Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2017, 18:31
Benutzerbild von hps
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: München
Beiträge: 10
hps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kein standgas nach kaltstart

hallo zusammen,

wollte gerade mit meinem g-modell bj. 86 aus der tiefgarage starten. hat soweit auch geklappt. musste dann aber bald feststellen, dass ich kein standgas mehr hatte. er ist dann nur widerwillig angesprungen und ich bin mit schleifender kupplung und hoher drehzahl (ca. 2000) an den roten ampeln gestanden. nach ca. 5 km bin ich zuhause angekommen und hatte wieder standgas. bei der gasannahme im unteren drehzahlbereich gibt es leichte aussetzer, über dreitausend nimmt er ganz normal gas an. hatte letztes wochenende ähnliche probleme aber stabiles standgas. nachdem er richtig warm, war alles wieder wie immer. mit fehlendem standgas war das ganze heute im stadtverkehr mehr wie grenzwertig. hat jemand einen verdacht? ach ja, in meiner not hatte ich noch schnell das mitgeführte dem-relais unterm sitz getauscht, was aber keine verbesserung ergab.

liebe, etwas ratlose grüße
hans-peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2017, 22:11
scorpion007 scorpion007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: München
Beiträge: 10
scorpion007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klingt nach durchgebrannten Thyristoren auf der Hauptplatine der DME. Die steuern den Kaltlaufregler (wenn das Teil so heißt, das von vorn sichtbar vor dem Motor sitzt, dicke Schläuche von oben und unten hängen da dran).

Der Regler selbst kann auch kaputtgehen.

Die Thyristoren gibt es bei Conrad, sollten weniger als 1 Euro kosten pro Stück. Verlöten ist easy. Am schwierigsten ist es, sie auf der Platine zu identifizieren.

Ich habe den Schaltplan der DME zur Hand, falls das nützt.

Dietmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2017, 22:06
r12winnie r12winnie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 158
r12winnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...bei mir wars der leerlaufregler (bosch-teil). entweder ausbauen, reinigen und ggf. überholen. oder neues teil einbauen, falls das nichts bringt.
grüsse, winnie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2017, 19:33
Benutzerbild von hps
hps hps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2007
Ort: München
Beiträge: 10
hps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alles wieder gut

​hallo zusammen,

problem ist behoben, ich hab es jetzt genau so gemacht wie in der elferliste beschrieben. hier könnt ihr es genau nachlesen. bei mir hat's praktisch genau gleich ausgesehen.

http://www.elferliste-service.de/ind...m-32er/​

arbeitsaufwand mit einer kühlen halben bier etwa 1.5 stunden mit allem drum und dran. alles wieder bestens.

gruß an alle

hans-peter
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG