Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 22.10.2003, 21:06
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Klaus, da habe ich eine andere Meinung:

e i n 73er RS macht mehr Spass als drei 911er. Soviel hab ich nach sehr kurzer Zeit am Lenkrad bzw. auch auf dem Beifahrersitz eines solchen kapiert.

Vom "Besitzerstolz" mal ganz abgesehen. Aber nicht zu vernachlässigen !

Ärgerlich nur für die die keinen haben aber einen kauefen wollen, dass die Kisten jetzt soviel € kosten wie vor ein paar (4-5?) Jahren in DM.

Schön für die, die einen haben und verkaufen möchten.

Egal für die, die beides nicht können.

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 22.10.2003, 21:10
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@ch 937
schönes Auto, freue mich jedes mal wenn ich sowas sehe, zumal, wenn der Preis "halbwegs " am Boden bleibt

@stefan,
drei Analysten empfehlen in der telebörse ein xy Papier, tags darauf haut das Handelblatt via Ticker raus "übergewichten"
S.B sagen Kursziel hochsetzen....und?
Die Meute rennt hinterher

These: Harry verkauft den RS für 100000.-
Boah ey, nächste Woche steht bei Bünau das gleiche Auto für 115.000.- und verkauft, Botz hat einen für 120000 und verkauft, die Gier greift um sich, nur nichts verpassen, Harry hat wieder einen im Angebot, Mensch wenn die so schnell steigen, zugreifen, verkauft für 125000.-, naja und so weiter und so weiter....

HALLO nix gegen die Händler, davon leben Sie, hoffentlich gut(wollen wir das nicht alle?) ABER, wir müssen da nicht zwingend mitmachen.

These : Harry verkauft das Auto nicht für 100000.-, und dann , okay für 80000.- ( wg. dem Strom ;-)) nein? Ja was passiert dann?
Nix, dann bleibt der Preis da wo er ist.

Hey, es geht mir nicht darum, das keiner Gewinn macht, aber ich mag nicht in 5 Jahren für einen brauchbaren SC 20000.- zahlen müßen.
Nennt mich kommunistisch, nennt mich altmodisch oder blöd, aber man muß nicht jeden Trend mitmachen, auch wenn er vordergründig den eigenen Lieblingen schmeichelt.
Ich gehör nun wirklich zu den "Beklopptesten" Elferfans, aber was zu weit geht.....
Ein Elfer sollte kein Spekulationsobjekt sein, sondern ein Spaßmobil mit einem gewissen Wertpotenzial, alles andere führt zwangsläufig zum Overkill.

Mist, schon wieder so ausgemährt
Elferliebende Grüsse
Tom,Geldistnichtalles
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 22.10.2003, 21:13
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich wollte hier keine Preistreiberei betrieben, nur standen Top RS schon vor einigen Jahren für 100.000 DM zum Verkauf und seitdem haben sich die Preise für klassische Elfer erhöht. Zudem stand oder steht bei mobile ein RSR zum Verkauf mit Rennhistorie für 200.000 Euro und das Angebot hatte als ichs im ecircle mal erwähnte starke,begeisterte Resonanz. Ist zwar Äpfel mit Birnen vergleichen RSR und RS aber so hatte ich halt mal 100000 geschätzt, vorrausgesetzt der Wagen ist so, wie die Bilder vermuten lassen.

Gruß und gute Nacht,

Dirk.
P.S.:Ich kenne auch einen sehr schönen RSR-Nachbau auf 911 S oder T(bin jetzt nicht sicher) Basis mit 3,2 er Maschine aber Original bleibt Original.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.10.2003, 21:23
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@Uli,
bravo, dreimal soviel Spaß... hmmmh,
ein gutes Coupe sollte für 21000.- zu haben sein,...ääähhh, macht , mmmh, heissa 63000.-
plus Besitzerstolz ( nicht quantifizierbar)
aber keine 100000.-

Nochmal, man möge die Preistreiberei nicht mitmachen, und schon reguliert sich das ganze von selbst ( Ich glaub das war aus dem 1. Semester zur Preisfindung)

Aber wahrscheinlich stehe ich da auf verlorenem Posten, vielleicht sollt ich Harry anrufen

At all, psst.. nächstes Frühjahr, RS special price, for you my friend, specially good price , psst, ....

Nee nee, Dutschke ist tot, Erhardt auch, wo soll das noch hinführen ?

Preisbildende Grüsse
Tom, mitIllusionenundVisionen
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 22.10.2003, 21:38
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hey Tom !

Hätte nicht gedacht, dass du meine Meinung auf den Beitrag von Klaus in eine quantifizierbare Formel packst.

Ich hatte lediglich auf Klaus Meinung, 3 Porsche 911 machen mehr Spass als ein 73er RS geantwortet.

Hoffe, jetzt geht nicht wieder die Diskussion um "Preis/911er - Verhältnis" los. Da ist der erste Preis ja bereits besetzt.

Und seit wann hat Geld was mit Spass zu tun ?

Ausser dass es unheimlich Spass macht Geld auszugeben.......
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 22.10.2003, 21:58
Klaus C 3.2 Klaus C 3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 85
Klaus C 3.2
Beitrag

Hallo Uli,
das ist doch das Schöne an Porsche, daß es verschiedene Modelle gibt
Für mich ist einfach der Spaß (und der Nutzen) aus drei verschiedenen Modellen größer als aus einem sehr speziellen Modell. Ich gönne den RS jedem Besitzer und auch jedem Händler, der so einen aufgreift und wieder an den Mann bringt, aber ich für meinen Teil bleibe bei meinem C1 Coupe - und wenn ich wieder ein paar Mark übrig habe, schaue ich nach einem 964 Cabrio und nicht nach einem RS.
Peace
Klaus
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 22.10.2003, 22:12
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Nabend Uli,
"Und seit wann hat Geld was mit Spass zu tun ?"

Ganz einfach, wenn Geld den Spass verdirbt.

Und das tut es zwangsläufig, wennn wir Amateure in die Hände von Profis fallen,
gnädigerweise werden wir noch gefragt, welchen Preis wir denn zu entrichten bereit wären, schöne neue Welt.

Und nochmal, das geht nicht gegen die Händler!
@jubiduxl
Wie sieht denn Dein unvoreingenommener Standpunkt dazu aus?

Preisbildende Grüsse
Tom,derjetztmüdeist
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.10.2003, 22:26
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

STOP! Bis hier und nicht weiter!

meine verdammte kiste war/ist kaputt, und ich hatte keine möglichleit, aud eure beiträge zu reagieren.

aber jetzt! (und wenn ich auf dem handy schreibe, was ich zu sagen habe!)

was um himmelswillen ist den hier los???

habe ich auch nur eine winzigkleine zahl hier reingeschrieben? habe ich mit auch nur einer silbe verlauten lassen, daß dieses hier diskutierte fahrzeug irgendetwas kostet????

ich könnte mir wirklich die haare raufen!!!

der eine wirft eine zahl in den raum, der nächste steigt drauf ein und zieht sich an diesem fiktiven seil hoch, der übernächste erklärt sich und uns den markt und zum finale betritt auch noch ein altuser maskiert die längst zusammengefallene bühne und bezichtigt mich....

wir rekapitulieren, ja?

was bisher geschah: winnie fragt mich by the way, ob ich was über einen RS wüßte.
ich stelle ein fzg. ins netz, daß ich noch nicht mal live gesehen habe, nur nach den bildern und der beschreibung nach als gut bis sehr gut einschätze und trete in den dialog.
weil ich nicht täglich solche fahrzeuge handle und eine enorme spreizung der preise, oder besser: preiswünsche! besteht, frage ich- als händler -der bei gott nicht allwissend ist- nach vorschlägen und einschätzungen der werten leserschaft, was wohl als "fair" bei der preisfindung zu bezeichnen wäre...und trete damit eine lawine los, die ihresgleichen sucht!

ich glaub, mein schwein pfeift! sagt mal, was soll denn dieser vergiftete und stets feindliche ton hier?

was bitte ist nicht legitim daran, oder gar unlauter, wenn ein händler, hier im forum als mitglied vertreten und weniger händler als 911er-Narr, euch um eure mithilfe bittet, wenn er sich in kürze auf den weg macht, einen RS zu begutachten und zu bewerten?? Hää? was bitte??

wenn ich nicht auf eure unterstützung und eure sehr intimen kenntnisse des marktes bauen kann, worauf denn dann??

soll ich die bünau fragen? oder die schüttes?

soll ich jetzt tage-oder wochenlang die anzeigen der paar RS verfolgen und mir daraus ein bild formen?

ist doch alles quatsch!!

ihr! und ich! sind doch der aufnehmende markt, verdammt!

genausowenig, wie ihr 5 oder 10 teuro zuviel bezahlen wollt, will ich das!

denn für mich bedeutet es nur eine kurze phase des glücks, so ein auto zu finden, es zu kaufen und es schließlich wieder zu verkaufen. für euch u.U. eine entscheidung für´s leben!!

und mittel-bis langfristig kann ich mit 10000 zuviel bezahlten bucks bei einem RS gut leben!
die gefahr, daß ein RS die nächsten jahre um 50% im preis fällt, ist wohl gering...dazu brauche ich keine glaskugel vor mir.

ich bin aber bei allem spaß an der sache bemüht, diese "ware" in absehbarer gewinnbringend wieder zu verkaufen! eine vision übrigens, die oft genug nicht so ausgeht...aber dann will ich wenigstens meinen einsatz wieder haben und buche auf das konto "spaß" einen gehörigen, nicht messbaren batzen!

also stelle ich diese durchaus legitime frage des "wertes" eines solchen autos an den haufen 911er-freaks und denke mir, da werden sich jetzt spreizungen von + - 10 euro herausbilden und irgendwo dazwischen liegt die wahrheit....

und was passiert?? ich werde an die wand genagelt, geteert und gefedert, soll mich um meinen eigenen kram kümmern und euch bitte nicht behelligen damit!

wo sind wir hier?

jungs und mädels: wenn ihr einen inneren konflikt damit habt, mich hier als mitglied zu betrachten, dann sagt´s frei raus.

es ist genau ein klick, und schon bin ich weg.

gute nacht

harry
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 22.10.2003, 23:22
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hallo Harry

Nun mal sachte, du hast eine Frage gestellt und ich habe dir dazu auch geantwortet inkl. Fotos dazu. Ich habe jetzt nochmals meine Kontakte aktiviert und nachgefragt. Der allgemeine Tenor meiner Kontakte (die im übrigen alle einen RS oder gar RSR besitzen) ist klar:

"Sowas kann man eigentlich nicht beziffern, es kostet das, was einem ein solches Fahrzeug im entsprechenden Zustand wert ist".

Nun denn ich liess nicht locker und kann dir mal - nicht repräsentativ - für die CH eine Preisspanne für gute - mässige Zustände (ich gehe jetzt extra nicht von TOP usw. aus, das ist ja auch wieder eines jeden einzelnen ansichtssache) bezhalt wird:

Der von mir auf der vorhergenden Seite dieses Threads zur schau gestellt 1973 RS "Touring" ging für ca. 55'000 Euro weg. Einen ähnlichen RS den du dir in italien anschauen gehst (inkl. prominenten Vorbesitzer, obwohl das eigentlich niemanden so wirklich interessiert) kommt bei uns in der CH ca. auf 65'000 - 70'000 Euro. Wie gesagt, ist nicht repräsentativ!

So, und nun is Schluss ab in die Heia

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 22.10.2003, 23:25
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Harry, Bevor Deinem Schwein die Luft ausgeht
"ich stelle ein fzg. ins netz, daß ich noch nicht mal live gesehen habe, nur nach den bildern und der beschreibung nach als gut bis sehr gut einschätze und trete in den dialog.
weil ich nicht täglich solche fahrzeuge handle und eine enorme spreizung der preise, oder besser: preiswünsche! besteht, frage ich- als händler -der bei gott nicht allwissend ist- nach vorschlägen und einschätzungen der werten leserschaft, was wohl als "fair" bei der preisfindung zu bezeichnen wäre...und trete damit eine lawine los, die ihresgleichen sucht!"

Nee iss klar , und nach meinem Empfinden auch legitim.
"und mittel-bis langfristig kann ich mit 10000 zuviel bezahlten bucks bei einem RS gut leben! "

Hey, das könnte ich auch als Verkäufer, aber vielleicht geht es gar nicht darum, was Du als angenehm empfindest. Nebenbei ich gönne Dir jeden Cent, weil ich weiß wie schwer es ist, diese Unikate aufzutreiben ( NEIN ich bin kein Händler, nur vielleicht ein kritischer Beobacheter)

Sorry, so sehr ich Deine Kommentare schätze, mag es mir hoffentlich vergönnt sein, etwas zum Thema "Preisfindung" anzumerken.
Ich frage also einen Haufen Verrückter ( Jaja, das sind wir) was denn soetwas wert ist,oder sein könnte Nee iss klar, w.g. Preisfindung , gut das nicht nur völlig RS verblendete hier sitzen, dann wäre der Einstand wahrscheinlich bei 120000.-

Was soll das? Ist das eine Marktstudie, das hat schon mal jemand versucht, war nicht so erfolgreich.
Nee iss klar, ein Klick und du bist weg!
Beleidigt, weil einer eine durchaus legitime Frage stellt?

Es wäre schade, eine profunde Fachkraft zu verlieren, HALLO ERNSTGEMEINT !!!!

Trotzdem sollten User des Forums a) nicht glauben, das marktbildende Maßnahmen nicht auffallen, b) nicht jedes Schwein das pfeifft, das zurecht tut, und c)nicht jeder sich vielleicht von der Mehrheit niederpfeiffen lassen.

Sei´s drum, i mog den schmarrn a nimmer kommentieren, machts was´r wollt, i zohl des net, un wer mog kann si mei Sc für 10000 mehr oder weniger abholn

Versöhnliche Grüsse aus dem Süden
Tom,derglaubtdasdawasnichtstimmt

UND, jetzt langweilts langsam, es sind nicht die Händler angesprochen, sondern die jubilierenden "Marktteilnehmer"
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 23.10.2003, 00:01
911street 911street ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Neuland
Beiträge: 715
911street befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>
.......frage ich,als Händler-der bei Gott nicht allwissend ist- nach Vorschlägen und Einschätzungen der werten Leserschaft, was wohl als "fair" bei der Preisfindung zu bezeichnen wäre...

.... auf Eure Unterstützung und Eure sehr intimen Kenntnisse des Marktes bauen kann....

.....Ihr! und Ich! sind doch der aufnehmende Markt......

.....genausowenig, wie Ihr 5 oder 10 Teuro zuviel bezahlen wollt, will ich das.....


...der Eine wirft eine Zahl in den Raum, der Nächste steigt drauf ein.....

harry</STRONG>[/quote]

Hi,
ich hoffe,daß mein Beitrag -sozusagen als NochNewbie- nicht als zu anmaßend empfunden wird.
Ich habe seine Sätze etwas umsortiert,um für mich(!) nachvollziehbar machen zu können,
was Harry eigentlich wollte.

Sollten diese in der Quintessenz so stimmen,ist Harry´s Erregung für mich nachvollziehbar,
da es dann bei dem Vorgang,den der letzte zitierte
Satz von Harry beschreibt, auch hätte bleiben können,sollen und müssen.

Womit er den Preisspiegel bekommen hätte,
den er sich wünschte.

Nicht mehr und nicht weniger.....

Gruß
Artur

P.S.:
@ Harry
Den letzten Click unterlässt Du tunlichst,ja?


.

__________________
...perfekter Massenausgleich...bei Mensch und Maschine...

----------------
Sorry: Danke, Rofl, dass du meine EMail-Addresse in deinem Profil angegeben hast. Registriert doch bitte deine eigene Freemail-Addresse!

M.F.G.
UNKNOWN

(P.S. Für das PW schick ne Mail mit Antwortaddresse)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.10.2003, 05:59
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Beitrag

Meine Meinung: Der thread begann mit einer so tollen Story, klasse formuliert und eine echte Lesefreude Aber jetzt geht es mir mittlerweise so Ich find`s einfach schade!
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.10.2003, 06:09
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also mit Belustigung beobachte ich wieder ein Ausufern eines Threads...

Ich hab ja versucht zu beschreiben, worauf es grob bei einem RS ankommt und wie man zu einer Preisfindung kommt... Und ich hab auch beschrieben, was passieren muss, daß ein RS tatsächlich 100.000 Euro wert ist...

Interessiert hier blos niemanden...

und Preistreiberei kann ich derzeit im Markt und hier absolut nicht feststellen. Es gibt zwar welche, die einfach zuviel bezahlen weil manchen 10.000 mehr oder weniger nicht so wichtig sind.

Kurzum ich muss in die Arbeit:
Es gibt sowohl für alte S-Coupes und 73er RS derzeit eine deutlich höhere Nachfrage nach GUTEN Autos, wie das Angebot ist.
Es ist das Marktgesetzt schlechthin, daß die Preise steigen...

Und einen RS kann man i.Ü. stand heute nicht 1:1 nachbauen. Da gibts schon seit Mitte 1973 (teilweise sogar früher) diverse Teile nicht mehr, weswegen das UNBERÜHRT bei einem RS viel wichtiger ist wie bei einem anderen 911 und deutliche Preisaufschläge nach sich zieht.

Jeder der sich mit RS mit seinen Details eigentlich weniger auskennt, sollte sich mit einer Preisbewertung deswege zurückhalten.

Aber eigentlich is es mir wurscht, ich weiss was man für ein gutes Auto zahlen muss/kann...

@Claudio
Das Auto von Dir ist mit 55.000 ganz ok, aber nciht besonders günstig. Kriegt man in D auch zu dem Preis. Zuviele nicht originale Teile (das originale RS-Lenkrad, Motorraum-Luftführung, Hosenträgergurte usw. z.B.), ziemlich sicher nachlackiert bzw. restauriert usw. usf. Historie? mindernhalt den Preis schon deutlich.
Nicht zu vergleichen mit einen unberührtem RS.

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.10.2003, 06:55
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,
was geht denn hier ab ? Und dann war ich auch noch der, der die 100.000 in den Raum geworfen hat. Nochmal ich bin weder Preistreiber noch Händler, verdiene meine Brötchen mit Softwareentwicklung und habe meinen Elfer seit 7 Jahren. Kein Grund also irgendwelche Preise zu treiben, denn erstens hab ich keinen RS und zweitens will ich meinen Elfer nicht verkaufen. Nochmal um mich Winnie anzuschließen, das Auto ist unberührt !!! Und dann vergleicht ihr es mit Nachbauten ? Der Lamborghini Nachbau auf Käfer Basis ist auch viel billiger als ein Original, deswegen sind die Countach Preise wohl auch überzogen und nen 550 Spyder kann ich auch als Nachbau kaufen mit 993 - Technik, deswegen ist der 550 wohl, für den Fall irgendwo wird wirklich mal einer verkauft, zu teuer hat ja nur 4 Zylinder und der Nachbau 6 Als ich die Bilder vom Schwerter Porschetreffen bei unserem Porscheclubabend mit hatte, meinte einer aus unserem PC, dem es finanziell recht gut geht, nur: "wer hat denn das Glück ein solches Auto zu besitzen (bezogen auf 550)". Deshalb nochmal, unberührte Raritäten sind Ausnahmezustände. Der von mir erwähnte 200.000 Euro RSR mit Rennhistorie aus mobile ist bereits nicht mehr in deren Datenbank. Preise für solche Autos sind Ausnahmefälle also kein Grund sich hier in die Haare zu fallen und ggf. auch noch Forumsmitglieder zu vergraulen, was ich schade fände. Ein einfaches, der Preis ist zu hoch an meine Adresse, denn ICH habe ihn in den Raum geworfen hätte genügt um sachlich darüber zu diskutiern...

Gruß,

Dirk.

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.10.2003, 08:59
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Wow, was für eine Diskussion um des Kaiser's Bart!!!

Es gibt weder einen fairen noch einen gerechten noch sonst einen Preis für ein "Liebhaber-Objekt in Originalzustand".

Jeder zahlt was er denkt was es ihm wert ist.

Ich für meinen Teil unterscheide da zwischen Spaß und Museums-Sammlung(oder wer's sich leisten kann fährt auch in einem Gänsegatren-Rennen ein Auto für 3 Mio platt...weils ihm egal ist).

Wenn Einer "nur Spaß" an der Form und am Fahren hat, ist er sicher mit einem 911 T umgebaut auf RS oder RSR besser bedient als mit einem Originalen. Die "marginalen" Differenzen zum Original tun dem Fahrspaß garantiert keinen Abbruch.
Wenn man aber Sammler ist oder vom Aktienmarkt vergrault, dann darf's ruhig ein Original sein.

Die Entrüstung über den Preis kann ich nicht teilen, denn wenn die "Entrüsteten" einen RS in der Garage stehen hätten, würden sie schön ruhig sein und sich freuen.
Ist ein Auto zu teuer,...dann bleibts halt stehen...wo ist das Problem???

Und ganz nebenbei, sind die meisten von uns vermutlich einfach zu "arm", denn sie müssen ja 10-30 Jahre alte Autos kaufen, weil sie sich keinen Neuen leisten können!!!

Hätten wir alle ein Füllhorn, dann wäre der Markt noch enger, weil jeder einen 550 Spyder oder einen originalen RS den vorher James Dean oder der König von Tonga gefahren hat kaufen wollte.

Also, wer für "kleines" Geld einen RS fahren möchte hält sich an die Umbauten(die bestimmt genauso viel Spaß machen), wer es sich leisten kann oder einen geerbt hat fährt den RS den er bekommt.

Gruß Wolfgang...der immer noch auf seinen RS spart, aber wenn die Preise sich so weiter entwickeln nie ans Ziel kommt!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG