Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2006, 11:31
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 148
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt ist es sicher daß...

ich kein Terrorist werden werde. Terroristen müssen sich unauffällig verhalten. Und das tue ich - gezungenermaßen - gerade.

Liesbeth steht bei Schrauber wegen allzuviel passivem Korrosionsschutz; Ölaustritt im Bereich des rechten Hinterrades, dadurch ist das komplette Radhaus inkl. äußeres Heckblech mit Öl und Dreck verschmiert. TÜV ist auch abgelaufen und so dachte ich mir: läßt du gleich alles auf einmal richten.

Und jetzt kommt's: der Schrauber gab mir in der Zwischenzeit einen 2er Golf. Die Karre ist dermaßen unaufgeregt, daß ich mich aufregen muß. 75 brutle PS sorgen für beherrschbaren Vortrieb. In die Bremsen sollte man prinzipiell ein paar Meter früher treten, der gaze Eimer wackelt wie ein Kuhschwanz und dröhnt wie ein Golf halt so dröhnt.
Ich habe immer die Befürchtung daß es jetzt alle sehen und sich in A4s, Suffs und Wahns einen abfreuen, weil ich mich mit Otto-Normalo messen muß. 150 Kilometer habe ich dieses Ding nun schon getreten, und es wird nicht besser. Wie oft ertappe ich mich dabei bei 80 ordentlich Zwischenzugasen um dann festzustellen daß es ohnehin keinen Zweck hat und ich mir diesen komischen Astra vor mir noch eine Weile von hinten ansehen muß.
Alleine wenn man den Beifahrersitz vorklappt, dann fällt alles darauf abgelegte Kleinzeug in den hinteren Fußraum.
Ach wie hatte ich diese Kindheits- und Jugenderinnerungen bereits verdrängt.

Ich habe mich also entschlossen kein Terrorist zu werden da man da unauffällig sein muß, und mir der Preis hierfür einfach zu hoch ist. Da bleibe ich lieber anständig und zahle ordentlich Ökosteuer.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2006, 18:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Martin,
Du siehst das alles falsch, Du musst Dir nur neue Ziele stecken, z.B. wie lange brauche ich um eine Ente zu überholen oder wieviele LKW´s hupen Dich von der linken Spur Neee im Ernst sooo schlimm ist doch so ein alter Golf auch nicht Meinen Kleinen hatte ich leztens mal nen Tag im PZ, ich hatte letztes Jahr einiges an Dachdichtungen etc. erneuern lassen und hatte noch ein paar Kleinigkeiten, die man freundlicherweise auf Kulanz regelte. Zum Spielen gaben mir der nette neue Serviceleiter und die ebenfalls nette Verkäuferin nen Schnappi also nen Cayman S mit und ich muss sagen der kann auch Spaß machen. Gut man muss ihn ein bischen drehen aber ab 4000 hört sich der Wasserboxer doch wieder nach Porsche an und auf engen kurvigen Strassen kann man dank Mittelmotor und Servolenkung sehr leicht richtig schnell fahren, da hab ich sonst mehr zu tun wobei ich das doch vermisst habe, zusammen mit dem luftigen Röcheln Aber für nen neuen Porsche ist der Schnappi schon spassig, auch schön knackig eng geschnitten, noch enger als ein G-Modell Deine lustigen Autobahnerlebnisse hatte ich zwar nicht, dafür hatte ich aber einen Benz der langsam aussah aber erst bei 250 rüberzog eine Oma in nem Vaneo oder wie diese komischen Pseudo-Transporter heissen, die mir bei Zweihundertirgendwas mit 120 vor die Nase zog, so dass ich gleich mal die Bremsen testen konnte und nen BMW, der mich auf der Landstrasse überholen wollte und dazu 3 Anläufe benötigte Achja und ein Auswärtiger der auf der kurvigen Landstrasse anhielt, damit ich vorbei konnte um weiter Spaß zu haben Leider konnte ich ihn nicht ausfahren, auf der BAB, mehr als 270 waren nicht drin, dass die linken Spuren aber auch immer zum Schleichen benutzt werden müssen Naja war froh, als ich meinen wieder hatte aber witzig fand ich den Schnappi schon, grad weil er nen Mittelmotor hat und so schön eng ist, wobei der Grundpreis von 58 K ist der beste Witz, der vernünftig ausgestattete Leihwagen kam auf schlappe 75 K, alles drunter ist schon ziemlich nackt Wünsch Dir aber noch viel Spaß mit dem Golf, ich hatte früher nen E-Kadett und da waren Golf II immer die Duell-Partner (im Rahmen der Stvo versteht sich )

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG