Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Medien - Presse - Bücher - Testberichte > Presseberichte und Tipps aktuell

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.01.2004, 20:02
911te Liebe 911te Liebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 10
911te Liebe
Rotes Gesicht

Ein 4türiger Porsche? Also das Hirn und die Betriebswirtschaftler sagen: ja! Austauschbar mit BMW und co? Ja gerne, bringt mehr Umsatz etc...die Marke Porsche geniesst ein schier unglaubliches Image, die Zeiten, daß Modelle außer Elfer verpöhnt werden, sind vorbei! Letztens ein Kunde zu mir voller Stolz:"ich hab mir nun nen Porsche gekauft!" Ich begeistert:"Klasse, welchen denn?" "..einen Cayenne!" Meine Begeisterung war weg, ich denk mir so: sag jetzt bloss nichts falsches!!! Es ist doch ein Kunde

Wenn ich zu der luftgekühlten Zeit ins PZ ging, freute ich mich immer, wenn irgendwo ein Motor gestartet wurde , Porsche war für mich etwas Besonderes, FASZINATION eben! Auch die neuen Modelle (996,997, Boxster) , auch den 4türer finde ich schöner, als die meisten anderen Autos, würde ich ggf. auch fahren. Aber: sie faszinieren mich nicht mehr!!! Die Zeit ist für mich leider vorbei. Christophorus in der Post? Früher super, heute kann ich mich kaum noch damit identifizieren. Obwohl ich noch gar nicht so alt bin(oder?), fühl ich mich schon wie ein Dinosaurier! Wie die luftgekühlten, sie werden eines Tages aussterben, aber die Auto-Freunde immer faszinieren!!! Genug der Sentimentalität....ein PZ-Verkäufer hat es letztens, nach meiner Frage nach dem Langfrist-Qualitäts- und Verarbeitungsniveau der wassergekühlten auf den Punkt gebracht: "Porsche hat sich dort anderen Herstellern angenähert." So kann man es auch sehen
__________________
Qualität ist durch nichts zu ersetzen...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.01.2004, 23:43
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Stephan, Du fährst schließlich 964er - und bist nur zwei Jahre jünger als ich. Also ich kann Dich verstehen - ein 964er-Sound ist Faszination pur, die Innenraum-Haptik, der grandiose Blick über die Scheinwerferhügel... da halten die aktuellen Modelle bei weitem emotional nicht mehr mit! Und das Erlebnis der Fahrdynamik ist im 964er auch deutlich intensiver als im 996, objektive Messfakten hin oder her!

Interessant finde ich aber, dass vom Boxster ab Dezember eine 3,2l-Variante mit 280 PS kommen wird, neuen kotflügeln, und einem neuen Innenraumkonzept, das "für mehr Kopffreiheit und edlere Materialien steht".

Eieiei - mehr KOPFFREIHEIT - das war für mich bisher das größte praktische Hindernis einen Boxster S mit Vergnügen zu fahren (bekomme ich immer als Werkstattersatzwagen, und sitze immer mit geneigtem Kopf drin)! Wenn dann noch der Sound verbessert wird (Nähmaschine!), dann wird dieser Boxster S mit 280 PS vielleicht durchaus mein Kandidat für eine 964er-Nachfolge (oder doch ein SLK 55 AMG mit 360 PS und 4,9 sec. Sprint mit 7-Stufen-Automatik?!).
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.01.2004, 05:50
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911te Liebe:
Christophorus in der Post? Früher super, heute kann ich mich kaum noch damit identifizieren. Obwohl ich noch gar nicht so alt bin(oder?), fühl ich mich schon wie ein Dinosaurier! [/quote]


Hallo,

Chirstoporus ist eine langweilige Lifestyle/ Hochglanzbroschüre, die nur noch, vom Leben angeödete Snobs, lesen und geniessen können. Für "normale" Menschen ist es nur noch wegen der schönen Fotos aus fremden Ländern durchblätternswert...

Meiner Ansicht gerade richtig für die 5 Minuten die man auf der Toilette verbringt , also für den A....
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2004, 09:57
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

hallo andreas,

schau dich mal auf dieser seite um - du wirst dich in den slk 55er verlieben (versprochen): http://www.mbslk.de/

direkt der amg: http://www.mbslk.de/modules.php?name...rticle&sid=497

meine meinung: beim neuen mercedes slk 55 amg stimmt einfach alles (preis- leistungsverhältnis), was ich von den aktuellen porsche fahrzeugen schon lange nicht mehr behaupten kann (qualität und qualitätsanmutung, haptik und optik des innenraums usw.). auch fehlt es porsche an innovationen, innovationen welche dieses unternehmen groß gemacht haben. anders beim neuen slk 55 amg, 7g-tronic, amg-speedshift, airscarf usw., was will (braucht) man(n) mehr ...

gruß frank

ps: hoffe deine diva kommt in gute hände ;-)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.01.2004, 10:07
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> schau dich mal auf dieser seite um - du wirst dich in den slk 55er verlieben [/quote]

wo ist nur die elegante form der pagode geblieben?
im grunde tun sich parallelen zu porsche auf.
nichts ist wie es wahr - oder ich bin einfach zu nostalgisch veranlagt
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2004, 10:17
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Der_Steppenwolf:
<STRONG>hallo andreas,

schau dich mal auf dieser seite um - du wirst dich in den slk 55er verlieben (versprochen): http://www.mbslk.de/
...</STRONG>[/quote]

Seltsamerweise fast keine Aufnahmen von vorne. Die Front ist nämlich unter aller ... . Müsste man vom Tuner vielleicht zrück-tunen lassen.....
Schade um das gute Konzept.

Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2004, 11:07
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von MG:
<STRONG>Seltsamerweise fast keine Aufnahmen von vorne. Die Front ist nämlich unter aller ...</STRONG>[/quote]

hallo markus,

die front wirkt in "life" sehr harmonisch und unterstreicht das design und die proportionen des fahrzeugs, hatte am anfang auch die befürchtung das die nase des "nasenbärs" hässlich wird und aufgesetzt wirkt - tat sie aber nicht, ganz im gegenteil. in jeder hinsicht ein gelungenes fahrzeug. einfach mal deinem freundlichen einen besuch abstatten und dir das fahrzeug in life ansehen. was mich sofort positiv ansprach, war die gute oberflächenqualität im innenraum von material und verarbeitung (optik und haptik), kein vergleich zum vorgänger r170 oder zum porsche 996 !!!

gruß frank

Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.01.2004, 11:23
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@frank

die bilder sind von der größe nicht so recht forumstauglich.

außerdem fährt das ding ohnehin alle furz lang auf der straße rum
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.01.2004, 11:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Unter der Datenlast bricht jeder ISDN und Analoganschluß zusammen

Außerdem sieht er von hinten aus wie das abgelutschte Zehnereis mit Namen CLK-Coupe


__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.01.2004, 11:48
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

mensch andreas und stefan ... euch beide kann man auch für gar nichts begeistern

... übrigens, den slk gibt es auch in anderen farben

gruß frank
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.01.2004, 11:57
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> .. übrigens, den slk gibt es auch in anderen farben [/quote]

das macht ihn auch nicht schöner.
außerdem bestellen ihn "die leute" eh zu 80% silber, weils so chic ist
und wenn ich dann noch die zwofarbigen designoausstattungen seh, hab ich gegessen
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.01.2004, 12:12
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>... und wenn ich dann noch die zwofarbigen designoausstattungen seh, hab ich gegessen </STRONG>[/quote]

na na ... ganz so schlimm wirds ja auch nicht sein

gruß frank
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.01.2004, 12:16
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

können die gigantischen bilder trotzdem raus?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.01.2004, 12:34
Der_Steppenwolf Der_Steppenwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Wolfschlugen
Beiträge: 209
Der_Steppenwolf
Beitrag

bilder sind weg !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.01.2004, 12:38
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Frank, die Links von Dir funzen nicht? Jedenfalls warte ich eeeewig, und es öffnet sich nicht...
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG