Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2009, 22:30
diesel diesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
diesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umbau auf S Alu Bremssättel

Hallo
habe ein 911 T wo ich auf S Bremssättel umbauen möchte, Ich habe hier gelesen, dass es dazu andere Federbeine braucht. Wie sehe ich, ob die jetzigen Federbeine vielleicht schon die richtigen für den Umbau sind?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2009, 21:12
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
S-Bremsen

Hallo,
um festzustellen, ob die S-Bremssättel auf Dein Dämpferbein passen, brauchst Du das "große" Dämpferbein an der Vorderachse, z.B. von den E- und S-Modellen bzw. von den späteren G-Modellen ab ca. Bj. 75/76.
Erkennbar ist es am Lochabstand der Bremssattelbefestigung. Dieser muß von Lochmitte bis Lochmitte gemessen ca. 90 mm betragen. Beträgt er lediglich ca. 76 mm, hast Du das "kleine" Dämpferbein.
Kompatibel auf das große Dämpferbein wären auch die "SC"-Bremssättel, also die, die dann bei den G-Modellen ab dem großen Dämpferbein verbaut waren. Diese Bremse ist der S-Bremse ebenbürtig, hat meiner Meinung nach sogar einen etwas festeren Druckpunkt, da die Sättel aus Grauguß und nicht aus Aluminium sind.
Wenn Du große Dämpferbeine oder auch überholte S-Sättel suchst, könnte ich Dir weiterhelfen.

Gruß

pomato
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2009, 22:46
diesel diesel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 29
diesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo, danke für deine antwort!
ich werde, das mit dem abstand, morgen messen. ja ich suche sättel und je nachdem auch die federbeine! hast du welche? danke + gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2009, 12:57
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
S-Bremse

Hallo,
ja, ich hätte noch einen Satz überholte S-Bremssättel liegen, sowie auch 2 vordere nackte Dämpferbeine (original BOGE) mit alten Dämpferpatronen mit der großen Bremssattelaufnahme aus einem '80-er 911 SC.
Desweiteren hätte ich auch noch 2 nagelneue vordere gelbe Bilstein-Dämpferpatronen, die ich leider im Sommer falsch bestellt hatte und die aber dann dort rein passen würden.
Da ich gute Kontakte zu meinem Bremsenmann habe, könnte ich Dir alternativ dazu auch 2 überholte Grauguß-Sättel vom 911 SC anbieten.
Näheres oder auch Fotos gerne per Mail (amann.mka@online.de)

Gruß in die Schweiz

pomato
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG