Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2017, 16:00
Experte Experte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Experte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ortungssysteme

Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit der Anschaffung eines Tracking / Ortungssystems - hat jemand Erfahrung damit ? Gibt jede Menge Testberichte zu versch. Technologien. Suche schon was RICHTIG gutes weil vorsorgen ist besser als Porsche WEG !

Danke im voraus !

Gruß

Axel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2017, 17:02
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
sowas hier wurde mal anderswo besprochen: https://www.paj-gps.de/shop/gps-trac...nd-finder.html
Wenn die Profis mit Störsender und Abschleppwagen aufkreuzen, war's das. Gegen die Anderen hilft alles, was Zeit kostet: Lenkrad per Schnellverschluss mitnehmen, versteckte Trennschalter einbauen, Radkralle, Lenkrad-Pedalkralle, usw.
Nach dem letzten Diebstählen aus privaten Tiefgaragen sollte man sich vielleicht auch was überlegen, um das Ausspähen zu erschweren.
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2017, 19:17
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da war ein guter Bericht in der letzten Oldtimer-Markt mit Fortsetzung in der aktuellen.
Der erste Teil war sehr informativ inkl. interessanter Aussagen eines 'Ehemaligen', auch mit 'Wertung' der Abschreckmaßnahmen.

Zweiter Teil gerade angekommen aber noch nicht gelesen.

Gruß
Jens

PS: Fazit war:
1. das Übelste ist Krach
2. Zeit rauben das Zweitbeste.
3. Immer vorrangig versuchen, den eigentlichen 'Abtransport' zu verhindern - mit GPS o.ä. findet man nur noch beschädigtes Material oder ausgeweidete Ruinen.
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (24.01.2017 um 19:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2017, 13:01
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du schreibst: '...besser als Porsche weg...'
Ein Ortungssystem verhindert nicht die Wegnahme, aber man weiß wo er ist.
Nur hilft das nicht immer: Hier im Forum gibts doch die Geschichte, dass jemand zur Polizei gelaufen ist, und auf seinem Mobilfon gezeigt hat: Mein Porsche wurde geklaut, hier auf der A24 Richtung Berlin fährt er, 1/2 Stunde Vorsprung. Wer jetzt erwartet, dass ein erfolgshungriger für die Gerechtigkeit kämpfender Polizist gleich mit einem in seinen 7'er BMW springt (den wir ihm bezahlt haben) und hinterherheizt, der irrt sich leider. Der aufnehmende Beamte wird überhaupt nicht auf den Bildschirm gucken, sondern seine Fragen stellen: 'Sind Sie der Halter des Fahrzeugs? Wie lautet die Fahrgestellnr.?, können Sie belegen, dass es Ihr Fahrzeug ist, wo sind Sie wohnhaft? Wie alt ist Ihre Großmutter? Welche Schuhgröße... Stunden später: Machen Sie sich keine Sorgen, Sie hören von uns, Sie sind nicht der einzige der unsere Hilfe braucht.

Also, was solls? Wie die anderen schreiben: Krach machen, verzögern. Mein Vorschlag: Ein Kabel in den Motorraum legen, und das Zündkabel auf die Sitzheizung umstecken. Aber nicht vergessen, wenn man weiterfahren will!

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2017, 15:23
Experte Experte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Neuenrade
Beiträge: 9
Experte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

ja da könntet ihr richtig liegen - ich nehme ja schon das DME Relais mit wenn ich da mal nicht so sicher parke ( aber wer weiß das schon ?) und so einen Spazierstock wollte ich mir auch zulegen. Das Teil von CAJ macht einen guten Eindruck finde ich, so als zusätzliche Absicherung finde ich das nicht schlecht - und 100 Euro + Prepaid Karte ist nicht die Welt. Kann man vielseitig nutzen, Hund , Kinder !

Gruß

Axel
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG