzen" die Rohrbögen ohne Endschalldämpfer dran gehabt hatte, habe ich auch ständig zu hören bekommen: guck Dir mal den an, Turbo fahren und nicht mal Geld für einen Auspuff (die dachten ich hätte einen defekten dran).
Oder, als ich die kplt. offene GT2 Anlage drinnen hatte: "Hey Sie, wenn man so rum fährt kann man nur bescheuert sein".
Ich sag nur eins : "Sozialneid" (ein Hoch der Aroganz - horridoo).
PS: laßt Euch nicht entmutigen und macht weiterhin sportlichen Lärm.
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.02.2003, 20:19
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Hengst,
Arroganz bitte mit zwei "r" dann passt's,
soviel Zeit muß sein !
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2003, 20:38
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Robert

Schön dass man Dich hier auch wieder "sieht".

Ich dachte ich hätte hier mal folgende Signatur gelesen:

"Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten".

Finde ich gut!

Saludos,
Balazs

PS: Ich bin Schweizer, mit ungarischer Abstammung und habe lange im englischen Sprachraum gearbeitet. Meine deutsche Frau ist Magister in Germanistik und Anglistik. Da habe ich es mit der schriftlichen Sprache zuhause schon schwer genug (Stichwort korrigierte Einkauszettel:eek , da muss es nicht hier auch noch sein
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2003, 21:14
Benutzerbild von Reiner
Reiner Reiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Braunschweig
Beiträge: 286
Reiner
Beitrag

Hallo,

was man natürlich auch mal bedenken muß(zugunsten der Nachbarn), daß Lautstärke nicht auch einen schönen Klang bedeuten muß.
Das beste Beispiel, woran ich das mal persönlich gemerkt habe, ist ein 928 eines Bekannten gewesen, der eine modifizierte Anlage von Strosek montiert hatte. Hört man den Wagen zum 1.Mal, denkt man:´´Das muß der ultimative Klang sein!``. Hörte man ihn länger oder in einer ruhigen Gegend, machte der Klang richtig agressiv, ich konnte ihn bald nicht mehr hören.
Von daher kann ich das Verhalten mancher Leute etwas nachvollziehen, da trifft wohl irgendeine Note in diesem Gebrülle einen schlechten Bereich im Kleinhirn
Bisher habe ich allerdings mit meiner DP 11 noch nie negative Erfahrungen gemacht, der Klang scheint allen Leuten zu gefallen. Selbst die Grün Weißen haben noch nicht mal hingeschaut...
Naja, und meine Nachbarn sind eh schon Kummer gewohnt: (Corvette mit Supertrapp Anlage, Harley mit Drag-Pipes, 911 mit DP 11, 928 mit DP 28). Und alle grüßen sogar noch...

Gruß an alle

Reiner

__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.2003, 22:50
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Meine Nachbarn haben ebenfalls kein Problem, obwohl ich meist direkt vor ihrem Fenster parke. Da die noch alte Fenster mit einfacher Verglasung haben, vibrieren bei denen die Scheiben (kein Scherz)!

Aber wenn ich nicht da bin, nehmen die meine Post entgegen, und wenn ich dann mal _nicht_ draussen vor ihrem Fenster parke, sind sie richtig enttäuscht, weil sie dann ja nicht merken, dass ich da bin. Sonst kommen sie nämlich immer schon mit den Paketen für mich rausgelaufen.

So nett kann's auch gehen... Das genaue Kontrastprogramm zu gestern...!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2003, 00:08
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: aachen
Beiträge: 34
massais
Beitrag

Na, dann bin ich ja mal gespannt auf mein zukünftiges Mietverhältniss. Hab mir heute einen Rohrbogen für meinen 92er´C4 zugelegt, dachte, neben meinem eingebauten Cuprohr kann das noch nicht alles sein.
Werdet noch von den Reaktionen meiner Nachbarn hören, denke ich!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2003, 11:22
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Gott sei dank wohne ich in einem 11er-reichen Wohngebiet. Die Nachbarn können dann nicht genau unterscheiden wer gerade wegfährt:
Ist es der 996 mit dem heiseren Sportauspuff, der 73er RS, der 86er Targa, der 964Jubi mit der GT Anlage, oder mein blaues Wunder .
Und weil die Tiefgaragenausfahrten sich genau gegenüber liegen muß man schon ein feines Gehör haben, wer da gerade röhrt.
By the way: Mein leergeräumter Endtopf ist auch wieder entscheppert, mal schauen wie er mit dem 100 Zeller und dem Cuprohr harmoniert .
Gruß Olaf
der nachts schon mal in der Nebenstraße parkt, um die Nachbarn nicht aufzuwecken.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2003, 16:59
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Hallo Leute
Also auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache:

Für mich gibt es keine schönere Musik als den orig. Porsche-Luftheuler-Sound!
Ich würde nie irgend ein anderer Auspuff an meinem 930er dulden als den originalen. Und zwar aus drei Gründen:

1) es gibt kein schöneres Auto als ein orig. 911er (bis und mit 993)

2) es gibt keineren schönere Musik als den orig. Porsche-Luftheuler-Sound.....!

3) ich spare mir damit unnötigen Aerger und Kosten mit der Polizei und den Behörden (CH-TÜV)!

Meine Nachbarn? Die fahren selber 993 Turbo und AMG 600 SL mit orig. Auspuff.....

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.02.2003, 17:06
Andre911S Andre911S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 25
Andre911S
Beitrag

Dem Originalitätssinn kann ich nur allzu gut folgen.

Mein 73er 911 S 2,4 hat auch so schon einen wunderbaren Klang. Ich fahre ja nicht ohne Grund manchmal einfach nur so durch einen Tunnel.

Und es muss ja nicht immer nur das Lauteste sein. Immerhin fahrt Ihr Porsche und kein Produkt aus Rüsselsheim oder Wolfsburg.

Aber jeder wie er mag....!

Sonnige Grüße aus HH

André
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG