Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.12.2005, 02:09
Benutzerbild von Hazy911
Hazy911 Hazy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 71
Hazy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrera 3.0 bei ebay

Bei ebay wird gerade ein weißer Carrera 3.0 Modell 77 versteigert. Hat jemand Erfahrung mit diesem seltenen Modell und was haltet Ihr konkret von dem zur
Versteigerung anstehenden Fahrzeug? Macht auf den 1. Blick keinen schlechten Eindruck. Der Verkäufer hat mir Unfallfreiheit, lückenloses Scheck-
heft, 2. Hd. lückenlose Historie pp. bestätigt. Soll seit 11/97 nicht mehr be-
wegt und gestartet worden sein, was nicht unbedingt von Vorteil sein könnte.
Bin mal gespannt auf Eure Meinung!

Gruß
Ulrich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2005, 03:21
os007 os007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 340
os007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf den Bildern sieht das Auto prima aus, gefällt mir verdammt gut....

Carrera 3.0 bei ebay

Gruß, Olaf
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.12.2005, 03:36
Benutzerbild von Hazy911
Hazy911 Hazy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 71
Hazy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Carrera 3.0

Hallo Dieter,

laß uns doch bitte das Ergebnis der Besichtigung wissen (möglichst vor Ende der Auktion)

Ulrich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2005, 03:53
Benutzerbild von Blondi
Blondi Blondi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 24
Blondi
Hi Ulrich,

auch ich würde sagen.... ansehen und genau hinterfragen ! Wenn Fahrzeuge so lange abgemeldet stehen sind Standschäden oft schnell zu erkennen. Ich habe da ein wenig Erfahrung. Nicht mit meinem 11er, aber mit meinem anderen Oldtimer.

Warum legt man so ein Fahrzeug für 7 Jahre still ? Unterhaltskosten ? Glaube ich kaum, da die Versicherung für ein solches Fahrzeug mit 220,40 (HP) und die Steuer mit ca. 330€ (pro Saison) doch eher preiswerter als Standschäden sind.

Eine Vollkasko mit 1000SB kostet auch gerade mal 173,70 € !!! Wer sich so etwas nicht leisten kann....... kann meiner Meinung ein Auto auch nicht vernünftig pflegen.

Sein ungefähres Preisziel oder eher sein Wunsch ist mit 15,5 K ja in der Rechtsanwaltsdrohung ersichtlich. Der Wagen steht in meiner Heimatstadt... laß mich doch mal den Namen des Besitzers (per email) wissen. Sind jetziger Besitzer und letzter Fahrzeughalter im Brief die selbe Person oder verscheuert da einer nur das Fahrzeug eines anderen ?

Ach ja, ein 77er Carrera 3,0 steht mit 18.600 als Zustand 2, 13.900 als Zustand 3 und 7.700 € als Zustandsnote 4 in der Classic data Liste. Mit Standschäden ist ein Zustand 2-3 meiner Meinung nach keinesfalls zu erreichen.

Über die Vorteile/Schwächen dieser Version gegenüber dem 1977 darauf folgenden 911SC 3,0 kannst Du im Forum das ein oder andere lesen.

Gruß, Dirk
__________________
Konzepte wecken Emotionen....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2005, 03:58
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Von Wegen in trockener beheizter Garage, sieht aber auf den Bildern ganz anders aus.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.12.2005, 05:24
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Vieleicht hat der Besitzer das Teil auch nur stilleglegt, um ihn für die Nachwelt zu erhalten?
Ich hätte auc´h gerne den ein oder anderen meiner Ex-Autos eingemottet...
... besonders meinen 75ér Audi Coupé S

Dieter - ich habe den Besitzer auch angemailt, das Auto kann ja nicht weit von mir entfernt stehen.
Vieleicht fahren zusammen hin ?!

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.12.2005, 23:14
Rennente Rennente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: PM
Beiträge: 25
Rennente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unser 3.0 von 76 war sogar 10 Jahre still gelegt ( wegen Auswanderung des Besitzers),
zur Besichtigung stand er seit längerem unter freiem Himmel und trotzdem hat er mittlerweile schon das 2.Mal den TÜV überstanden .
__________________
Viele Grüße,

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.12.2005, 02:57
Benutzerbild von Blondi
Blondi Blondi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 24
Blondi
Winni,

ich denke mit Deiner Vermutung hast Du recht, daß kaum einer den Wagen kaufen will, da wir ja zumeist schon einen haben bzw. uns oft das Kleingeld für einen weiteren fehlt.

Ich glaube aber auch, das es hier nicht um das "Schlechtmachen" geht. Dafür stehen wir doch alle viel zu sehr auf diese Fahrzeuge.

Es geht hier darum einem "Kollegen" einige kritische Anregungen mitzuteilen..... (über die ich beim Kauf einiger meiner Fahrzeuge besser auch mal nachgedacht hätte).

Die Interpretation liegt bei jedem selbst. Der eine nennt es "Mies machen" der andere "Die rosa Brille putzen".

Die Besichtigung wird es zeigen..... und jeder ist seines "Glückes Schmied"

Unfallfrei, 2. Hd. und lückenloses Scheckheft ist etwas was ich selbst gern hätte.... also ich schließe mich Harrys Meinung an... ansehen und zwar mit Verstand. Viel Glück Ulli.

Gruß, Dirk
__________________
Konzepte wecken Emotionen....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.12.2005, 05:47
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Hallo,

ich kann mich Winnie nur anschließen, 30 Jahre, alt 30 000km, 1. Hand....wie soll denn das gehen, wenn das Auto jedes Jahr zwischen 5-10 000km bewegt wird?????

Zuallererst muß man sich doch mal persönlich ein "Bild" machen, bevor hier die wildesten Spekulationen angestellt werden, wieso und warum der Wagen wohl 7 Jahre stand!!

Grüße Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2005, 03:25
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Hallo!

Ich habe die Diskussion verfolgt und möchte etwas dazu sagen: mein 911er, ein 1978 Targa SC hat beim Kauf 1997 88tkm am Tacho gehabt und! war 7 Jahre zugedeckt in der geheizten Garage gestanden.

Er stand deshalb so lange, da der Vorbesitzer, ein Wiener Primar mehrere Porsche hatte bzw. wohl auch noch hat und seine Frau mit dem SC nicht mehr einkaufen (!) fahren wollte und stattdessen ein BMW Cabrio bekam.

Zugegeben, ein seltsamer und wohl auch seltener Fall, doch "Standschäden" waren natürlich unvermeidbar, jedoch war mit einem Service , einer Einstellung , einem neuen Warmlaufregler und neuer LIMA im großen und ganzen alles erledigt.

Vorteil war und ist: das Auto ist 100% original, kein Rost, kein Unfall, jede Rechnung pp. und inzwischen hat er auch erst 109tkm auf der Uhr.

Somit denke ich, daß einige Jahre der Stillegung nicht notwendigerweise ein großes Problem darstellen sollten, eine exakte Prüfung vorausgesetzt.

UND, gefallen würde mir der Weiße auch.....

Grüße ,

Wolfgang.
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.12.2005, 06:30
Benutzerbild von Hazy911
Hazy911 Hazy911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Wernigerode
Beiträge: 71
Hazy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrera 3.0

@Dieter
Super, Dein Engagement! Na da bin ich mal auf das Ergebnis deiner Besichti-
gung gespannt!

Gruß
Ulrich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2005, 10:15
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Dieters Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen, ausser noch ein paar Bildern von mir: CARRERA 3.0

Dieter - danke nochmal für den Eiskaffee!

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.12.2005, 10:22
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dieter,
mal wieder vernichtest Du für einige die Hoffnung auf nen guten 911er für Kleines ! Wie mein Klassenlehrer immer sagte: auch hier verwechselt der Verkäufer wohl Realität und Wirklichkeit - Beschreibungen bei ebay sind schon ein Thema für sich!
Thanks für das Update
Bernd
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2005, 10:54
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieter und Ralf,
auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt: dank Eures Engagements ist es mal wieder bewiesen, daß die Hoffnung auf den guten 911er für Kleingeld wenig mit Realität zu tun hat (außer man ist Harry und hat seinen Riecher oder ist Claudio und zahlt CH-Preise ). Ich habe die Hoffnung aber nach insgesamt 9 Carreras aufgegeben-dafür habe ich einfach zuviel Geld in deutlich bessere Autos versenkt! Aber offensichtlich sind nicht alle von uns Vollidioten, die viel Teuros investieren in Kauf und Unterhaltung-weil sie eigentlich zu blöd sind, die guten und billigen Schnäppchen zu finden.
Gerade daher hat es Spaß gemacht, Euren Bericht und die Bilder zu studieren!
Ciao
bernd
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.12.2005, 11:18
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Ich habe nur halb soviel Mängel entdeckt wie Dieter, war wieder mal ´ne prima Gelegenheit was zu lernen.

Ihr hättet mal sehen müssen, in was für Ecken der Dieter seine Digicam gehalten hat!

Da wäre manch einer Rot geweorden

Hehe - als du den Kotflügel auf Spachtel abgeklopft hast und der Besitzer dich etwas unsicher fragte, was du da machst - köstlich.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG