Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2016, 17:24
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein erster Elfer ... noch einer...

Hallo zusammen

Ich heiße Thomas und bin noch neu in der Porsche-Welt und bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines ex-US 911 SC von 1981 G-Modell Coupés in platinmetallic

Ich mache ihn noch gerade TÜV-fertig, da er noch keine dt. Zulassung hat. Dann aber bitte mit H!
Zum Auto:
  • Bj 1/81
  • Coupé mit SSD
  • 930/16er Motor, noch mit Kat
  • Dansk Auspuff
  • andere Nockenwellen, sonst aber Serie soweit ich das bisher überblicken kann
  • schwarze 16" Füchse
  • platinmetallic (ähnlich Weissach Ed.)
  • innen Leder schwarz
  • orig. Porsche Turboheckflügel - ja, ich stehe drauf und find's echt ge...äh badass
  • Klima, Zusatzluftgebläse und Tempomat wurden ihm von den Vorbesitzern geraubt und von mir noch nicht vermisst
Momentan sind bzw. werden noch gemacht:
Rückrüstung auf dt. Modell (gelbe Blinker hinten, schmale Bumper hinten, vorne Positionsleuchten entfernen und durch schwarze Gummis ersetzen, die SealedBeam Funzeln durch die schönen deutschen H4 Scheinwerfer ersetzen), fehlende Gummilippe vorne anbauen (wg. Heckspoiler), neue Gurte, Scheinwerfer und Fernlicht durch Relais ansteuern, Handbremse, Heizung wieder funktionsfähig machen, allgemeiner Motorservice, Fahrwerk wieder höher auf Serienniveau drehen, Schalthebel neu buchsen, und sonstiger Kleinkram, der mir grad nicht einfällt

Freut mich bei Euch zu sein und mich mit Euch auszutauschen
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2016, 18:25
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,
herzlich willkommen und viel Spaß hier, einen schönen 911 hast du dir geangelt. Als ich platinmetallic gelesen habe, habe ich auch sofort an die kaum bekannte Sonderedition gedacht. Vielleicht ist's doch einer? Eventuell die Geburtsurkunde bei der PAG anfordern? Viel Erfolg beim Fitmachen. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2016, 18:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.790
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Schulisco Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Ich heiße Thomas und bin noch neu in der Porsche-Welt und bin nun endlich auch stolzer Besitzer eines ex-US 911 SC von 1981 G-Modell Coupés in platinmetallic
Ich mache ihn noch gerade TÜV-fertig, da er noch keine dt. Zulassung hat. Dann aber bitte mit H!
Zum Auto:
  • Bj 1/81
  • Coupé mit SSD
  • 930/16er Motor, noch mit Kat
  • Dansk Auspuff
  • andere Nockenwellen, sonst aber Serie soweit ich das bisher überblicken kann
  • schwarze 16" Füchse
  • platinmetallic (ähnlich Weissach Ed.)
  • innen Leder schwarz
  • orig. Porsche Turboheckflügel - ja, ich stehe drauf und find's echt ge...äh badass
  • Klima, Zusatzluftgebläse und Tempomat wurden ihm von den Vorbesitzern geraubt und von mir noch nicht vermisst
Momentan sind bzw. werden noch gemacht:
Rückrüstung auf dt. Modell (gelbe Blinker hinten, schmale Bumper hinten, vorne Positionsleuchten entfernen und durch schwarze Gummis ersetzen, die SealedBeam Funzeln durch die schönen deutschen H4 Scheinwerfer ersetzen), fehlende Gummilippe vorne anbauen (wg. Heckspoiler), neue Gurte, Scheinwerfer und Fernlicht durch Relais ansteuern, Handbremse, Heizung wieder funktionsfähig machen, allgemeiner Motorservice, Fahrwerk wieder höher auf Serienniveau drehen, Schalthebel neu buchsen, und sonstiger Kleinkram, der mir grad nicht einfällt
Freut mich bei Euch zu sein und mich mit Euch auszutauschen
Hallo Thomas,
das nenne ich doch mal eine tolle Vorstellung.
Herzlich willkommen im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen und viel Spaß hier.
Viel Erfolg bei der Wiederherstellung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 44 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2017, 12:56
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 730
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von d911o Beitrag anzeigen
Hi Thomas,
herzlich willkommen und viel Spaß hier, einen schönen 911 hast du dir geangelt. Als ich platinmetallic gelesen habe, habe ich auch sofort an die kaum bekannte Sonderedition gedacht. Vielleicht ist's doch einer? Eventuell die Geburtsurkunde bei der PAG anfordern? Viel Erfolg beim Fitmachen. Grüße, Dirk
Hi Dirk,

wollte noch, wenn auch verspätet, antworten: Nun, es ist leider kein "Weissach Edition". Die hat die beige Lederausstattung mit weinroter Keder und weinrote Teppiche.

Mehr Infos: http://fineeleven.de/teil-2-sondermo...ssach-edition/

Aber rein äußerlich kommt er schon so rüber, schwarzes Leder ist mir persönlich sowieso lieber...

Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2017, 14:26
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thomas,
trotzdem schöner Elfer. Frohe Weihnacht!
Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG